Aspire One 722 Akku entfernen

PeterEnis

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab eine kurze, selten dämliche Frage:
Wie bekomme ich den Akku aus meinem Netbook?
Rein geht er ja durch simples Schieben. Aber einfach rausziehen klappt nicht.
Da ich ja den Akku im Netzbetrieb rausnehmen möchte, wäre es super wenn mir jemand kurz erklären kann wie ich den Akku rausbekomme. Ich stehe grad irgendwie auf der Leitung :D

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Akku entfernen

hallo,
ich wage zu bezweifeln, daß es Sinn macht im Netzbetrieb sowohl den Akku zu entfernen noch einzusetzen:eek:, wenn der Hersteller dies nicht vorsieht:huh:,...gibt es keine Verriegelungsschieber?

PeterEnis

Neuer Benutzer

Also wenn es einen Verriegelungschieber gibt, dann ist er gut getarnt :D
Wieso macht es keinen Sinn den Akku bei einem längeren Netzbetrieb rauszunehmen? So wie ich hier im Forum gelesen habe sind sich nie alle einig, aber der Tenor ist doch dass man den Akku rausnehmen sollte wenn das Netbook z.B. 8h am Netzstecker hängt.
Oder habe ich das falsch interpretiert?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm, @ P. Enis ich denke schon, bei "laufendem/aktivem/sich gerade im Betrieb befindendem" Rechner den Akku raus...halte ich für keine gute Idee:scared:.

PeterEnis

Neuer Benutzer

Ähm... *hüstel*
Also ganz so ein DAU wie du mich darzustellen versuchst bin ich nun auch nicht. :thumbdn:
Die Frage bezieht sich doch ganz klar darauf ob man den Akku rausnehmen sollte wenn man weiß, dass man das Gerät stundenlang ans Netz hängt (bevor man einschaltet). Und wie bzw. ob ich den Akku ggf. raus bekomme.
Für mich ist es sonnenklar, dass man den Akku lediglich im ausgeschalteten Zustand entfernt/reinschiebt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

"Da ich ja den Akku im Netzbetrieb rausnehmen möchte," ...las sich für mich anders, pardon. Dazu gibt es geteilte Meinungen, ich lasse meinen immer drin und einmal monatlich sauge ich ihn leer. Die Verriegelung, kannst du mal ein Fotto "von unten" posten?

PeterEnis

Neuer Benutzer

"Da ich ja den Akku im Netzbetrieb rausnehmen möchte," ...las sich für mich anders, pardon.

Schon okay =)
Wie ist das bei dir mit dem Netzbetrieb? Lässt du den Netzstecker stundenlang drin oder lediglich solange bis der Akku wieder vollständig geladen ist?

btw. Ich hab die Verriegelung gefunden... hatte mich schon gewundert was das für eine merkwüdige Vertiefung an der Unterseite sein soll. Dachte aber, dass das wohl produktionsbedingt vom Spritzguss o.ä. ist =)
Bis ich daneben ein winziges Mini-Batterie-Symbol erkennen konnte (bin kein Brillenträger und hatte trotzdem Schwierigkeiten das zu entziffern)
Hab dann einfach bissel dran rumgedrückt und rumgeschoben und tatataaa...Akku entriegelt. "Problem" ist gelöst :thumbsup:

Oben