Aspire VN7-571G Acer VN7-571G-70WH HDD und DVD-LW nicht erkannt

Aramis62

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forenfreunde,

ich habe hier ein Notebook obiger Ausführung,bei welchem nach dem Einschalten keine HDD und auch das DVD-LW nicht mehr erkannt wird,selbst nicht im BIOS.Habe natürlich schon das LW und die HDD ausgetauscht,der Fehler bleibt bestehen.Kann das sein,das der SATA-Controler defekt ist?

Liebe Grüße

Aramis62

Neuer Benutzer
Danke für die Hinweise ! Habe ich jetzt alles ausprobiert,leider bleibt es so,wie es ist.Also wohl doch keine so simple Sache,denke ich mal.
Gruß
Arno

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die BIOS Batterie hat 3,0V oder mehr ?
Wenn ja, und Du noch in´s BIOS kommst, dann stelle die Default Einstellungen her und speichere diese ab.

Keine Änderung, dann solltest Du einen der User per "Unterhaltung" Kontakten.
@Zeilentrafo01 oder @volker1

Bei Acer gibt´s mit Sicherheit ein neues Motherboard. Den Preis möchtest Du gar nicht Wissen.

Gruß
Mc Stender

Aramis62

Neuer Benutzer
Hallo,
Danke für deine Nachricht! Die BIOS-Batterie hat jetzt 3,18V,sollte reichen ?Macht sich aber trotzdem nicht Positiv bemerkbar.Das Mit den Default-Einstellungen im BIOS habe ich auch schon gemacht.Das Notebook läuft sonst ganz normal,außer das die Festplatte und das Laufwerk nicht im BIOS erscheinen und ansprechbar sind.
Danke !
PS.: ich kenne die Acer Preise,habe ich schon nachgeschaut

Gruß
Arno

Aramis62

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe jetzt über USB das Win10 Betriebssystem laden können,das Funktioniert,aber die beiden Laufwerke DVD und HDD sind nicht vorhanden !!!
Wird wohl doch der Controler defekt sein ?????

Gruß
Arno

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da der Controller Teil vom Chipsatz und der auf der CPU bzw. "die" ist.....

Ich denke eher, da hat ein oder mehrere SMD Widerstände den "Geist" aufgegeben.

Aber das wirst Du nicht am Küchentisch rauskriegen.
Dazu braucht es Technik, Erfahrung und Wissen.

Siehe die empfohlenen User.

Gruß
Mc Stender

Oben