Acer7730g Grafikkarte hat 101 Grad!!!

burnout1984

Neuer Benutzer
AW: Acer7730g Grafikkarte hat 101 Grad!!!

Ich hatte unter WinXP die ganze Zeit ruhe... Irgendwie hat das WinXP da kaum Probleme gemacht...
Ich hab jetz Win7 RC druff gemacht und jetz is es wieder so...
Ich kann 20Minuten zocken und dann überhitzt der und bleibt hängen...
Das kann doch wohl nich sein oder?!

Hab sämtliche Teiber probiert für die Graka, hab den lappy schön sauber gemacht usw... Also... Es wurmt mich total das die CPU und die GPU sich nen mini-lüfter teilen müßen... und das auchnoch über ne mickrige Heatpipe...

Was nützt mir der Lappy, wenn ich die Leistung nich abrufen kann?
Da hätt ich mir auch einen für 300 Euro weniger kaufen können...
 

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: Acer7730g Grafikkarte hat 101 Grad!!!

Hallo

Um die Temps ein bischen in den Griff zu bekommen, hat sich bei mir nur eines bewährt!
Habe das NB mal auseinander gebaut und diese wirklich schlechten Kühlerpads von der GPU und CPU herunter gemacht. Diese waren/sind schon bröckelig. Als Kühlerpaste für die CPU habe ich die Arctic Silver 5 benutzt und für die GPU ein Liquid Metalpad. Nun sind die Temps deutlich runter gegangen. Selbst nach mehr als einer Stunde Nfs hat die CPU max.85 Grad und die GPU max. 83 Grad.

Der Lüfter lief nicht einmal auf der höchsten Stufe.

Greets Gonzo
 

burnout1984

Neuer Benutzer
AW: Acer7730g Grafikkarte hat 101 Grad!!!

Hab jetz mal Wärmeleitpaste auf die GPU geschmiert und das Pad entfernt... Ich meld mich, wenn ich mal nen Test gemacht hab...
 

burnout1984

Neuer Benutzer
AW: Acer7730g Grafikkarte hat 101 Grad!!!

Hab jetz mal Wärmeleitpaste auf die GPU geschmiert und das Pad entfernt... Ich meld mich, wenn ich mal nen Test gemacht hab...

Hallo zusammen...
Hab mich lang nichmehr gemeldet...
Ist alles ein wenig in vergessenheit geraten...

Ich musste meinen Lappy über die Jahre einschicken, da das Problem mit dem überhitzen nicht besser wurde und zusätzlich wohl auch das Kabel vom Display flöten gegangen ist...

Nachdem ich es zurück bekommen habe, warlustigerweise auch schluss mit dem überhitzen! für eine Weile zumiondest... vor einem Mopnat hat es wieder angefangen...
Hatte bisher keine Zeit ihn ma aufzumachen und zu gucken ob er sauber gemacht werden möchte.

Habe inzwischen auch Win7-64bit druff... Hab mal Geld für das (meiner meinung nach) erste gute Windows ausgegeben...

um nochma auf den Punkt zu kommen: Ich hoffe, das das überhitzen nach dem Reinigen wieder aufhört, deswegen würde ich Raten: Einschicken!! hat nur 2 Wochen gedauert.

Melde mich nochmal!
 
Oben