Acer windows 7 Upgrade Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

René_SBK

PowerAustin
Ich wollte einmal genauer wissen, wie es mit dem Upgrade auf windows 7 laufen wird.
Eine Bestellung bzw. Registrierung hierfür habe ich bereits online bei Acer erledigt.
Meine Frage ist nun, wie genau wird es ablaufen; als Infos bei Acer sowie bei Microsoft bekommt man ja hierzu, dass es eine Neuinstallation sein wird.
Muss man dazu vorher das Vista installieren oder wie wird dies hinsichtlich des Keys funktionieren?
Eine Neuinstallation war ja nur deshalb erforderlich, weil man in der EU das Windows 7 ohne Browser bekommen sollte, was ja nun aufgehoben wurde, quasi wäre es dann nur ein Upgrade von Vista.
Hat jemand genauere Informationen hierzu, werde auch bei Google nicht wirklich schlau.
 

gasper

Neuer Benutzer
AW: Acer windows 7 Upgrade Programm

Hallo René_SBK,

genaue Informationen habe ich hier auch leider nicht, ich kann jedoch aus der Vergangenheit sagen das es im Fall von XP zu Vista mit Recover DVDs gelöst war. Man hatte XP auf der Kiste drauf auf der Recoverpartion, mußte sich also seine Recover Datenträger für XP selber brennen, und im Anschluß hat man dann die Recover DVDs von Vista reingepackt und die haben dann Werkszustand von Acer auf Vista eingerichtet.

Bei dieser Art von Recover geht halt immer der Inhalt auf der Betriebssystem Partition verloren.

Bei dieser Art von Recover hätte es höchstwahrscheinlich eh keine E Version gegeben, da die Systembuilder ala Acer hier eh für sich selbst entscheiden konnten, was sie mit dem IE8 machen wollen.

Wie alles genau im konkreten nun mit Windows 7 ablaufen wird, da muß man sich halt ab dem 22. Oktober überraschen lassen.

Greets Gasper
 

strolch

Neuer Benutzer
AW: Acer windows 7 Upgrade Programm

von vista kannst du auf win7 upgraden. von xp nicht. von vista 32-bit auf win7 64-bit geht auch nicht. (nachzulesen in vielen fachzeitschriften)
 

René_SBK

PowerAustin
AW: Acer windows 7 Upgrade Programm

Ja das ist richtig, wo ich hinaus will, ist kann ich von win7 RC vielleicht auch auf RTM upgraden, wie es schon oft zu lesen war.
Auch bei Acer gab es den hinweis es es eine komplett Neustallation wird, was ich wissen möchte ob es vielleicht möglich ist mit der Win7 eine Neuinstallation durchzuführen, in Verbindung mit der Recovery der vorigen Vista.
Dieses war mal so im Gespräch, direkt bei Acer und war auch so als Hinweis bei der Bestellung des win7 Upgrades.
 

Stephanmaus

Neuer Benutzer
AW: Acer windows 7 Upgrade Programm

Hallo,

bin seit einiger Zeit hinter meinem Windows 7 Upgrade her. Wurde mit dem Kauf eines neuen PCs verbunden. Aber ohne Kreditkarte, wohl Pech gehabt?

Hier die Antwort von ACER:

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Stephanmaus,

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : XYZ4711, haben wir mit der Bearbeitungsnummer 0815 entgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Die Bestellung des Upgrades auf Windows 7 ist nur bei einer von Microsoft beauftragten Firma möglich. Diese Firma akzeptiert aktuell ausschließlich die Zahlung per Kreditkarte. Da Acer auf diese Form der Abwicklung keinen Einfluß hat, können wir Ihnen auch keine Alternative anbieten. Eventuell kennen Sie jemanden mit Kreditkarte, der für Sie bezahlen kann und Sie geben der Person die 14,90€ einfach zurück? Es wird voraussichtlich ab Ende Oktober auch andere Möglichkeiten der Bezahlung geben. Allerdings können wir hierzu noch keine Zusage geben.

Regards,
Acer Support.

Wenn die das unter "Service" verstehen, dann gute Nacht.
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Acer windows 7 Upgrade Programm

Hallo,

wenn ich den Post von René_SBK richtig lese. Dann will er wissen ob er das Win 7 über Vista bzw. Win 7 RC "drüberbügeln" kann oder ob er es neuinstallieren muss. Er hat doch garnichts wegen dem Acer-Update Prozess geschrieben oder?

Gruß Thomas
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Acer windows 7 Upgrade Programm

Hallo,

@ Swordfish
Äh Hallo??? Wo habe ich denn dich persönlich damit angesprochen, das war nur ein Hinweis das die Grundfrage na ganz andere war und nichts weiter.
Ich habe in einigen Beiträgen gelesen das Posts nicht vermischt werden sollen. Wegen der Übersichtlichkeit usw. Aber gut dann spar ich mir in Zukunft solche Hinweise!

Gruß
Thomas

PS: Damit dürfte auch klar sein das ich alles gelesen habe! Der ganze Beitrag wo rauf Du antwortest passt gar nicht hier rein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Acer windows 7 Upgrade Programm

Da X Threads zum Acer Windows 7 Upgrade nicht eben die Übersichtlichkeit fördern ist hier Schluss.

Weiter geht's in:

Acer Windows 7 Upgrade

closed.png

cheers, Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben