Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möchte ?

pelmenipeter

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AW: Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möcht

heute wurde ich vom Kundenservice angerufen und gefragt wie der Auftrag abgelaufen ist..... habe in 80% der Fälle eine 10 (Bewertung von 1 bis 10) gegeben ;)
Es wurde auch gefragt, ob Erfahrungen mit anderen Herstellern vorhanden sind.
Habe mein Negativbeispiel von Samsung kund getan.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möcht

Deine Bewertung wird dem Service aber sicher runtergehen wie Öl!;)
 

KasiNasi

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AW: Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möchte ?

Hallo!

Habe nach der Reklamation meines Laptop nun auch eine Email von Acer bekommen.

Auch bei mir heißt es:
"Bitte drucken Sie den Versandaufkleber aus und kleben Sie ihn auf das Paket.65******"

Nur, es ist kein Versandaufkleber vorhanden!
Im Anhang befindet nur die CASE ID und der Warenbegleitschein.

Legt man diese beiden Dokumente dem Gerät bei?
Oder wird die CASE ID auf den Karton geklebt?

Desweiteren heißt es:
"Bitte senden Sie das Gerät freigemacht (ausreichend frankiert) zur Garantieprüfung an folgende Adresse ein: Acer Computer GmbH, Kornkamp 4, 22926 Ahrensburg."

Also muss ich für den Versand selbst aufkommen.

Schönen Sonntag noch!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möchte ?

Hallo,
das wäre bei mir ein Fall für die Antwort-Taste.

"Bitte drucken Sie den Versandaufkleber aus und kleben Sie ihn auf das Paket.65******"

Nur, es ist kein Versandaufkleber vorhanden!

Text: Welcher Versandaufkleber ???


Gruß
Mc Stender
 

fwj

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AW: Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möchte ?

...Nur, es ist kein Versandaufkleber vorhanden!
Im Anhang befindet nur die CASE ID und der Warenbegleitschein.

Legt man diese beiden Dokumente dem Gerät bei?
Oder wird die CASE ID auf den Karton geklebt?
Hallo

Die Case ID (also der große Barcode) außen am Karton ist offensichtlich wichtig für den Eingangsscan beim Empfänger noch bevor das Paket geöffnet wird (werden muss). Dazu wird die ID (das ist praktisch die RMA Nummer) auf den Karton geklebt, so habe ich es bei meiner vor kurzem erst fälligen Reparatur gemacht.

Der Warenbegleitschein mit der Fehlerbeschreibung kommt gut sichtbar ins Paket.

Desweiteren heißt es:
"Bitte senden Sie das Gerät freigemacht (ausreichend frankiert) zur Garantieprüfung an folgende Adresse ein: ...

Also muss ich für den Versand selbst aufkommen.
Ja, offensichtlich ist das so. Bei mir ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

KasiNasi

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AW: Acer Support: Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Gerät zur Reparatur schicken möchte ?

So, wollte mich nochmal kurz über den Acer Service äußern!

Habe mein Laptop am Donnerstag, den 10.11.2011 morgens zur Post gebracht.
Heute, am 15.11.2011 habe ich das Gerät repariert zurückbekommen!:love:

Also ich kann mich über den Service nicht beschweren!
Im Gegenteil, echt super!:thumbup:

mfg
KasiNasi
 
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