Acer TravelMate 5720G

StrikerSG

Neuer Benutzer
Hallo Acer Forum Community, :]

ich habe mir vor ein paar Tagen das ACER TravelMate 5720G in der Variante mit der ATI X2500 gekauft. :D
Seit dem beobachte ich unregelmäßig, aber gehäuft nach dem Ruhezustand und dem "Energiesparen" - Schlafmodus auftretend, dass das Display ausgeht, danach direkt wieder an und in der Taskleiste eine Warnung angezeigt wird. 8o

Die Ereignisanzeige sagt dann:

Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt. :baby:

Einen Hänger hatte ich hierdurch noch nicht, wohl ist jedoch das Ausgehen des Displays schon mehrfach kurz hintereinander aufgetreten. ;(

Meint Ihr, dass ACER hier bald nachbessert? X(
Hat schon jemand Erfahrungen mit alternativen Treibern wie dem Omegatreiber oder den DNA Treibern gemacht? :rolleyes:

Striker 8)

Sonny_MV

Neuer Benutzer
selbiges Problem hab ich auch, kam zwar schon nen bios update raus mit der v1.13, wo angeblich laut changelog das prob behoben sein soll, is allerdings bei mir nich der fall.. hab auch schon zigmal neuinstalliert.. auch xp ausprobiert, da gehts dann mitm standby scheinbar.

ausserdem find ich die quali vom Display irgendwie unter aller sau, die kontrast und helligkeitswerte sind total verzogen, oder seh ich das nur so? schwarz is grau und farben alle sehr blass..

Oben