Acer Support > diverse Probleme mit dem Kontaktformular

Arbeyterson

Neuer Benutzer
Liebe Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit dem Support-Kontaktformular auf den Acer-Seiten? Ich habe jetzt mit vier verschiedenen Browsern auf zwei verschiedenen System versucht, das Formular auszufüllen und bin immer bei der Eingabe des Kaufdatums gescheitert, das aus mir unerfindlichen Gründen nicht akzeptiert wird. Der Programmierer des Formulars hat es sich anscheinend auch in den Kopf gesetzt, den Nutzer dadurch in den Wahnsinn zu treiben, dass bei "Fehleingaben" (bei mir bestanden die in dem nicht akzeptierten Kaufdatum) alle oder ein Teil der anderen Formularfelder gleich mit gelöscht werden.

Könnte es sein, dass das Methode hat und das man nicht darum herum kommt, die Servicenummer für schlappe 99 Cent/Minute anzurufen?

Gruß
Arbeyterson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arbeyterson

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Hallo FriendOnTheRoad,

vielen Dank für den Hinweis auf den anderen Thread! Es tröstet ein wenig, dass andere User ähnliche Probleme haben.

Dein Vorschlag, Tag und Monat zu vertauschen, ist pfiffig, allerdings habe ich meinen Rechner am 9. September gekauft :cool:

Das Formular (bzw. das auswertende Skript) scheint sehr schlampig programmiert zu sein. Das Skript öffnet einen Kalender, in dem ich ein Datum anklicke, dies wird dann aber bei der Gültigkeitsüberprüfung nicht akzeptiert und ein Meldungsfenster erscheint. Ich finde das inzwischen äußerst ärgerlich.

Gruß
Arbeyterson

Mod-Edit: zum direkten Antworten bitte NICHT die Zitieren-Funktion nutzen, sondern: "Antworten"

:eek:
Ich versuche, mich zu bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arbeyterson

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

...und jetzt noch eine kleine Warnung: Eine Eingabe von Punkten im Datum (z.B. 09.09.2010) führt bei mir zu einem Absturz des Browsers. Sieht so aus, als würde sich das Skript dann ganz aufhängen...

Gruß
Arbeyterson

PS: Ich denke, ich sollte morgen mal bei Acer anrufen und - ganz entgegen meinem Naturell - den Lauten machen.
 

Arbeyterson

Neuer Benutzer
AW: X 3900 Seriennummer ungültig

Hallo Kennie, hallo Gemeinde,

habe gerade ganz ähnliche Probleme. Da ich jetzt gerade eine Reparatur anmelden will, habe ich es mit dem Support-Formular probiert. Besonders seltsam finde ich, dass das Skript bei der Gültigkeitsüberprüfung der Daten Eingaben verwirft, die durch Anklicken im zur Auswahl angebotenen Kalender ausgewählt worden sind. Aaaalso: Ich bin ja auch nicht gerade ein genialer Programmierer, aber so etwas dürfte doch nun eigentlich wirklich nicht passieren. Und ja, ich gebe es zu, auch ich hatte den schlimmen Verdacht, dass hier frustrierte User auf die Service-Telefonnummer "umgelenkt" werden sollen.

Ich habe jetzt eine E-Mail an "info@acer-euro.com" geschickt, in der ich auf den Fehler hinweise und um Weiterleitung meiner "Schadensmeldung" bitte. Bin ja mal gespannt, was jetzt passiert.

Gruß
Arbeyterson
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Service Kontaktformular

@Arbeyterson
Bitte mit Deinem Anliegen in Deinem Thread bleiben, und nicht Kreuz und Quer,
auch Crosspostings genannt, durchs Forum streuen.

Dadurch wird Dir weder schneller, noch effektiver, geholfen.

Den Beitrag von Dir hab ich an dem von DIr erstellten THread angehangen.
 

Arbeyterson

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Hallo Grinch,

das ist kein Crossposting, sondern ein Beitrag zu dem Thread von Kennie, in dem vom gültigen Eingabeformat für das Kaufdatum die Rede ist. Mein Beitrag enthält eine Information darüber, dass sich das Datum auch über die Kalenderfunktion nicht eingeben lässt. Darüber hinaus nenne ich eine E-Mail-Adresse, über die man Acer erreichen kann, ohne sich mit dem Kontaktformular herumzuärgern.

Könntest Du Dir vorstellen, den Beitrag wieder dorthin zurück zu verschieben, wo er herkommt? Ich kann ihn auch gern editieren und den Hinweis auf mein eigenes Problem herausnehmen.

Gruß
Arbeyterson
 

Kennie

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Danke, habe es auch hier gelsen.
Ohne Datum lässt sich das Formular leider nicht absenden und auch ich habe das Problem, dass es selbst über den Kalender nicht funktioniert. :rolleyes:

Noch ärgerlicher finde ich, dass nach der Meldung "Please choose a valid purchase Date" alle Eingaben bezüglich S/N und SNID wieder zurück gesetzt werden.

Die Mailadresse habe ich auch genutzt, zur Zeit habe ich noch nicht einmal eine Bestätigungsmail, die den Eingang quittiert erhalten.
 

Arbeyterson

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Was ich bisher herausgefunden habe:

1. Die Nutzung des Kontaktformulars setzt die vorherige Registrierung des Rechners voraus.

2. Das Formular zur Meldung eines Fehlers / einer Störung wird nach Angabe einer (registrierten) Seriennummer automatisch teilweise ausgefüllt, wenn man auf die kleine Lupe neben dem Eingabefenster klickt.

3. Es ist mir dann tatsächlich - nach weiteren Fehlversuchen - gelungen, meinen Supportwunsch abzuschicken.

Ein gut sichtbarer Hinweis auf den Supportseiten, dass die Nutzung des Formulars die vorherige Registrierung voraussetzt, hätte mir unnötigen zusätzlichen Frust erspart. Jetzt warte ich geduldig, was sich tut.
 
O

oldierocker

Guest
AW: Acer Service Kontaktformular

ich denke mal die haben heute Probleme auf ihrer Seite da ja auch bei der Trteiber Download Seite daurnd ein Server Fehler kam
bei mir wurde im Support Formular immer gesagt die Serien Nummer stimmt ist ungültig was aber definitiv nicht sein kann und mein Produkt ist registriert
also erst mal abwarten geht bestimmt gleich wieder
 

quietschboy

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Der Hinweis zur Vorabregistrierung ist richtig. Hat man seinen Laptop registriert, dann wird die unprofessionelle Supportpage auch funktionieren mit dem Kaufdatum. Der gesamte Support ist mangelhaft und es war definitiv mein letzter Acer Aspire-Rechner.
 

Guido Weyers

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Hallo Leute!

Heute ist der 5.10.2010 und ich habe auch versucht über das Kontaktformular dem Acer Support eine email zu schreiben. Genau derselbe Fehler den ihr beschreibt ist immer noch vorhanden. Obwohl Acer mit Sicherheit mittlerweile den Fehler kennen müßte, da ihn einige von euch ja über die Hotline mitgeteilt haben oder über die info-email, bleibt wirklich nur die Schlußforderung, dass Acer bewußt und wieder besseren Wissen das Prolem bestehen läßt. Dies ist eigendlich unglaublich aber offensichtlich wahr!
 

scheuch

Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Hallo Leidensgenossen!
Ich habe das gleiche Problem gehabt und glaube zu wissen woran es liegt:
Scheinbar funktioniert das Formular nur mit dem Internet Explorer (ich habe die Version 8 ). Dann ist es sinnvoll erst mal die Seriennummer einzutragen. Dann erzeugt das Formular ein Blödsinniges Kaufdatum sobald man auf das Lupensymbol neben dem Seriennummernfeld klickt (bei mir 12/11/2010, in dieser Schreibweise), das reale Kaufdatum war der 2.10.10, aber das schnallt das Formular nicht, also habe ich das so gelassen. Ich habe das Formular für eine technische Frage genutzt, ich hätte evtl. noch in das Formular eintragen sollen, dass es unter Firefox nicht läuft, aber das habe ich leider verpennt.
 

scheuch

Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Kleines Update: Es hat tatsächlich funktioniert! Acer hat auf meine Frage reagiert. Also, wie gesagt, es klappt wohl nur mit dem Internet Explorer.
 

flunserl

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Hallo,

ich versuche auch gerade den Support zu kontaktieren.

Ich habe vor einer Woche zunächste eine Supportanfrage gestellt.

Darauf habe ich weder einen Eingangsbestätigung, eine Antwort oder sonst irgendwas per eMail bekommen.

Jetzt werde ich langsam etwas ungeduldig, es wird ja schließlich "binnen eines Werktags" geantwortet...nur mir halt nicht...

Gibt es sowas wie eine Eingangsbestätigung als eMail?

Ich hab irgendwie Angst das es im Spam Filter gelandet ist (was mir eigentlich noch nie passiert ist) da ich weder für die Registrierung noch die Supportanfrage eine Mail bekommen hab.

Danke und Ciao,

flunserl
 

scheuch

Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Irgendwas muss wohl bei dir schiefgelaufen sein: Als ich mein NB bei Acer registriert hatte, bekam ich eine "Willkommens-Mail". Hast du es denn mal mit dem Internet Explorer probiert? Mit Firefox hat es, zumindest bei mir, nicht geklappt. Auf meine "Testanfrage" beim Support bekam ich auch recht schnell eine Antwort.
 

flunserl

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Hallo,

in der Tat hab ich die Supportanfrage nur mit dem I-explorer abschließen können.

Die Registrierung habe ich zwecks dem Problem über den nervigen greg-service gemacht.

Alles wurde jeweils mit einer Bestätigung abgeschlossen.

Für die Supportanfrage wurde mir auch eine Anfragenummer zugeteilt, selbstverständlich hab ich die nicht aufgeschrieben, da man sowas ja per mail bekommt :D (und wenn Acer schon so frech ist die rechte Maustaste im Formular zu blockieren, sehe ich mich dazu erst recht nicht genötigt: Tipp: Tastaurbefehle funktionieren noch Prima "Strg/Shift+Einfg")

Habe eben noch einmal eine Supportanfrage mit einer fingierten Serienummer gestellt, wieder keine Eingangsbestätigung...auch nicht im Spam (ist nur der Outlook Spamfilter aktiv und mit dem hatte ich mit falsch positiver Junkmail noch nie Probleme...eherim Gegenteil)
 
Zuletzt bearbeitet:

scheuch

Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Als ich meine Support Anfrage gestellt hatte, bekam ich auch keine Bestätigungsmail, aber etwa 1-2 Tage später eine Antwort. Ist es möglich, dass die Mails von deinem E-Maildienst als Spam gekennzeichnet werden und gar nicht bis zu dir durchgestellt werden? Ich selber habe mein Mailkonto bei GMX, allerdings bekomme ich immer eine Mail, wenn mal wieder etwas im Spamverdachtsordner gelandet ist.
 

flunserl

Neuer Benutzer
AW: Acer Service Kontaktformular

Hallo,

Eine gute Idee, hatte ich vergessen anzugeben, sämtlicher anderer Spamschutz ist deaktiviert...

und funny...genau in dem Moment zeigt mir Outlook ein PopUp mit einer AW von Acer :D

tja statt einem Werktag, warens jetzt 6, auch nicht schlimm aber derartige Versprechungen sollte acer wohl besser lassen...

Aber immer noch besser als mit meinem 5930G: Dort habe ich bezüglich Recovery DVDs nach einem halben Jahr Antwort auf eine e-Mail bekommen... :D

Besten Dank an Euch
 
Oben