Acer Travelmate 7720 CD-Laufwerk Fehler

LukiLeu

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe vor kurzem auf mein Acer Travelmate 7720 Windows 7 Professional 64 Bit installiert. Seitdem erkennt mein CD-Laufwerk einige CD gar nicht mehr. (Auf dem gleichen Notebook mit Win XP werden sie problemlos erkannt)

Gibt es irgendwo einen neueren Treiber für das Laufwerk oder gar ein Firmwareupdate für Win 7?

Danke schon im vorraus

LukiLeu

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Travelmate 7720 CD-Laufwerk Fehler

Bei vielen Modellen ist deswegen ein BIOS-Update erforderlich.
Und generell sollte man bei älteren Laufwerken auch mal den Laser reinigen

LukiLeu

Neuer Benutzer

Guten Abend,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun das Bios auf die neueste Version gebracht. Leider änderte dies nichts an meinem Problem.

Erstaunlicherweise läuft die CD aber, wenn ich mit der Win 7 CD boote und dort über die Eingabeaufforderung auf die CD zugreife. Unter dem normalen Windows wird die CD dagegen nicht erkannt.

Gruss

LukiLeu

LukiLeu

Neuer Benutzer

Ich habe nun ein komisches Phänomen festgestellt. Wenn ich den Treiber des Laufwerks deinstalliere und gleich danach wieder installiere, so werden die CD erkannt. Sobald ich aber den PC neu starte, muss ich das ganze Prozedere wieder wiedeholen.

LukiLeu

Neuer Benutzer

Ich habe nun noch einmal die neuesten Updates (von heute) installiert und nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Ich hoffe nun einmal, dass dies so bleibt.

Oben