Acer Travelmate 8202WLMi

TDK

Neuer Benutzer
Hallo,
eigentlich müsste ja jeder schon von meinen Acer Problem gehört haben. (Siehe Service -> Fragen zu Kaufrücktritt) so nun mal eine Frage:
Mein Freund meinte das meine Fehler darauf zurückzuführen sind das ich das System selbst mit einer gebrannten Windows XP SP2 Professional CD aufsetze (habe aber einen originalen Key) und das auf NTFS. Da Acer das System von Haus aus auf FAT32 aufsetzt meint mein Freund das ich deswegen Probleme habe. Kann das sein, oder ist es völlig egal das ich das System auf NTFS formatiere (alle 3 Partitionen (versteckte System, C und D)).
danke schon mal im voraus.

mfg
TDK

C

Chlorgas

Guest
Das Dateisystem ist sicher nicht das Problem. Windows XP verträgt FAT, FAT32 und NTFS ohne Probleme!
Das mit der gebrannten CD ist eine andere Sache. Du weißt nämlich nicht wo sie ursprünglich herkommt oder ob sie eine vollwertige Version ist oder nur eine RC#.
Versuch doch mal einfach deine mitgelieferte CD zu installieren und dann siehst du ja ob die Fehler wirklich von der gerbannten CD herrühren.

Cu

TDK

Neuer Benutzer
die CD ist von einem seriösen Händler gebrannt der alle seine PC`s damit aufgesetzt hat und mein Stand PC läuft auch mit einem legalen key von der gebrannten CD installiert. Denke also das es weniger an der CD liegt. Wenns wirklich an der CD liegen würde wo würde ich eine neue Installations CD für WIN XP Pro herbekommen. Wenn möglich schon mit installierten SP 2?

mfg
TDK

C

Chlorgas

Guest
:D Da gibt es so Gebäude wo man so silberne Scheiben zu kaufen kriegt, die auf der anderen Seite mit "Windows XP Professional XP2" bedruckt sind! :D

Nein, Scherz beiseite! Ich kann dir jetzt irgendwie keinen anderen Rat geben, als dir eine zu kaufen. Aber wir beide wissen ja, dass das nie eintreten wird! :D

Cu

TDK

Neuer Benutzer
das wird nur aus dem grund nicht eintreten da ich 2 originale lizenzen habe und nicht gewillt bin mir noch ne dritte zu kaufen da ich nur 2 computer besitzte.

C

Chlorgas

Guest
Na siehste!

Hast du nicht jemanden in deiner näheren Umgebung, der auch ein Betriebssystem hat und dir die Installations-CD leiht?

Cu

TDK

Neuer Benutzer
nicht wirklich. leider nicht die haben alle nur gecrackte oder so (ja ist leider so.)
ich werd mich mal weiter im freundeskreis umhören - kann das sein das bei mir die mails nicht gehen oder wie - ich hab nämlich microsoft vor nem monat oder so ne mail geschireben ob es möglich wäre eine installations cd zu bekommen. bis heute keine antwort und acer antwortet auch nie. aber da hab ich glaub ich ne falshce mail. ich bekomm nicht mal ne sendebestätigung von outlook. des halb mal ne frage : stimmt die mailadresse von acer:
vertrieb-austria@acer-eruo.com
ist das die richtige mail adresse von acer?

TDK

Neuer Benutzer
so jetzt läuft das system neu aufgesetzt eigentlich ganz gut nur noch ne frage: an was kann es liegen, dass wenn ich den pc neu starte der bildschirm oft nochmals schwarz wird und wieder gut 10 sek braucht bis er wieder was anzeigt. oft haben die offenen fenster nachdem ich wider was sehe darstellungsfehler (oftmals 16 bit farbsystem etc.) kann das am ati treiber liegen ?

C

Chlorgas

Guest
Boah eh! Das kann doch nicht sein!
Da ist irgendetwas anderes faul. Aber probier vorsichtshalber mal einen neuen Treiber!

Cu

TDK

Neuer Benutzer
Problem behoben war nur der ATI Treiber neu zu installieren.
So nun eine andere Frage: Das System friert immer wieder ein (das Bild bleibt einfach stecken -> Computer nimmt keine Eingaben mehr an -> nur durch längeres drücken des Power Schalters wieder neustartbar) und das macht er komischerweise auch bei der Neuinstallation von XP. Was kann das sein? Auf ein Softwareseitiges Problem tippe ich nicht, da ja sonst die Neuinstallation ohne Probleme laufen müsste, oder?

Oben