evaristegalois
Neuer Benutzer
Hallo!
Mein Acer TM 291LCI hat sich heute, 2 Monate nach Ende der Garantiezeit :baby: verabschiedet.
Wenn ich den PC anmache, geht die Power-LED an, der Lüfter kurz an, dann die LED, dass das optische Laufwerk gefunden wurde. Das wars! Kein Acer-Startbild, kein BIOS, nichts! Natürlich sind alle Versuche, F2 oder F11 zu drücken oder eine Start-CD zu benutzen, wirkungslos, da ja nich nicht einmal das BIOS funktioniert!
Ich habe vom Rechner meiner Freundin aus im Internet recherchiert und folgenden Foren-Thread gefunden:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,81717.0/all.html
Da steht unter anderem:
Das habe ich auch versucht, aber ich bekomme es nicht hin
Wenn ich die Abdeckplatte für den Hauptspeicher öffne, sehe ich folgendes:
Rot eingekreist ist der Kontakt J1. Diesen habe ich mit einem Schraubenzieher und dann mit Kuperdraht kurzzuschließen versucht bei Laptop ohne Akku und mit Akku. Alles wirkungslos. ;(
Was kann ich jetzt noch machen? Bitte um Hilfe!
Mein Acer TM 291LCI hat sich heute, 2 Monate nach Ende der Garantiezeit :baby: verabschiedet.
Wenn ich den PC anmache, geht die Power-LED an, der Lüfter kurz an, dann die LED, dass das optische Laufwerk gefunden wurde. Das wars! Kein Acer-Startbild, kein BIOS, nichts! Natürlich sind alle Versuche, F2 oder F11 zu drücken oder eine Start-CD zu benutzen, wirkungslos, da ja nich nicht einmal das BIOS funktioniert!
Ich habe vom Rechner meiner Freundin aus im Internet recherchiert und folgenden Foren-Thread gefunden:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,81717.0/all.html
Da steht unter anderem:
Hallo,
ich hatte auch mit einemn Travelmate das Problem, dass dieses nicht mehr gestartet hat, doch leider half der Tip mit dem Arbeitsspeicher aus und wieder ein bau nicht. Deshalb suchte ich weiter im Internet und fand heraus, dass das Problem bei diesem Notbook wohl häufiger auftritt und es ist mit einem Bios reset zu beheben. Der Kontakt, der überbrückt werden muss um das Bios zu reseten befindet sich unter dem Arbeitsspeicher und ist mit J1 beschriftet!
wahrscheinlich haben einige beim ein und ausbauen des Arbeitsspeicher diesen Kontakt überbrückt
Das habe ich auch versucht, aber ich bekomme es nicht hin
Wenn ich die Abdeckplatte für den Hauptspeicher öffne, sehe ich folgendes:

Rot eingekreist ist der Kontakt J1. Diesen habe ich mit einem Schraubenzieher und dann mit Kuperdraht kurzzuschließen versucht bei Laptop ohne Akku und mit Akku. Alles wirkungslos. ;(
Was kann ich jetzt noch machen? Bitte um Hilfe!