Acer Support .... Note 2. Bericht und Begründung.

xerox99

Foren Kobold
Hallo Acer Gemeinde,

Ich habe mich mal angemeldet um den Acer Service zuloben der überwiegend super gelaufen ist.

Das im Januar gekaufte 8930G hatte etwa 4 Wochen später einen Festplatten Defekt.

Also rief ich den Support an und erklärte das ich das NB brauche und ob es ausreichen würde wenn ich nur die Festplatte einschicke.
Dies wurde positiv bestätigt und gab mir als tipp das ich es über den Händler machen soll da es bei Einzelteilen manchmal Probleme gäbe beim direkt versand.

Also ich zu Mediamarkt dort die Festplatte plus aller Daten abgegeben.

Nicht ganz 14 Tage später konnte ich die neue Festplatte bei Mediamarkt abholen.

Sehr gut gelaufen :]

So warum ich nur die Note 2 gab liegt daran das die neue Festplatte ohne Recovery-Partition zu mir kam was mir einige Probleme machte da die von mir erstellten Recovery-DVDs nicht lesbar waren.
Als ich den Support noch mal anrufte und das Problem erklärte sagte man mir das sie mir die DVDs gerne zuschicken gegen eine Aufwandsgebühr von 50€.
Das lehnte ich dann dankend ab und kaufte mir ein Win Vista bei Ebay für 35€.

So das ist meine Erfahrung mit den Acer Support.

LG aus Wiesbaden

H.W.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Support .... Note 2. Bericht und Begründung.

Hättest das nichtmal kaufen müssen, denn Du hast ja eine Lizenz.
Kannst das Vista also wieder VERKAUFEN, nachdem Du eine Kopie
gemacht hast. Das ganze wird legal, wenn Du den Key auf der Unterseite
Deines 8930 benutzt, um die Installation online zu aktivieren. ;)
Oder hast es jetzt mit der neuen Lizenz aktiviert?

Ich dachte bisher immer, dass auch bei einem Festplattentausch
das ACER-Preload immer aufgespielt wird.
 

xerox99

Foren Kobold
AW: Acer Support .... Note 2. Bericht und Begründung.

Ich hatte versucht den Key auf der unterseite zuverwenden leider ging das nicht.
Vieleicht lag es dran das es eine Asus OEM DVD war.

Ich dachte auch das ich die HDD im Lieferursprung zurück bekomme.
Alle benötigten Daten wie Seriennr. und Modellnr. hatten sie ja.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Support .... Note 2. Bericht und Begründung.

Der Key passt nur direkt bei der Installation nicht.
Wenn Du es ohne Key installierst, und anschliessend online aktivierst,
dann wird es funktionieren.
 

reca00

Neuer Benutzer
AW: Acer Support .... Note 2. Bericht und Begründung.

wenn man nur die HDD einschickt bekommt man leider nichts recovert :( diese erfahrung musste ich leider auch schon machen, weshalb ich jetzt immer das ganze Notebook einschicke... Denke mal wenn du den Acer Support drauf aufmerksam gemacht hättest, dass da das Betriebssystem fehlt, hätten die das auch wieder installiert... müsstest aber die HDD ein zweites mal einschicken :/
 

xerox99

Foren Kobold
AW: Acer Support .... Note 2. Bericht und Begründung.

Da das NB mein einziger PC ist konnte und wollte ich es nicht einschicken da ich den fehler selber schon eingrenzen konnte.

Das spiegeln einer HDD ist nun wirklich kein akt.

Nur gut das ich kein PC Anfänger bin sonst hätte ich blöd da gestanden.

Ich war sonst zufrieden und überrascht weil man ja ne menge horrorgeschichten hört in sachen support bei acer.
 

reca00

Neuer Benutzer
AW: Acer Support .... Note 2. Bericht und Begründung.

das ist doch immer so das die leute im internet suchen, wenn Sie probleme haben... und dann natürlich auch nur meckern...
Es ist ehr die Ausnahme das auch positive sachen berichtet werden...
 
Oben