Acer Revo 3610 2GB RAM

kahraman

Neuer Benutzer
Hey Leute ich hab mir die 2GB RAM Version von dem Acer Revo gekauft. Ich hab versuch Counter Strike Source und Day of Defeat Source darauf zu spielen aber es laggt ein wenig vor allem wenn Gegner kommen. So jetzt meine Frage liegt das am Prozessor oder braucht man 4GB Ram? Lohnt sich das wenn man 2GB Ram aufrüsten würde?

kahraman

Neuer Benutzer
AW: Acer Revo 3610 2GB RAM

Naja was heisst schadet nicht meistens steht der RAM eh ohne zu nutzen im leere da 2GB ausreichen. Ich meine man braucht auch keine 500GB Festplatte wenn man nur 100GB nutzt dann stehen 400GB im leeren ;). Naja ich würde auch sagen es liegt am Prozessor weil auf mein Notebook mit 1GB RAM läuft CSS auf den niedrigsten Einstellungen flüssig ohne lagg. Ich habe auf dem Revo auch auf die niedrigsten Einstellungen gemacht es bleibt trotzdem gleich und laggt. Naja ich verstehe nicht warum die mit dem Revo Werben und sagen das Crysis usw. drauf läuft. Wie läufts den? Auf der niedrigesten Auflösung und niedrigsten Details? So kann man doch nicht Spielen mit so einer billigen Grafik.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hat Dein Notebook eine IGP oder einer dedizierte Grafikkarte?
Dein Revo hat ganz sicher eine IGP, und die ist alles, nur nicht zum Spielen geeignet.

kahraman

Neuer Benutzer

Also ich hab mal geschaut wieviel Ram Counter Strike Source belegt. Counter Strike Source Source belegt ca. 300MB Ram. Windows belegt 800MB Ram. Also ich hab beim zocken noch ca. 900MB Ram zur verfügung. Also an den 2GB RAM liegt es sicher nicht das es laggt. An der Grafikkarte würde ich auch nicht sagen das es daran liegt NVIDIA ION sollte für Counter Strike Source reichen. Also es kann nur am Prozessor liegen. Day of Defeat Source laggt noch heftiger als Counter Strike Source. Naja egal zum zocken ist der Revo auf jeden Fall nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da können wir noch x-mal hin- und herschreiben:

1. Intel® Atom™ 330 Dual Core Prozessor - für Office ok, Games ungeeignet (jedenfalls für anspruchsvolle)
  2. NVIDIA® ION™ Grafiklösung / im Chipsatz integrierte Grafik - siehe 1., der eigene Grafikspeicher fehlt hinten und vorne (zumindest was die Spiele betrifft) und wird daher vom Arbeitsspeicher abgezwackt (shared memory genannt)
Du kannst ihn dir einfach nicht schön (schnell) schreiben, was die Spieleleistung betrifft - entweder du lebst halt mit diesem Manko oder du musst in eine andere Kategorie investieren!

kahraman

Neuer Benutzer

Mir ist schon klar das der Revo zum zocken nicht geignet ist. Ich wollte ja auch nur wissen ob sich das bessert mit den Games wenn ich 4GB Ram hätte. Aber jetzt weiss ich ja das es damit nichts zu tun hat weil wie gesagt Counter Strike Source belegt beim zocken 300MB Ram. Also würde sich mit 4GB Ram nichts ändern.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Der Chipsatz ist Banane!
Derzeitige IGP-Lösungen für Netbook-CPUs werden ausser einer Diashow produzieren nichts mit Spielen anfangen können.

Ausnahme ist die derzeitige Lösung bei den Core i3/i5 mit Clarksdale IGP, da gehen
einige Spiele ganz brauchbar.

Nein, selbst die 4GB bringen nichts .. ausser das Windows und Anwendungen etwas geschmeidiger laufen.
Aber wenn die Grafik gefordert wird, geht er in die Knie .. aber nicht um zu Beten.

Milan0

Moderator a.D.

auf meinem Extensa 5220 mit nachgerüstetem T2330 und der X3100 mit 2GB Ram kann ich mit niedrigen Details flüssig CSS zocken. Wenn mehr als 4 Spieler dann aber auf der Map sind, ruckelt es auch rum.

Aber dafür ist der Lappi ja auch nicht gedacht.

kahraman

Neuer Benutzer

Jo bei mir gehts auch bissl flüssig wenn weniger Leute da sind. Das hat aber nix mit dem Ram zu tun. Das liegt an der Grafikkarte oder am Prozessor. 2GB Ram reichen für CSS weil das spiel eh nur 300MB belegt beim zocken da nutzt einem sogar 8GB Ram nichts weil es wieder nur 300MB belegen wird und die 7GB im freien stehen werden ;). Naja man braucht halt starken Prozessor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben