Acer-Userforum.de erstrahlt in neuem Look !!

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Danke für die Hilfestellung, aber da poppt nichts auf (Chrome, aktuelle Version).
Auch bei den Einstellungen kann ich nichts entsprechendes finden ...


In einem anderen Forum, das offenbar auf die gleiche Software basiert, ist das ein separater Menupunkt (Signatur) unter "Einstellungen", aber in diesem Forum fehlt dieser Menupunkt ...
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Ich weiß wo es sein sollte, aber da ist nichts - kein Menupunkt "Signatur".
Ich kann leider im Moment keine Screenshots einstellen ...

Ich melde mich mal ab und dann neu an, vielleicht hat es damit zu tun ...

======================================================



No, das geht weder mit Chrome noch mit IE11.
Vielleicht ist das irgendein Script das mein Bürorechner nicht unterstützt.
Ich probiere am Wochenende mal mit meinem privaten Rechner.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Wie sieht es aus wenn du auf "Persönliche Details" gehst, dann müsste links im Menü der Punkt Singatur zu sehen sein!
 

Anhänge

  • signatur.jpg
    signatur.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 2

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Nein, leider nicht. Der Menupunkt ist weder in dem Menu zu finden wenn ich auf meinen "Namen" klicke noch bei den Einstellungen unter "persönliche Details".
In dem anderen Forum, das auf die gleiche Software basiert, finde ich den Menupunkt "Signatur" aber an den beiden von Euch beschriebenen Stellen ... merkwürdig ...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
werden Dir smiley´s beim Texten angeboten ?
Nein ?
Dann schau einmal, das Du der Forensoft Java´s und u.u. Popup´s erlaubst.
Zumindest die Javascripte müssen laufen. Sonst klemmt die Soft mächtig.

Gruß
Mc Stender
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Jo, Smiley's werden angeboten, aber "nur" 12 Stück ...

:)


... und in den Grundeinstellungen (http://www.acer-userforum.de/account/preferences) habe ich keine Möglichkeit Java und/oder Popup's zu erlauben.

Und wenn ich auf den Button für Bilder einfügen klicke, dann werde ich aufgefordert eine URL anzugeben, ein direkter upload ist nicht möglich (oder soll das so sein?)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
So, ich hab noch einmal spezifisch nachgesehen, es fehlten "tatsächlich" die Rechte für die Signaturen für die Usergruppe "Supporter"!
Asche über mein Haupt - mein Fehler!

Bitte noch einmal versuchen!

Nachtrag:
Ja, leider ist die Auswahl der Smileys sehr "beschränkt"
Ja, ein direkter Upload von Bildern ist so nicht mehr möglich, es gibt auch kleine Alben mehr!
Wenn man aber ein JPG/BMP/GIF als Datein hoch läd erkennt das Forum das und fügt eine Miniaturansicht hinzu, und das Bild kann per URL eingefügt werden.
Für Bilder-Alben müsste der Seitenbetreiber eine entsprechenden Lizenz erwerben, hat er aber nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Tadaaaa - jetzt geht es. Danke!

Aber wenn ich auf den Button für Bilder einfügen klicke, dann werde ich aufgefordert eine URL anzugeben, ein direkter Upload ist nicht möglich - oder soll das so sein?


Tutur
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Siehe vorletzten Beitrag, bez. Bilder einfügen!

parken-verboten-png.10664


pv-singen-jpg.10665


vollpfosten-jpg.10667
 

Anhänge

  • Parken verboten.png
    Parken verboten.png
    229,5 KB · Aufrufe: 11
  • PV-Singen.jpg
    PV-Singen.jpg
    685,3 KB · Aufrufe: 12
  • Bilder.zip
    761,2 KB · Aufrufe: 1
  • Vollpfosten.jpg
    Vollpfosten.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Oben