ACHTUNG: So wird Acer Arcade Deluxe repariert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reimer

Benutzer
Hallo, Leute!

In den letzten Tagen habe ich mich beschäftigt, wie ich mein zerstörtes Acer Arcade Deluxe auf Windows 7 ohne Recovery (Vista) repariere.

Bei mir war ein folgendes Problem: "Acer Arcade Deluxe startet nicht mehr." Jetzt habe ich eine gute Lösung gefunden:

1. Ich habe einfach das Windows Media Center gestartet.
2. Dort gibt es immer bei Acer-Computern die Registerkarte
"Acer Arcade Deluxe", dort habe ich auf "PlayMovie" geklickt.
3. Dann ist Acer Arcade Deluxe gleich gestartet, aber ich bin aufs
PlayMovie-Seite von Acer Arcade Deluxe gelandet.
4. Nun bin ich dann wieder auf die Startseite von Acer Arcade Deluxe
zurückgekehrt und habe unter der Registerkarte "Erweitert" auf "Info"
geklickt.
5. Dort stand ganz unten eine Internetadresse:
www.cyberlink.de/acer/update/
6. Dann bin ich auf diese Seite hingesurft, dann musste ich noch ein
Steuerungselement installieren, was diese Seite gesagt hat.
7. Dann habe ich diese Seite neugestartet, weil bei mir ist nichts weiter
passiert. Jetzt konnte ich endlich das Aktualisierungstool für
Acer Arcade Deluxe herunterladen.
8. Danach habe ich das Tool gestartet und es hat begonnen die neueste
Version von Acer Arcade Deluxe herunterzuladen und zu installieren.
9. Jetzt startet bei mir wieder Acer Arcade Deluxe und funktioniert ganz
toll.

Eigentlich ist Cyberlink der Hersteller von Acer Arcade Deluxe und bietet auch Updates an, aber nur für Acer-Kunden!

Alles, was der "cat120" über die Downloads von Acer Arcade Deluxe schreibt, ist nur Quatsch und Quassi. Ich würde empfehlen, dieses Thema aus dem Forum zu entfernen.

Also, wer jetzt Probleme hat mit Acer Arcade Deluxe, dann ganz einfach mal ein Update mit www.cyberlink.de/acer/update/ durchführen.

Viel Spaß bei der Reparatur von Acer Arcade Deluxe!!! :):):)
Reimer

R

Raschie

Guest
AW: ACHTUNG: So wird Acer Arcade Deluxe repariert!

Ach was,da steht unsere Katze drüber ;) .
Schau in seiner Signatur =) :].

cat120

Achtung Krallen!

So ist es. Da steh ich Quatschkopf drüber.

Dumm ist natürlich wenn man kein Acer Arcade Deluxe installiert hat. Dann funktioniert deine Anleitung nicht Reimer.;) Aber das ist ja auch Quatsch und Quassi.:D:D:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Reimer ist im Eimer! :D

Die Updates lassen sich leider nicht ohne das bereits installierte AAD nutzen,
oder bin ich jetzt auch ein Quatschkopp? :D

Mal im Ernst, Reimer. Wie kommst Du zu so einer Aussage weiter oben?
cat120 wird sich schon was dabei gedacht haben, als er das Thema erstellt hat.
Deine Hinweise kann man als Ergänzung dazu gut durchgehen lassen.
Aber bitte in Zukunft erst denken, bevor Du jemanden als Dummlalla dahinstellst.

Reimer

Benutzer

Aber cat120, du hast doch nur alte Versionen von Acer Arcade Deluxe aufgeschrieben. Ich habe im diesem Forum gehört, dass die Versionen 3.xx und 4.52 uraltes Zeug aus 2005 / 2006 sind. Ich denke, dass manche davon werden unter Windows 7 gar nicht laufen, oder?!

Mich würde auch freuen, wenn du auf deine Acer Arcade Deluxe - Downloadseite auch neuere Versionen reinschreibst. Die jetzige aktuellere Version ist 2.6.72426

Außerdem habe ich nur für andere Benutzer einen Lösungsweg beschrieben, wie sie versuchen können, ihre Acer Arcade Deluxe zu reparieren, wenn dieses Programm nicht mehr startet oder nicht mehr richtig funktioniert.

MfG
Reimer

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Aber viele werden versuchen, das einfach so zu installieren auf einer frischen Win 7
Neuinstallation - und was passiert? Richtig. Nix geht.

Man sollte die beiden Threads zusammenfassen ;)
Und der Kläger verträgt sich mit dem Beklagten ;)

cat120

Achtung Krallen!

@Reimer

Einige Versionen gibt es nur mit Hilfe von Updates.

Was die Uploads betrifft, hier sind wir auf die User angewiesen. Um ständig UP to Date zu sein müsste man sich ständig neue Hardware kaufen. Jeder kann bei seinem Gerät Recovery Disks erstellen. Wenn man die Disk "Treiber und Programme" erstellt findet man darauf das Installationsverzeichnis von Acer Arcade Deluxe. Dieses dann bei einem geeigneten File- Sharing- Service hochladen und den Link hier einstellen und schon haben wir eine Aktuelle Version. Wie wäres es mal damit und nicht immer nur zu fordern sondern auch mal selbst was dazu beizutragen?

Dies ist ein allgemeiner Aufruf und nicht nur an Reimer gerichtet!

MfG

martin123

Neuer Benutzer

Ich kann den Frust von Reimer ein wenig nachvollziehen. (habe wegen Festplattenschaden eine Neuinstallation hinter mir) Testweise habe ich dann die Links von cat probiert und war auch enttäuscht. Erstens hätte man zumindest den Blogbeitrag verlinken können, aus dem sie entnommen waren, zweitens fehlte beim "m0y"-Link das Passwort, welches ich erst im Internet suchen musste. Auch wenn ich froh war die Links zu erhalten, hatte das für mich einen Beigeschmack von mit fremden Federn schmücken.

Nach der Installation liefen die Updates innerhalb von AAD trotzdem nicht. Ich habe dann weitere Links aus den Kommentaren des betreffenden Bogbeitrags probiert und die Updates scheinen jetzt möglich zu sein (zumindest wird eine aktuellere Version gefunden).

Ich habe jetzt keine Links gesetzt, weil ich die Rechtmässigkeit nicht beurteilen kann, aber mein Vorschlag wäre: wenn auf fremde Uploads verwiesen wird, dann bitte die Quelle mit angeben. Das macht die weitere Fehlersuche einfacher.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was soll das Ganze hier???

Spielen wir jetzt verkehrte Welt und stellen den Helfer an den Pranger?

Nur weil hier einige nicht in der Lage - oder willens sind - weder die Foren- noch die Internetsuche zu verwenden, sondern das anderen überlassen und sich dann auch noch beschwehren, dass irgendwelche Passwörter fehlen oder vielleicht dieser oder jener Link nicht mehr so aktuell ist, sollten sich mal fragen, ob etwas mehr Eigeninitiative nicht der richtigere Weg ist, anstatt denjenigen an die Karre zu fahren, die hier versuchen zu helfen!!!

martin123

Neuer Benutzer

Nein, es geht darum, dass wenn man mal die Quellen angeben würde, die Hälfte der Diskussion überflüssig wäre. Dort waren nämlich auch später aktuellere Links als auch der von Reimer verwendete Upload-Link in den Kommentaren zu finden. Es ist schlicht eine Frage von Respekt ggü. den Leuten die sich die Mühe gemacht haben, das Zeug hochzuladen. Und ein Link ohne Passwort ist nunmal nicht wirklich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Genauso wenig wie jemand gezwungen ist, dieses Forum für sein Hilfesuchen zu verwenden ist auch keiner gezwungen, einen dort vermerkten Link zu benützen! Und etwas Eigeninitiative sollte man ja wohl auch erwarten können.

cat120

Achtung Krallen!

martin123

Als erstes hab ich es nicht nötig mich mit fremden Federn zu schmücken!
Als zweites hab ich mir die mühe gemacht nachzufragen ob ich das hier im Forum verwenden darf. Dies wurde mir per Mail bestätigt. Aber auf die Idee bist du ja nicht gekommen.
Drittens und Letztens hab ich auch alle Links wieder entfernt! Mehr als Kritik kommt ja von euch nicht. Dann sucht euch selbst zusammen was ihr braucht!

Vielleicht macht ihr euch ja mal gedanken und ladet selbst mal was hoch. Von mir wäre in naher Zukunft auch noch was hinzugekommen. So allerdings nicht! Wenn du genau alles verfolgt hättest wäre dir auch aufgefallen das einige Sachen von mir selber kamen.

Alle künftigen Anfragen werde ich gern an dich weiterleiten.

MfG

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Kennst doch den Spruch: Undank ist der Welten Lohn.

Egal obs in so einem Forum ist oder im "richtigen Leben". Egal wie mans macht, man macht es falsch.

F

frido

Guest

Wo soll das hier hinführen ? Diejenigen, die sich das Recht herausnehmen, User und Moderatoren, die sich Mühe geben und helfen wollen, zu kritisieren, sollten es vielleicht erst einmal besser machen und sich entsprechend konstruktiv beteiligen. Kritisieren kann ich auch - besser machen ist angesagt !

Im Übrigen: Wer nach der Erstinstallation seines Notebooks die Recovery DVD Treiber und Programme bzw. Driver and Application erstellt hat, worauf mehrfach in verschiedener Form hingewiesen wird, findet dort die Installationsdatei für Acer Arcade Deluxe und "muss" sich hier nicht über angeblich nicht funktionierende Links aufregen. Diejenigen unter Euch Kritikern, die diese Recovery DVD nicht erstellt haben, sollten sich zuallererst einmal an die eigene Nase fassen in Anbetracht ihres eigenen Unvermögens !

>>> Closed !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben