Acer TravelMate 5624WSMi kein Spiegel?

ThinkpadUser

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe den Auftrag für meine Tante ein Notebook rauszusuchen, und da sie nicht so gut sieht, suche ich nach einem 17" Notebook.

Bei geizhals.at steht zum Acer TravelMate 5624WSMi das es ein "non-glare" Display hat, stimmt diese Angabe denn wirklich?

miraculix

Benutzer
hab leider das Notebook bei Acer.de nicht gefunden.

Generell würd ich mehrere Beschreibungen des Notebooks Gegenüberstellen ! Das was die schreiben stimmt oft nicht (schon 2 mal bei gekauften Laptops auf Geizhals.at erlebt)

leonzzz

Neuer Benutzer
Acer TravelMate 5624WSMi

Display:
17 Zoll, 16:10-Widescreen-TFT, 1.440 x 900 Pixel (WXGA+), CrystalBrite, 200 nit

zitat:
CrystalBrite ist eine Markenbezeichnung der Firma Acer.

Die so bezeichneten TFT-Displays haben eine sehr glatte, glänzende Oberfläche. Oftmals zeichnen sich gerade Notebooks durch eine - zwecks Entspiegelung - matte Displayoberfläche aus und erzeugen einen etwas milchigen Farbeindruck mit weniger Farbbrillianz. CrystalBrite-Displays bieten hingegen durch eine glatte, glänzende Oberfläche ein besonders brillantes Bild. Da diese Displays stark spiegeln, kommt die Farbbrillianz nur bei sorgfältig kontrollierten Lichtverhältnissen wirklich zur Geltung. Durch den Spiegeleffekt sind sie für mobiles Arbeiten, bei welchem wechselnder Lichteinfall quasi unvermeidbar ist, eher ungeeignet.

leonzzz

Neuer Benutzer
Also...

es muß ACER sein und 17 zoll haben - matt nicht glänzend *bildschirm*

- Preis bis ? min - max ?
- Intel oder AMD
- 1 kern oder Dual core prozessor?
- Arbeitsspeicher - größe ?
- Festplatte - größe ?
- Grafik onboard oder extra Grafik power *geforce etc* ?
- Mit windows? *xp - vista?* oder ohne betriebssystem?

wir werden schon was finden :]

ThinkpadUser

Neuer Benutzer
muss kein acer sein...

Preis bis 1000€ 17" kein Spiegel

- einen richtigen Prozessor also keinen Celeron, oder halbe core dou/c2d (z.b. t2030 oder sowas)
-amd hab ich nicht so die ahnung von da aber auch nichts halbes...

mindestens 1gb Ram

mindestens 2 jahre Garantie (da fällt hp schon weg..)

viel mehr will ich garned :D

Oben