Quadriplex
Neuer Benutzer
Guten Abend,
Ich habe einen alten Spin1 mit Windows 10. Windows 11 kann nicht aufgespielt werden.
Ich würde mit dem Gerät gerne Linux Mint ausprobieren. Ich denke dass der Pentium Prozessor dafür durchaus ausreicht,
denn mit Windows 10 war der kleine Spin 1 111-32 ganz flott unterwegs. Ich stosse aber auf Probleme.
Ich habe das Gerät als Rücklauf bei Melectronics vor einer kleinen Ewigkeit gekauft. Dem Vorbesitzer war das Display zu klein
und er hat es nach nur ein paar Tagen eingetauscht. Erst Jahre später habe ich entdeckt, dass der kurze Vorbesitzer ein Uefi Passwort gesetzt hat,
welches ich nicht kenne.
Beim Versuch Linux Mint zu installieren scheitert das Ganze daran dass sich Uefi wegen dem fehlenden Passwort
nicht auf den Bootloader von Linux umstellen lässt.
Bei einem Acer Switch Alpha konnte ich Linux installieren, nachdem im Bios alles auf Legacy umgestellt hatte.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Quadriplex
edit:
Monstertext unformatiert-> hier
www.acer-userforum.de
Anfrage stellen und
geschlossen.
Ich habe einen alten Spin1 mit Windows 10. Windows 11 kann nicht aufgespielt werden.
Ich würde mit dem Gerät gerne Linux Mint ausprobieren. Ich denke dass der Pentium Prozessor dafür durchaus ausreicht,
denn mit Windows 10 war der kleine Spin 1 111-32 ganz flott unterwegs. Ich stosse aber auf Probleme.
Ich habe das Gerät als Rücklauf bei Melectronics vor einer kleinen Ewigkeit gekauft. Dem Vorbesitzer war das Display zu klein
und er hat es nach nur ein paar Tagen eingetauscht. Erst Jahre später habe ich entdeckt, dass der kurze Vorbesitzer ein Uefi Passwort gesetzt hat,
welches ich nicht kenne.
Beim Versuch Linux Mint zu installieren scheitert das Ganze daran dass sich Uefi wegen dem fehlenden Passwort
nicht auf den Bootloader von Linux umstellen lässt.
Bei einem Acer Switch Alpha konnte ich Linux installieren, nachdem im Bios alles auf Legacy umgestellt hatte.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Quadriplex
edit:
Monstertext unformatiert-> hier
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
Ich habe hier einen Acer Aspire V5-531 mit Phoenix Bios. Hier wurde vor langem mal ein HDD Passwort hinterlegt. der CODE nach 3x fehleingabe ist 03084 Kann man die HDD noch einsperren, oder lieber gleich neue Einbauen? Vielen DAnk Hallo, das Phönix ist extrem Wählerisch. Manchmal geht´s...
www.acer-userforum.de
geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: