Acer TM I213 Lüfter laut - Rücknahme mit Rechtsstreit?

Lambrecht

Neuer Benutzer
:baby:

Ich habe einen teuren feinen TravelMate TMI213 erstanden, der seit April 3 x eingesandt wurde und nicht genutzt werden kann.

Der Lüfter ist abgeschaut von einem Staubsauger - das sei Standard!

Alle Tips haben nicht geholfen - viele Anfragen zum Geräusch bei anderen Notebooks von acer beweisen, dass man bei acer das Problem entweder nicht hört, weil die Entwickler schwerhörig sind oder zu arrogant, sich des Problems anzunehmen.

Ich verhandle seit Monaten wegen Rücknahme - bisher kein Erfolg.
Kann mir Jemand einen Rat geben?
Muss ich einen Rechtsanwalt bemühen?
Hatte schon mal jemand Erfolg mit Rücknahme nach Ablauf der ersten zwei Wochen??

Gruß an andere Leidgeplagte
Maria

Pater

Neuer Benutzer
re

Wie teuer war das Notebook denn und wo hast dus her? Die Innereien hören sich ja mal ziemlich cool an... gute Grafikkarte, DualCore, ...

Lambrecht

Neuer Benutzer
Acer

Mann, ich wollte einen Rat, wie ich das Ding loswerde, weil ich mit dem Lüfterlärm nicht klarkomme!
Gekauft VOBIS shop online für 1,3
Gruß
Willst ihn haben?

Skysmo

Neuer Benutzer
Hmmmm.

Wohin wurde er denn 3 mal eingesandt? Zu dem Verkäufer, also Vobis, oder zu dem Hersteller (Acer)?

Der Verkäufer hat das Recht 3 mal nachzubessern, danach stehen dir als Kunde verschiedene Optionen offen: Wandlung, neues Gerät usw.

Hast du es aber direkt zu Acer geschickt hast du leider garnix in der Hand - der Hersteller darf sooft nachbessern wie er will, ein Rechtsanspruch nach x Reparaturen gibts nicht.

Ich an deiner Stelle würde, wenn noch nicht geschehen, das Gerät bei Vobis einschicken! Nach dem 3. mal hast du dir gewisse Rechte "erarbeitet".

Aber gib Gas, nach 6 Monaten kommt die "Beweisumlastkehr" zum tragen. Demnach musst DU beweisen, das der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Innerhalb der ersten 6 Monate geht man davon aus das der Fehler bereits beim Kauf bestanden hat. Die Beweisumlastkehr KANN, muss aber nicht in Anspruch genommen werden. Wenn du aber anfängst, das Gerät auf einmal immer wieder einzuschicken wird sie es sicher - also gib Gas!

Ach ja, wenn du ihn loswerden willst, PN an mich. Admins haben übrigens vorkaufrecht *fg*!

Liebe Grüße

Skysmo

Oben