Hallo zusammen,
ich habe ein mittelheftiges Problem.....
Ich habe einen neuen Acer Travelmate 7520G der von Acer mit Vista Home Premium ausgestattet ist.
Soweit so gut.
Leider laufen einige meiner benötigten Programme (CAD/CAM Tools) nicht unter Vista und ich muss ein XP installieren.
Das einrichten eines Bootmanagers (XFDisk) ist problemlos.
Auch die textbasierte XP Installation scheint zumindest komplett zu funktionieren.
Aber nach dem Neustart des Rechners konnt die GUI hoch....
Und bei der verbleibenden Zeit wird bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag 39 Minuten angezeigt.
Die tolle Diashow wird durchgeflippert mit den neuen features vom XP, aber nix geht voran.
Hat mir jemand nen Tip ?
Die XP CD ist eine hochoffizielle XP Pro mit ganz offizieller Lizenz....
Wäre echt für jeden Tip dankbar.
Die üblichen Maßnahmen wie alles nihct benötigte im BIOS abschalten geht leider nicht, weil das PHOENIX BIOS so gut wie keine Einstellungen zulässt.
Meine Platte ist wie folgt partitioniert :
- 10GB Rettungspartition von ACER
- 40GB VISTA
- 20GB XP
- 80GB erweiterte Partition mit logischen Laufwerken.
Gruß
Sven
ich habe ein mittelheftiges Problem.....
Ich habe einen neuen Acer Travelmate 7520G der von Acer mit Vista Home Premium ausgestattet ist.
Soweit so gut.
Leider laufen einige meiner benötigten Programme (CAD/CAM Tools) nicht unter Vista und ich muss ein XP installieren.
Das einrichten eines Bootmanagers (XFDisk) ist problemlos.
Auch die textbasierte XP Installation scheint zumindest komplett zu funktionieren.
Aber nach dem Neustart des Rechners konnt die GUI hoch....
Und bei der verbleibenden Zeit wird bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag 39 Minuten angezeigt.
Die tolle Diashow wird durchgeflippert mit den neuen features vom XP, aber nix geht voran.
Hat mir jemand nen Tip ?
Die XP CD ist eine hochoffizielle XP Pro mit ganz offizieller Lizenz....
Wäre echt für jeden Tip dankbar.
Die üblichen Maßnahmen wie alles nihct benötigte im BIOS abschalten geht leider nicht, weil das PHOENIX BIOS so gut wie keine Einstellungen zulässt.
Meine Platte ist wie folgt partitioniert :
- 10GB Rettungspartition von ACER
- 40GB VISTA
- 20GB XP
- 80GB erweiterte Partition mit logischen Laufwerken.
Gruß
Sven