Predator PH317-52 Acerstart

bernd1953

Neuer Benutzer
Mein Laptop Acer Predator PH317-52-720Y, mit 72 Programme installiert, brauch bis zum Erscheinen des Desktopbildschirm 30 Sekunden, geht das auch schneller machbar ? Danke Bernd
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau mal im WWW nach dem ccleaner zum Downloaden.

Oder dort.

Unter "Autostart" und "Erweitert" findest Du, was da startet.
Vorher würde ich jedoch nach den Programmen schauen, ob da was über ist.

Ach nee. Heute heist das ja APP.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Absätze gerne gelesen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
als "Kaltstart", ja.
Aber es gibt ja auch verschiedene "Ruhemodie" in Windows.
Die werden ja auch immer gerne zu Werbezwecken vorgeführt.

Dann wacht der Lappy binnen 5sec. auf.
Aber eben nicht komplett durchgebootet, sondern nur aus dem Standby.

In den Poweroptionen kannst Du das g.g. auswählen.

Gruß
Mc Stender
 

bernd1953

Neuer Benutzer
Habe mein Laptop neu aufgesetzt, alle 2-3 Programme ein Image gemacht. Nach dem 9. Image habe ich Privazer-Spenderversion installiert und das Programm hat meine Startzeit, bis zum Erscheinen des Desktop verdoppelt. Habe das letzte Image davor zurückgespielt und bin jetzt ohne das Programm Privazer, bei einer Kaltstartzeit von 15 sekunden. Die Arbeit hat sich gelohnt, ca.6 Stunden. Bernd
 
Oben