Acer Travelmate 2300

w-schuetze

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander...

Ich habe da mehr oder weniger ein Problem...

Ich habe einen Acer Travelmate 2300 und habe neuerdings Windows 7 drauf gespielt..aber ich brauche noch einige Treiber damit ich Windows 7 voll aus schöpfen kann...am wichtigsten ist der von meiner Grafikkarte...aber auch alle anderen wären ganz sinnvoll...

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Travelmate 2300

da wäre für uns sinnvoll welche Graka und welche Hardware allgemein bei dir verbaut ist. Und welche Win7 Version genau installiert ist...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Lass doch den Gerätemanager mal online nach Treibern suchen. Oder kommst nicht online?
Das ist immer das erste, was ich mache, wenn mir auf einem System ein Treiber fehlt.
Meist hat WindowsUpdate welche parat. Andernfalls musst auf die Seite der jeweiligen
Hersteller, um dort nach Treibern für Win 7 (auch Vista-Treiber laufen meist) zu suchen.

www.intel.de
für Chipsatz und evtl. Grafikkarte. Falls Du eine Ati-Grafikkarte drin hast:
Globaler Anbieter von innovativen Grafik, Prozessor und Media Lösungen | AMD.
Und so weiter. Hier ist halt bischen Handarbeit angesagt. Installier aber zuerst den Chipsatz.
Dann Grafik. Dann Sound, dann Netzwerk, etc...

w-schuetze

Neuer Benutzer

also ich habe das mal versucht...

Online nach Treiber suchen lassen hat kein Ergebnis gebracht.

dann habe ich bei Intel nachgeschaut...aber die haben dafür kein Treiber für Win 7...das Problem ist halt das ich eine Hardware habe die Unbekannt ist und einen Videocontroller den er nicht erkennt....und bei Grafikkarte sagt der Laptop das es eine Standart VGA Karte ist...kann halt keine spiele spielen und mein Windows nicht voll ausschöpfen...
Achso und falls das irgendwie weiterhilft ich habe keinerlei Treiber installiert...die hat Windows so selber installiert...entweder falsch oder halt garnicht weil ich keine Treiber dafür habe...also nicht für das Betriebssystem...

ich hoffe ihr habt noch weitere ideen....

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du kannst auch mal den Link Vendor-ID´s aus meiner Signatur versuchen.
Damit kannst anhand bestimmter ID´s - aus dem Gerätemanager ausgelesen -
auf Treiberjagd gehen.

w-schuetze

Neuer Benutzer

ich hab das jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast...

Meinen Videocontroller hat der zwar ausgelesen aber der hat dafür keinen Treiber...

Das unbekannte gerät hat keine VEN oder DEV Nummer....hat da alles durchgesucht...das einzige was da steht ist "ACPI\ACPI0001"

hmm bin echt schon am verzweifeln...

w-schuetze

Neuer Benutzer

ok den Chipsatz habe ich installiert...
ja wenn ich das wüsste welche Grafikkarte ich habe...egal welche Programme ich benutze um das herauszufinden der sagt mir immer nur Standart-VGA
aber wenn euch das weiter hilft ich habe mal die Hardware-ID rausgeschrieben...

PCI\VEN_8086&DEV_3582&SUBSYS_00641025&REV_02

cat120

Achtung Krallen!

Das ist eine Intel Grafik!

*Older Intel® Graphics Controllers and Microsoft Windows 7*

www.intel.de
für Chipsatz und evtl. Grafikkarte. Falls Du eine Ati-Grafikkarte drin hast:
Globaler Anbieter von innovativen Grafik, Prozessor und Media Lösungen | AMD.
Und so weiter. Hier ist halt bischen Handarbeit angesagt. Installier aber zuerst den Chipsatz.
Dann Grafik. Dann Sound, dann Netzwerk, etc...

Was war jetzt so schwer? Ich habe auch nur angewendet was FriendOnTheRoad dir schon vorgeschlagen hat. Etwas mehr Eigeninitiative währe wünschenswert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oben