AcerCloud - Wirklich sicher?

Elektroboogie

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer kostenlosen und sicheren Cloud, denn ich finde es klasse, dass sich die Bilder, die ich mit meinen Handy geschossen habe, direkt auf dem PC weiterleiten. :thumbsup:

Dabei bin ich auf AcerCloud (http://www.acer.de/ac/de/DE/content/acercloud) gestoßen.
Jetzt frage ich mich, ob diese Cloud gut geeignet und wirklich 100%ig sicher ist..
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AcerCloud - Wirklich sicher?

Eine 100%ige Sicherheit wirst du bei keiner Cloud finden, egal was die Anbieter auch immer versprechen mögen!
Ich für meinen Teil bleibe mit meinen Daten auf meinen (nur mir zur Verfügung stehenden) Datenträgern, womit ich (hoffentlich) sicherheitstechnisch alles selbst in der Hand habe.

Letztenendes muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Restrisiko er in Bezug auf seine persönlichen Daten eingehen will.
Ich vertraue diese jedenfalls keiner Firma außerhalb meines Hauses an - soll heißen, es verbleibt im internen Netzwerk meines Routers.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AcerCloud - Wirklich sicher?

Persönliche, private, sensible Daten haben NICHTS in einer Cloud zu suchen,
egal welche Sicherheit ein Anbieter auch suggerieren mag!

Kleiner Tipp:
Solche Daten gehören auch nicht auf einem mobilen Computer, worunter auch
Smartphones gehören!
Solche Daten gehören auf einen externen Datenspeicher den man weg schliessen
kann, und so auch die Daten gesichert sind.
Am besten noch zwei externe Systeme, dann hat man doppelte Sicherheit.
 
Oben