Aspire 6935G Akku defekt?

DarkgreenToXiC

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe nun seit 9 Monaten den Acer Aspire 6935G und bin bis auf die Boxen recht zufrieden damit.

Neulich als ich eine Präsentation halten wollte ist mir dummerweise aufgefallen das der Akku bereits nach 10 minuten schlapp macht. Er wurde im Energiesparmodus betrieben. Zuhause habe ich ihn dann nochmal komplett geladen. Die Aufladezeit war genauso wie immer.

Beim Nutzen im Akku Modus ist dann wieder aufgefallen das innerhalb von 5 Minuten der Akkustand auf 90% und dann innerhalb von 3 Minuten auf 1 % fällt.

Ist der Akku nun defekt und wie groß ist die Change auf einen Ersatzakku seitens Garantie? Muss ich den kompletten Laptop rüber schicken oder nur den Akku? Und erhalte ich den Versand für das hinschicken zurück?

Viele Fragen die viele Antworten brauchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Vielen Dank schonmal.

Grüße
 
B

borstianer

Guest
AW: Acer Aspire 6935 G Akku defekt?

Hallo Leute,

ich habe nun seit 9 Monaten den Acer Aspire 6935G und bin bis auf die Boxen recht zufrieden damit.

Neulich als ich eine Präsentation halten wollte ist mir dummerweise aufgefallen das der Akku bereits nach 10 minuten schlapp macht. Er wurde im Energiesparmodus betrieben. Zuhause habe ich ihn dann nochmal komplett geladen. Die Aufladezeit war genauso wie immer.

Beim Nutzen im Akku Modus ist dann wieder aufgefallen das innerhalb von 5 Minuten der Akkustand auf 90% und dann innerhalb von 3 Minuten auf 1 % fällt.

Gleiches Problem hier... außer, das meiner schon etwas über 12 Monate alt ist...Aber ich vermute, das es an Windows 7 HP x32 liegt.

max 10 min, dann geht die Mühle in den Ruhezustand... Witzigerweise kann man das NB dann wieder hochfahren, er zeigt an"kein Akku" und läuft noch knapp ne Stunde. Wohlgemerkt mit der der Anzioge "kein Akku"


Welches Betriebssystem fährst du denn? Hast du genau die gleiche Phämonene?

Gruß aus Essen

Borsti
 

DarkgreenToXiC

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6935 G Akku defekt?

Hi,

also bei mir ist das so das der Akku von 90% schlagartig auf 5% (1 minute) geht und dann kurz darauf in den ruhezustand fährt. Hab heute getestet den Laptop dann 3 Stunden im Ruhezustand zu halten und er ging mit netzteil immer noch an. Also komisch finde ich das da der ruhezustand ja auch Strom verbraucht.

Ich nutze Vista 32 bit und habe aber nicht das Symptom das es keinen Akku anzeigt.
 

Kliker

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6935 G Akku defekt?

DarkgreenToXIC hast du schon eine Lösung gefunden ?

Also ich habe auch ein 6935G die Probleme waren das der Akku nicht Laden wollte also da Stand zb 3 Prozent und man konnte so lange Laden wie man wollte es hatte keinen Sinn und die Boxen machten immer solche Kratzende Geräusche das alles ist kein Problem mehr aber 2 andere Probleme sind noch geblieben als erstes hatte der Kontakt zwischen dem Ladekabel und Acer immer einen Wackelkontakt und das der Akku auch wenn er Voll ist beim Ausstöpseln des Ladegerätes nach kurzer Zeit einfach ausgeht und er geht nur ein wenn man das Ladegerät wieder anstöpselt , also habe ich das Gerät zum Laden gebracht und die schickten es zur Reparatur nach einem Monat warten kam er zurück die Hauptplatine wurde ausgewechselt, nun der Wackelkontakt ist weg doch das Gerät geht trotzdem nach kürzester Zeit nach dem ausstöpseln des Ladegeräts aus. :(
 

Aspiro

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6935 G Akku defekt?

Mein Akku ist leider auch schon Defekt!(hat sogar nur 8 Monate gehalten)

Ich habe folgenden Akku: BT.00604.025 oder den AS07B41

jetzt habe ich hier gesehen das es einen stäkeren Akku gibt:
Acer Aspire 6935G Ersatzteile - Acer Notebook Ersatzteil Shop
meine frage ist muss ich den selben wieder kaufen oder gehen die anderen Modelle auch?

oder gibt es von drittanbietern oder von acer eventuell noch stäkere akkus?

danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben