Acer schickt Gerät trotz Mahnung nicht zurück

mikeille

Neuer Benutzer
Hallo,

vor ca. 3 Wochen habe ich mein Notbuk auf dem offiziellen Weg (mit ANmeldung...) an acer geschickt zur Reparatur bzw. Kostenvoranschlag außerhalb der Garantiepflicht. Kurz danach kam der Kostenvoranschlag über 370 €, mit dem ich nicht einverstanden war und per Fax und Rücksendung des Gerätes bat. Seitdem (seit 15 Tagen) ist der Status in der acer online-Reparaturverfolgung auf "Fertig zur Rücksendung". Trotz wiederholten mail und Telefonversuchen hat acer das Gerät einfaca nicht zurück geschcikt. Ich brauche dringend die FEstplatte. Was habe ich für Möglichkeiten? Acer kann doch nicht einfach mein Gerät wochenlang im Versand rumliegen lassen! Kann ich Regressforderungen stellen?

F

frido

Guest
AW: Acer schickt Gerät trotz Mahnung nicht zurück

@ mikeille

Nun mal ganz langsam - okay ? Wozu brauchst Du denn so dringend die Festplatte ? Regelmäßige Datensicherung nicht durchgeführt ? Regressforderungen ? Weshalb ? Abwegig und - sorry - lächerlich.

Wenn Du hier jetzt gleich schreibst, dass sich auf der Festplatte Daten befinden, die Du zu beruflichen Zwecken benötigst, dann lache ich Dich aus.

cat120

Achtung Krallen!

Acer wird noch Ein wenig Geld von dir haben wollen für den Kostenvoranschlag.
Solange diese Rechnung nicht bezahlt ist, wirst du das Ding auch nicht zurückbekommen.

MfG

mikeille

Neuer Benutzer

Ist schon klar, GEld für KVA, aber ich hab ja noch nicht mal ne Rechnung.

@frido: lächerlich find ich, wenn mein Gerät -egal warum- für 3 Wochen fertig zum Absenden bei einem "premium"-Anbieter liegt, und mir dort kein Mitarbeiter weiter helfen kann oder will. Es gibt ja sowas wie Lieferungsverzug, aber auf die Rücksendung meiner Ware nach einem Kostenvoranschlag soll ich über 3 WOchen warten?

cat120

Achtung Krallen!

Schau dir mal den Kostenvoranschlag nochmal genau an. Es sollten die Kosten für die Erstellung des Selbigen aufgeführt sein welche im Fall einer Reparatur angerechnet werden.

Diese Kosten dürften sich um einen Betrag von 29,-€ bewegen.

MfG

mikeille

Neuer Benutzer

Hab heute tatsächlich das Gerät (wie beantragt unrepariert) gegen Nachnahme zurück bekommen, nachdem ich mails zusätzlich an die Pressestelle geschickt habe mit o.a. Sachverhalt.
Unterm Strich: Für mich ein völlig abwegiges, kundenfeindliches Verhalten, das Teil über 2 Wochen versandfertig rumliegen zu lassen. Das würde acer kaum mit neu zu kaufenden Produkten machen...

Oben