Ich will euch mal meine Erfahrungen zum Acer Service näher bringen, denn ich muss das einfach loswerden.
Am 10.12.08 Notebook wegen eines Grafikroblems eingeschickt.
Am 12.12.08 ist das Gerät angekommen.
Am 17.12.08 ist war er zu meiner grossen Freude schon wieder bei mir. Voller Erwartung habe ich die Kiste sofort hochgefahren und vorbei war es mit dem tollen Erlebnis. Der Fehler bestand nach wie vor. Laut Acer wurde die Grafikkarte ausgetauscht und man teilte mir mit, dass die groben Pixel, der Fehler, den ich gemeldet hatte, ein gewollter Effekt von Vista sei. (Warum haben die dann die Grafikkarte getauscht) Wie auch immer, ist das natuerlich absolouter Schwachsinn.
Am 22.12.08 habe ich mein Notebook also wieder eingeschickt.
Am 23.12.08 wird mir der Eingang bestätigt.
Am 02.01.09 ändert sich der Status in "Erwarten Kunden Bestätigung" Daraufhin habe ich natuerlich sofort bei Acer angerufen und nachgefragt, was das bedeute. Nun hatte Acer auf einmal doch den Fehler erkannt, dieser sei jedoch auf ein falsches Betriebssystem zurueckzufuehren (Vista Ultimate 64bit), weshalb man mir nun einen Kostenvoranschlag fuer eine System Recovery zugeschickt hat. Natuerlich war das wieder absolouter Nonsense, da ich denen in der Fehlerbeschreibung schon zum 2. Mal mitgeteilt hatte, dass der Fehler schon im originalen Auslieferungszustand auftrat und ich sogar mehrmals verschiedene Betriebssysteme und Treiber installiert hatte. Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir allerdings nur raten, erstmal auf den Kostenvoranschlag zu warten und dann weiterzusehen.
Am 06.01.09 trifft dann der Kostenvoranschlag ein. Man will 52 Euro nochwas für die System Recovery. Ich rufe also wieder bei Acer an,schildere den Sachverhalt und man rät mir diesmal, den Kostenvoranschlag inkl. Widersruch und Beschreibung zuzufaxen. (Dieser Mitarbeiter scheint tatsächlich das Problem verstanden zu haben) Eine andere Moeglichkeit gäbe es nicht, da ansonsten absolout gar nichts mit dem Gerät geschehen wuerde. Ich faxe also in Windeseile meinen Widerspruch gegen Mittag zu Acer.
Am 07.01.09 um 10:20 Uhr ist mein Fax noch immer nicht eingetroffen.
Wie es weitergeht werde ich in jedem Fall berichten.
Am 10.12.08 Notebook wegen eines Grafikroblems eingeschickt.
Am 12.12.08 ist das Gerät angekommen.
Am 17.12.08 ist war er zu meiner grossen Freude schon wieder bei mir. Voller Erwartung habe ich die Kiste sofort hochgefahren und vorbei war es mit dem tollen Erlebnis. Der Fehler bestand nach wie vor. Laut Acer wurde die Grafikkarte ausgetauscht und man teilte mir mit, dass die groben Pixel, der Fehler, den ich gemeldet hatte, ein gewollter Effekt von Vista sei. (Warum haben die dann die Grafikkarte getauscht) Wie auch immer, ist das natuerlich absolouter Schwachsinn.
Am 22.12.08 habe ich mein Notebook also wieder eingeschickt.
Am 23.12.08 wird mir der Eingang bestätigt.
Am 02.01.09 ändert sich der Status in "Erwarten Kunden Bestätigung" Daraufhin habe ich natuerlich sofort bei Acer angerufen und nachgefragt, was das bedeute. Nun hatte Acer auf einmal doch den Fehler erkannt, dieser sei jedoch auf ein falsches Betriebssystem zurueckzufuehren (Vista Ultimate 64bit), weshalb man mir nun einen Kostenvoranschlag fuer eine System Recovery zugeschickt hat. Natuerlich war das wieder absolouter Nonsense, da ich denen in der Fehlerbeschreibung schon zum 2. Mal mitgeteilt hatte, dass der Fehler schon im originalen Auslieferungszustand auftrat und ich sogar mehrmals verschiedene Betriebssysteme und Treiber installiert hatte. Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir allerdings nur raten, erstmal auf den Kostenvoranschlag zu warten und dann weiterzusehen.
Am 06.01.09 trifft dann der Kostenvoranschlag ein. Man will 52 Euro nochwas für die System Recovery. Ich rufe also wieder bei Acer an,schildere den Sachverhalt und man rät mir diesmal, den Kostenvoranschlag inkl. Widersruch und Beschreibung zuzufaxen. (Dieser Mitarbeiter scheint tatsächlich das Problem verstanden zu haben) Eine andere Moeglichkeit gäbe es nicht, da ansonsten absolout gar nichts mit dem Gerät geschehen wuerde. Ich faxe also in Windeseile meinen Widerspruch gegen Mittag zu Acer.
Am 07.01.09 um 10:20 Uhr ist mein Fax noch immer nicht eingetroffen.
Wie es weitergeht werde ich in jedem Fall berichten.