Swift SFX14-41G Acer Swift SFX Soundkarte

pcrookie

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal eine kurze Frage bzw. Anregung hier reinstellen. Ich habe mir erst vor einer Woche den acer swift x sfx mit netter RTX gekauft, da mein 3 Jahre alter Hp leider den Geist aufgegeben hat. Bisher läuft alles ganz gut nur der sound knackst ab und zu. Egal ob andere oder interne Lautsprecher. Sicher war, dass es immer gekommen ist wenn ich den Ladestecker gezogen hab. Seit ich jedoch die minimale Stromversorgung der CPU auf 5% hochgestellt hab passt alles...bis auf ab und zu, da macht er doch noch ganz kurz, egal ob Akku-Betrieb oder nicht, einen kleinen Knackser. Deshalb wollte ich mal fragen ob man das auch noch beheben kann, bzw. wo man acer am besten Kontaktieren könnte, dass sie das in ihrem nächsten Update vielleicht berücksichtigen.

LG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mal zu den Treibern umgeparkt.
Und schau bei Acer nach einem BIOS - Update ?
Wäre nicht das 1. mal, das sowas Abhilfe schafft.

Das ist ein Acer Swift X SFX14 ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die "Soundkarte" ist heut meist bestandteil der CPU / SOC.
 

pcrookie

Neuer Benutzer
Ah vielen Dank, das mit dem BIOS werde ich ausprobieren. Bei den Treibern habe ich die neusten runtergeladen und manuell aktualisiert, es hat mir aber dann trotzdem angezeigt die neusten Treiber sind installiert. Die Meldung kommt eigentlich nur immer wenn man nach Updates sucht. Hab auch mal deinstalliert, aber das hat auch nicht geholfen.
 
Oben