Acer Service bei defektem Neugerät

acer-service

Neuer Benutzer
Ich habe als Händler ein Acer NB TM8481T beim Großhändler beschafft. Das Teil kam hier mit verkratzem Display-Deckel an. Am 13.9. zu Acer geschickt, das Ersatzteil war zunächst nicht lieferbar. Ich wollte eine Rücknahmebestätigung, um ein neues bestellen zu können, denn RE war schon abgebucht, aber meine Ware bei Acer. Das lehnt Acer strikt ab, und erklärt, das Teil ist jetzt da, darum keine Gutschrift. Das ist jetzt 2 Tage her, Status weiter "under repair", angeblich wird das NB noch getestet. Wie lange eigentlich. So einen grottenschlechten Service wie bei Acer habe ich noch nicht erlebt. Erst wird die Endkontrolle eingespart und dann auch noch der Kunde verschaukelt. NIE WIEDER ACER!!!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Service bei defektem Neugerät

Klasse, und Du nennst Dich Händler?

Wenn ich als Händler Waren in Empfang nehme, dann mache ich eine Eingangskontrolle,
und wenn Ware nicht in einem Topzustand ist geht die Postwendent zurück zu Lieferanten ;)

Was kann da jetzt acer für?

Wenn die Kratzer beim Verpacken erzeugt wurden, und das Klebesiegel den
Karton verschliesst, was soll da die QS noch überprüfen?

So richtig versteh ich Dein Posting nicht, oder dienst das nur Deine eigene
Unzulänglichkeit zu kaschieren?
 

acer-service

Neuer Benutzer
AW: Acer Service bei defektem Neugerät

Ah, Acer meldet sich selbst? Danke für den Tip. Aber die Endabnahme sollte VOR dem Klebesiegel stattfinden, und das NB nicht verkratzt verpackt werden. QS VOR dem Verpacken wäre vll. eine Lösung?
Und wenn Du Acer so in Schutz nimmst, viel Erfolg bei eigenem Servicefall.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Service bei defektem Neugerät

Ah, nein ich bin NICHT acer!
Ah, wenn die Kratzer BEIM Verpacken passieren ist eine QS NICHT möglich!
Ah, nein ich nehme acer nicht in Schutz!
Ah, meine Servicefälle liefen bisher immer Problemlos innerhalb von 1-2 Wochen ab
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Service bei defektem Neugerät

Hallo,
wird doch niemand gezwungen Acer zu Handeln.

Andere Hersteller können es noch VIEL besser
(Fehlendes Akku-Pack sollte eigendlich auffallen).

Gruß
Mc Stender
 

acer-service

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AW: Acer Service bei defektem Neugerät

Genau das isses. Wenn ein defektes NB geliefert wird, erwarte ich sofortige Gutschrift, und nicht 2 Wochen Bearbeitungszeit. Und, falls Du es nicht weißt, beim Großhandels EK sind die Abläufe anders, als beim Endkunden. Könntest Du wissen. Aber ich beende hier den Dialog besser mit Dir, Kritik an ACER scheint ja nicht so gewünscht.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Service bei defektem Neugerät

Ich kenne Großhandel!
Und als ich selber noch handel betrieben habe konnte ich defekte Ware
IMMER bei meinem Großhändler retournieren ;)

Vieleicht mal den Grossisten wechseln :p

Kritik ist schon erwünscht, fängt aber immer bei sich selber an.
 
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