Acer-Userforum.de - Hintergrund der nicht Erreichbarkeit

ses

Administrator
Teammitglied
Liebe Mitglieder,

wir haben keine kleine Odyssee hinter uns. Das Acer-Userforum.de hatte in den letzten Tagen leider mit einem großen Ausfall zu kämpfen. So war unsere Seite für mehrere Tage nicht erreichbar. Hintergrund des Ausfalls war eine Sicherheitslücke in unserem Suchmaschinenplugin. Über die Sicherheitslücke wurde in hohem Maße Spam versandt, wodurch der Server nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar war. Die Sicherheitslücke konnte durch ein Upgrade des entsprechenden Plugins behoben werden. Daten wurden über diese Sicherheitslücke nicht eingelesen. Da unsere Forensoftware ohnehin etwas in die Jahre gekommen ist, wollten wir auf eine andere Forensoftware wechseln. Hier kam es jedoch leider zu Problemen beim Import der Forendaten. Da wir euch das Acer-Userforum.de wieder zur Verfügung stellen wollten, haben wir diesen Schritt nun ausgelassen und bereiten ihn im Hintergrund in Ruhe vor. Alles in allem können wir - und vor allem ich mich persönlich, als Verantwortlicher - mich bei euch nur für die lange Offlinezeit entschuldigen. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Viele Grüße
Sebastian
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer-Userforum.de - Hintergrund der nicht Erreichbarkeit

hallo,
und genau, das war eine große
Odyssee,
die Zeit zum Entspannen...
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer-Userforum.de - Hintergrund der nicht Erreichbarkeit

Auch die Meisten sonstigen Probleme (Bugs), wie z. B. das Nichtfunktionieren der IG's oder Probleme mit den Alben, gehören - zumindest bei mir - der Vergangenheit an. :wink:
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer-Userforum.de - Hintergrund der nicht Erreichbarkeit

Hallo Sebastian Ein Update der Forensoftware ist lange überfällig. Das war immer ein Kritikpunkt von mir. Es ist wieder ein halbes Jahr vergangen und das Forum wird noch immer mit vBulletin 3.8.7 betrieben. Die Arbeiten sind also wieder eingestellt. Ich frage mich warum? Klar ist das jetzt eine Menge Arbeit aber es lohnt sich, meiner bescheidenen Meinung nach.
... Hier kam es jedoch leider zu Problemen beim Import der Forendaten.
Wenn du Hilfe brauchst, ich hätte zwischen Weihnachten und Neujahr etwas Zeit... MfG
 
L

Linus

Guest
AW: Acer-Userforum.de - Hintergrund der nicht Erreichbarkeit

@ cat120

Und wie nicht anders zu erwarten war, passiert seitens des Administrators des Acer Userforums .......... genau .......... nichts! Wie seit vielen Jahren schon!
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer-Userforum.de - Hintergrund der nicht Erreichbarkeit

Die nächste Odyssee lässt auf sich nicht mehr lange warten.
Und die Pannen häufen sich immer mehr, zumindest bei mir und das von unterschiedlichen Rechnern und Anschlüssen.
Zufall, wohl er nicht.
Aber wie immer hört auf mich keiner.

MfG Olaf
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer-Userforum.de - Hintergrund der nicht Erreichbarkeit

Ich höre ja auf Dich. Bei mir gibt es auch das ein oder andere Problem.
The Grinch und ich versuchen schon seit längerer Zeit ses zu erreichen.
Wirklich getan hat sich nichts... Typisch.

Seine Begründung: Er hat andere Baustellen! :rolleyes2:

Langsam werde auch ich sauer!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer-Userforum.de - Hintergrund der nicht Erreichbarkeit

Hallo,
auch Dir einen gut "Rutsch" im übertragenen Sinne. :wink:

Gruß
Mc Stender
 
Oben