AcerPredator7200, Garantieabwicklung

fristacer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

anbei mein System
Acer Predator Defender 7200
AMD Quad, Wasser gehkühlt, 4GB Ram, ATI 4850, Windows7,
Gekauft bei einem Deutschen online Versandhändler www. comtech .de ich habe ein Problem und zwei Fragen : )

Frage 1 bezieht sich auf die Garantie Abwicklung von Acer.

Ich habe das Gerät erst seit zwei Monaten. Muss dazu sagen das ich leider schon mehrere Schwierigkeiten
damit hatte, diese aber immer in den Griff bekommen hab (Auflösung verändert sich ständig, Mauszeiger wird riesig,
beim PC Start freeze).. Bei meinem derzeitigen Problem kann mir aber glaube ich nur Acer selber helfen.

Fragen Garantieabwicklung:
Der Versandhändler empfielt das Gerät direkt an Acer zu schicken. Damit muss ich aber die Versandkosten tragen,
ist das richtig? Wenn ich es dem Händler schicke trägt er die Versandkosten, ich muss aber mehr Wartezeit hinnehmen.

Wie ist grundsätzlich der Acer Service in Sachen Garantie Abwicklung zu bewerten, was habt ihr für Wartezeiten gehabt?
Ich möchte meine Festplatten nicht im Gerät lassen - ich denke für Acer wird es ok sein wenn ich die Systempaltte rausnehmen?
(Datenschutz usw). Der PC hat eh Hotswap.

Bei solch neuen Geräten (2 Monate) stellt hier Acer gleich ein Neugerät zur Verfügung? Ich habe wirklich das Gefühl das ich ein
"Montagsmodell" erwischt habe. Oder bekomme ich dannn Schwierigkeiten weil ich ja noch die Systemplatte zuhause habe,
sprich Neu Gerät wird erst verschickt wenn die "alte" Festplatte bei Acer ist?

Da es mein ersteres Acer Gerät ist würde mich noch euer grundsätzliches Feedback zum Support/Garantierabwicklung interessieren.
Was gilt es dabei zu beachten? Was für Wartezeiten muss ich einplanen, Tips?

Fragen Acer Predator Defender 7200
Ich möchte das Gerät wegen folgender Fehlermeldung einschicken, erscheint beim Start des Systems, Maus und Tastatur
haben keinen Strom um die Fehlermeldung zu umgehen.

"Warning: The previos performance of overlocking is failed, and the system is restored to default setting. Press Any Key
except "DEL" to enter setup.

Habe selber nie was an den Bios Werten verändert oder Übertaktet.

Google hat mir erzählt das die "Bios Knopfbaterie" rausnehmen ne Lösung sei. Aber auch keine 100%ige, das möchte ich aber
nicht durchführen. Angst Garantieverlust usw

WIN Recover CD bringt auch nichts, zumal die fehlermeldung vor dem booten erscheint.

Kennt jemand das Problem bei dem Modell oder hatte schon das selbe u wenn ja wie gelöst?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen zumal ich den PC noch nicht lange habe u erst vor kurzem so hinbekommen habe das
er ohne lästiger "Fehelr" läuft u nun das. : (

Vielen Dank im Voraus

markus

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AcerPredator7200, Garantieabwicklung

Da Du mit dieser Fragestellung im Service-Bereich besser aufgehoben bist,
hab ich Dich mal hierher verschoben.

Du brauchst also keinen neuen Beitrag erstellen.

Deek

Neuer Benutzer

Hallo,

also zu deiner Garantie kann ich dir sagen, ist sehr einfach du rufst bei Acer an, dort bekommst du eine RMA-Numnmer und einen Barcode von UPS per
Mail zugeschickt. Du vereinbarst eine Abholung von UPS, das Gerät vorher sehr gut verpacken. 2 Tager später bekam ich eine Eingangsmeldung am Morgen und mittags war der Rechner fertig, Eine Geschichte von ein paar Tagen, so war es zumindest bei mir. Am Telefon sagte man mir es könnte
bis zu 7 Tagen dauern wenn Teile bestellt werden müssten.

Grüsse

Deek

fristacer

Neuer Benutzer

Danke fürs verschieben u die Info zur Abwicklung. Habe nun ebenfalls ein Ticket aufgegeben - gegen die 14.00 Uhr u warte nun auf Antwort.

Was mich noch juckt -die besagte Fehlermeldung - niemand gleiches oder ähnliches mit dem modell gehabt?

in diesem sinne *push* :)

vg
markus

fristacer

Neuer Benutzer

Garantieabwicklung Acer
Update:
28.06. 10:30 Vormittag RMA Auftrag via online Einmeldung bei Acer
29.06. 14:00 Mail von Acer u DHL, Paket wird am 30.06. abgeholt.

Werde dieses Protokoll fortführen bis der Rechner wieder retour ist.

vg
markus

fristacer

Neuer Benutzer

30.06. DHL Mitarbeiter war gegen Mittag bei uns zuhause, wir waren nicht anwesend.
01.07. DHL hat das Paket abgeholt
11.07. Bei der ACER Status Abfrage im Netz immer noch "Approved to ship"

Telefonische Auskunft von Acer:
Die Garantie Retouren werden in einem Acer DHL Sammelzentrum gehortet und einmal wöchentlich (Donnerstag) gesammelt nach Tschechien in die Acer Werkstatt geschickt.

Ich hatte also das Pech das mein Gerät an einem Donnerstag abgeholt wurde, somit blieb es (laut ACER hotline) bis 08.07. liegen.

Mal sehen was nächste Woche passiert : )

fristacer

Neuer Benutzer

12.07. SMS von Acer, Gerät ist im "Repair Center" eingelangt.
13.07. Mail von Acer Techniker, sie benötigen die Tastatur u Festplatte
um das Gerät zu prüfen. Ich solle als Paket ebenfalls an Acer schicken.

Habe selbst bereits vor dem Versenden des Gerätes im Ausschlussverfahren andere USB Tastatur u HDD gestestet. Es kam die gleiche Fehlermeldung. So auch in meiner Fehlerbeschreibung für Acer beschrieben.

Dies habe ich auch so der tschechischen Dame vom Acer Support gemailt die mir geschrieben hat u um Tastatur u HDD gebeten hat. Ich hoffe das sich nicht wegen einer Tastatur u HDD nochmal die Wartezeit verzögert.

Mal sehen wann u was für eine Antwort kommt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oben