TravelMate 6000 Acer Travelmate 6004LCI startet nicht mehr

schlaptop

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

leider hat mich mein Acer TravelMate 6004LCI jetzt im Stich gelassen.
Vielleicht kann mir hier noch geholfen werden.
Nach den Einschalten blinkt die LED für das angeschlossene Netzteil und die blaue LED für das Bluetooth Das DVD Laufwerk läuft an ca 5-10 sec und dann tut sich nichts mehr und das alles bei schwarzem Blidschirm.
Habe es schon mal ohne den zusätzlichen Ram versucht und auch mal die FN Tasten Kombienationen durchprobiert aber leider ohne Erfolg.
Ins Bios komme ich somit auch nicht. :thumbdn:

Zusatzinfos.
Bj 2004 Intel Pentium M 735 / 1.7 GHz Datenbus-Geschwindigkeit400 MHz FunktionenEnhanced SpeedStep technology, energiesparender Prozessor-Systembus ChipsatzIntel 855GME TypTastatur, Touchpad Installierte Größe2 MB Installierte Anzahl1 TechnologieLithium-Ionen Übereinstimmung der SpeicherspezifikationPC2700 Festplatte60 GB Unterstützte Flash-SpeicherkartenSD Memory Card, Memory Stick, MultiMediaCard, SmartMedia Card

Betriebssystem XP Pro
zusl. Ram 512 mb (insg. 1024 mb)
Nach einem aktuellem Windowsupdate und erwünschtem Neustart
tat sich nichts mehr, meine Vermutung war def Betriebsystem und somit habe ich das Laufwerk ausgebaut und auf meinem Desktop PC Formattiert mit dem Vorhaben die Recovery CD zu starten.
Leider komme ich zu diesem Punkt erst gar nicht mehr wie oben beschrieben.

Danke im Voraus.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Travelmate startet nicht mehr

Hallo,
Akku raus,
BIOS-Batterie suchen und ebenfalls abklemmen / entfernen.

Eine Nacht ohne Netzteil darüber schlafen und alles wieder zusammen.

Viel Glück. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

schlaptop

Neuer Benutzer

Hallo MC Stender

Leder weis ich nicht wie ich an die Bios Batterie herankomme.:confused2:
TravelMate 6004LCI alle Schächte geöffnet leider keine Batterie zu sehen

Werde weiter lesen ob irgrnd wo steht wie ich daran komme.

Gruss Schlaptop

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich denke, deine GPU hat sich entlötet und das entfernen der Biosbatterie, die sich gegenüber den Soundanschlüssen links in der Ecke vom MB/Akkuanschluss befindet, wird dir nichts bringen.
Sorry, aber er ist nicht der jüngste, das Fehlerbild nicht ungewöhnlich und hat für mich nüscht mit dem Bios zu tun.

good luck!

B

Broke

Guest

@Frank
Bist du sicher, dass bei diesem älteren Laptopmodell mit integrierter Intel-Grafik-Einheit, wirklich die GPU "entlötet" hat? Intel ist nicht NVidia! Das soll nicht bedeuten, dass es bei Intel auch nicht passiert, aber bei so einem "alten" Modell wo noch alles mehr oder weniger robust war?!?! Ich weiß nicht so recht. Klar kann die GPU jetzt einfach "tot" sein, wegen Überhitzung oder sonstigem, aber "ablöten" wäre echt interessant.

@Schlaptop
Das was MC Stender schon gesagt hat ist ein Versuch Wert: http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/37303-anleitung-reset-des-embedded-controller.html hier noch mal zum schnellen Nachlesen. Wo die Bios-Batterie ist, hat dir schon Frank gesagt. Wäre auch ein guter Versuch.

Startest du dein Laptop mit Akku, oder mit Netzstrom oder beides gleichzeitig?

schlaptop

Neuer Benutzer

Danke erst mal für Eure schnellen Tips / Infos

leider komme ich erst Übermorgen dazu, ich werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.
:thumbup: an Euch

Gruß schlaptop

schlaptop

Neuer Benutzer
AW: Acer Travelmate 6004LCI startet nicht mehr

Hallo

ich habe heute die Bios Batt. gesucht und habe festgestellt, daß ich das Gehäuse öffnen muß.
Nach lösen sämmtlicher sichbaren Schrauben ist es mir nicht gelungen den unteren Gehäusedeckel zu öffnen. (Talentfrei :sad:)
Ach ja, das Akku hat sich mittlerweise auch verabschiedet....

Somit habe ich beschlossen das Thema Reparatur zu beenden.

Danke für Eure Unterstützung
:wink:

Gruß

Oben