Hallo
ich wollte euch mal einen "kleinen" Erfahrungsbericht mit dem Acer Reperatur Service posten.
Ich hatte mir im Juli einen Acer Aspire 7735g Notebook (laptop) bei Quelle gekauft, von Anfang an gab es das Problem das er bei Spielen sich einfach nach kurze Zeit abgeschaltet hat, hatte ich auch im Forum gepostet, und mir darauf hin auch ein Cooling Pad besorgt ohne Erfolg, dann find das Teil auch so an zu spinnen und ging auch oft so aus und lies sich nicht mehr anschalten usw.
Wie auch immer ich vor 6 Wochen, den Lappy zu Acer geschickt, nach 3 Tagen bekamm ich eine email das mein Lappy angekommen ist, vorn weg das war die einzigste kontakt aufnahme von Acers seite aus mit mir.
Die Tage vergingen, im Online Reperatur Status änderte sich nichts und es stand immer nur "recived" nach ca 2 Wochen stand auf einmal "closed" dort.
Immer noch nichts von Acer gekommen, nach 3 Wochen rief ich dort an, eine Frau vom Support sagte mir ob ich den noch nicht kontaktiert woren wäre, und ich so "ähm NEIN deswegen ruf ich ja an!" Naja der Laptop sei nicht mehr zu reparieren und wegen gutschrift brauchen die meine Kontodaten, ok alles hingefaxt usw. paar tage später steht auf einmal im online status "open" nochmal angerufen hieß es, ja also fall wär abgeschlossen Geld müsste bald da sein.
Kam kein Geld und keine Rückmeldung von Acer, nochmal angerufen ja also sie haben ja ne Ratenzahlung bei Quelle gemacht und deswegen könnten sie keine Gutschrift machen, dachte ich mir ok sie haben gesagt sie wollen Geld zahlen und ich wurde nich gefragt ob ich nen Ersatzgerät haben möchte.
Ich hätte das Geld dann eben an Quelle überwiesen und mir nen anderen geholt aber egal ich wartete nun auf mein Ersatzgerät, kam nichts keine Meldung von Acer und kein neues Gerät ich nochmal angerufen, Ja ihr Gerät is nich mehr verfügbar gut wenn es nicht mehr da ist, muss man sich ja auch nich beim Kunden melden das is dann einfach klassicher Fall von "gelitten" fing er wieder an wegen Gutschrift ich erklärte ihm das das Thema schon durch wäre wegen Ratenzahlung, er erklärte mir dann das sie das nich machen wollen wegen Insolvenz von Quelle und ich das Geld was ich bezahlt hätte nich mehr wieder bekommen würde "aha" dachte ich mir sehr fürsorglich von Acer sich so um mein Geld zu sorgen.
Nun sollte ich ein Ersatzgerät bekommen was Gleichwertiges oder Besseres sei, das war vor 2 Wochen, wieder Telefon lauter Vertröstungen und dann hieß es letzte Woche definitiv in 4-5 tagen... diese Woche heißt es wieder ja sie haben keine Ahnung würde an der Werkstadt liegen und wissen nicht was wäre und ich soll "warten"... ja und jetzt steh ich da und komme mir irgendwie "Verarscht" vor...
Tante EDIT meint:
Erfahrungen mit dem SERVICE gehören auch in den Bereich "Service",
daher verschoben.
mfg The Grinch
ich wollte euch mal einen "kleinen" Erfahrungsbericht mit dem Acer Reperatur Service posten.
Ich hatte mir im Juli einen Acer Aspire 7735g Notebook (laptop) bei Quelle gekauft, von Anfang an gab es das Problem das er bei Spielen sich einfach nach kurze Zeit abgeschaltet hat, hatte ich auch im Forum gepostet, und mir darauf hin auch ein Cooling Pad besorgt ohne Erfolg, dann find das Teil auch so an zu spinnen und ging auch oft so aus und lies sich nicht mehr anschalten usw.
Wie auch immer ich vor 6 Wochen, den Lappy zu Acer geschickt, nach 3 Tagen bekamm ich eine email das mein Lappy angekommen ist, vorn weg das war die einzigste kontakt aufnahme von Acers seite aus mit mir.
Die Tage vergingen, im Online Reperatur Status änderte sich nichts und es stand immer nur "recived" nach ca 2 Wochen stand auf einmal "closed" dort.
Immer noch nichts von Acer gekommen, nach 3 Wochen rief ich dort an, eine Frau vom Support sagte mir ob ich den noch nicht kontaktiert woren wäre, und ich so "ähm NEIN deswegen ruf ich ja an!" Naja der Laptop sei nicht mehr zu reparieren und wegen gutschrift brauchen die meine Kontodaten, ok alles hingefaxt usw. paar tage später steht auf einmal im online status "open" nochmal angerufen hieß es, ja also fall wär abgeschlossen Geld müsste bald da sein.
Kam kein Geld und keine Rückmeldung von Acer, nochmal angerufen ja also sie haben ja ne Ratenzahlung bei Quelle gemacht und deswegen könnten sie keine Gutschrift machen, dachte ich mir ok sie haben gesagt sie wollen Geld zahlen und ich wurde nich gefragt ob ich nen Ersatzgerät haben möchte.
Ich hätte das Geld dann eben an Quelle überwiesen und mir nen anderen geholt aber egal ich wartete nun auf mein Ersatzgerät, kam nichts keine Meldung von Acer und kein neues Gerät ich nochmal angerufen, Ja ihr Gerät is nich mehr verfügbar gut wenn es nicht mehr da ist, muss man sich ja auch nich beim Kunden melden das is dann einfach klassicher Fall von "gelitten" fing er wieder an wegen Gutschrift ich erklärte ihm das das Thema schon durch wäre wegen Ratenzahlung, er erklärte mir dann das sie das nich machen wollen wegen Insolvenz von Quelle und ich das Geld was ich bezahlt hätte nich mehr wieder bekommen würde "aha" dachte ich mir sehr fürsorglich von Acer sich so um mein Geld zu sorgen.
Nun sollte ich ein Ersatzgerät bekommen was Gleichwertiges oder Besseres sei, das war vor 2 Wochen, wieder Telefon lauter Vertröstungen und dann hieß es letzte Woche definitiv in 4-5 tagen... diese Woche heißt es wieder ja sie haben keine Ahnung würde an der Werkstadt liegen und wissen nicht was wäre und ich soll "warten"... ja und jetzt steh ich da und komme mir irgendwie "Verarscht" vor...
Tante EDIT meint:
Erfahrungen mit dem SERVICE gehören auch in den Bereich "Service",
daher verschoben.
mfg The Grinch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: