ACER Reperatur / Service Odysee

yisrael

Neuer Benutzer
Hallo

ich wollte euch mal einen "kleinen" Erfahrungsbericht mit dem Acer Reperatur Service posten.

Ich hatte mir im Juli einen Acer Aspire 7735g Notebook (laptop) bei Quelle gekauft, von Anfang an gab es das Problem das er bei Spielen sich einfach nach kurze Zeit abgeschaltet hat, hatte ich auch im Forum gepostet, und mir darauf hin auch ein Cooling Pad besorgt ohne Erfolg, dann find das Teil auch so an zu spinnen und ging auch oft so aus und lies sich nicht mehr anschalten usw.

Wie auch immer ich vor 6 Wochen, den Lappy zu Acer geschickt, nach 3 Tagen bekamm ich eine email das mein Lappy angekommen ist, vorn weg das war die einzigste kontakt aufnahme von Acers seite aus mit mir.

Die Tage vergingen, im Online Reperatur Status änderte sich nichts und es stand immer nur "recived" nach ca 2 Wochen stand auf einmal "closed" dort.
Immer noch nichts von Acer gekommen, nach 3 Wochen rief ich dort an, eine Frau vom Support sagte mir ob ich den noch nicht kontaktiert woren wäre, und ich so "ähm NEIN deswegen ruf ich ja an!" Naja der Laptop sei nicht mehr zu reparieren und wegen gutschrift brauchen die meine Kontodaten, ok alles hingefaxt usw. paar tage später steht auf einmal im online status "open" nochmal angerufen hieß es, ja also fall wär abgeschlossen Geld müsste bald da sein.

Kam kein Geld und keine Rückmeldung von Acer, nochmal angerufen ja also sie haben ja ne Ratenzahlung bei Quelle gemacht und deswegen könnten sie keine Gutschrift machen, dachte ich mir ok sie haben gesagt sie wollen Geld zahlen und ich wurde nich gefragt ob ich nen Ersatzgerät haben möchte.
Ich hätte das Geld dann eben an Quelle überwiesen und mir nen anderen geholt aber egal ich wartete nun auf mein Ersatzgerät, kam nichts keine Meldung von Acer und kein neues Gerät ich nochmal angerufen, Ja ihr Gerät is nich mehr verfügbar gut wenn es nicht mehr da ist, muss man sich ja auch nich beim Kunden melden das is dann einfach klassicher Fall von "gelitten" fing er wieder an wegen Gutschrift ich erklärte ihm das das Thema schon durch wäre wegen Ratenzahlung, er erklärte mir dann das sie das nich machen wollen wegen Insolvenz von Quelle und ich das Geld was ich bezahlt hätte nich mehr wieder bekommen würde "aha" dachte ich mir sehr fürsorglich von Acer sich so um mein Geld zu sorgen.

Nun sollte ich ein Ersatzgerät bekommen was Gleichwertiges oder Besseres sei, das war vor 2 Wochen, wieder Telefon lauter Vertröstungen und dann hieß es letzte Woche definitiv in 4-5 tagen... diese Woche heißt es wieder ja sie haben keine Ahnung würde an der Werkstadt liegen und wissen nicht was wäre und ich soll "warten"... ja und jetzt steh ich da und komme mir irgendwie "Verarscht" vor...

Tante EDIT meint:
Erfahrungen mit dem SERVICE gehören auch in den Bereich "Service",
daher verschoben.
mfg The Grinch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: ACER Reperatur / Service Odysee

Ich würde Acer nun noch einmal, Schriftlich, auf eine Frist von max. 7 Tagen hinweisen (für ein Ersatzgerät)!
Danach würdest Du Rechtsmittel einlegen.
Das Schreiben dann aber bitte mit Einschreiben/Rückschein.

Zu dem Schreiben legst Du dann alle Unterlagen in Kopie, und von allen Gesprächen Mitschriften, bei, so wie Du es hier ja auch gemacht hast.

Ich denke anders wirst Du nicht zum Ziel kommen.
 

yisrael

Neuer Benutzer
AW: ACER Reperatur / Service Odysee

Ein kleiner zwischenstand, 6 Wochen und immer noch nichts...
angeblich sei die ganze sache aber jetzt ("schon") beim austausch dingsbums, na das is schön das sie dazu nur 6 Wochen gebraucht haben, ich möchte anmerken vor 3 Wochen hätte ich in 4-5 tagen nen ersatz haben sollen..., der grund sei das es so lange dauert weil ich so einen "tollen laptop" hatte (der von anfang an probleme hatte) das man einfach keinen ersatz hat der auch so toll sei, dummerweise hatten wir das schon vor 2 Wochen das ich auch einen anderen laptop nehmen würde und also zumindest mir würden da ne menge tolle ersatz laptops einfallen da brauch ich auch keine 6 Wochen.... und einen schlechteren wollte man mir "natürlich" nicht schicken deshalb schickt man lieber gar keinen damit ich ich dann nicht entäuscht bin....
 

yisrael

Neuer Benutzer
AW: ACER Reperatur / Service Odysee

So schonmal LICHT am ende des Tunnels jetzt hätte man endlich einen ersatz, mich beschleicht das gefühl das die aus kaputten laptops "neue" zusammen basteln und als "neue" austausch geräte anbieten...

naja jedenfalls will man mir ein Acer Travlemate schicken gegen mein Aspire auch wenn die geste von Acer sehr nett is und das Travelmate wohl glaub 400€ mehr kostet als mein 799€ aspire hält sich meine freude in grenzen da die grafikarte wohl nur 256mb hat zwar ansonsten auch nen 9600GS is aber mich hätte es mehr gefreut hätten sie wenigstens ne GT eingebaut, naja und ne Acer Tasche bekomm ich auch noch dazu also von dem wert der entschädung gibts natürlich nix zu meckern da war Acer großzügig, mein persönlicher nutzen von dem gerät is aber eben eher gering.
Aber noch habe ich es ja auch nicht^^
 

yisrael

Neuer Benutzer
AW: ACER Reperatur / Service Odysee

trotz zugesagtem (gefundenen und vorhandenen) austauschgerät, immer noch nichts von Acer, ich soll mich nochmal bis Freitag gedulden und (ich) soll (mal wieder) anrufen wenn bis dahin nichts kommt....
 

yisrael

Neuer Benutzer
AW: ACER Reperatur / Service Odysee

So eben angerufen, natürlich ist nichts passiert und dr laptop auch nicht unterwegs, begründung:" Ich hätte ja gefragt das wenn es möglich wäre ne bessere grafikarte ein zu bauen (sind ja mx module)"
So hat man nun 1 Woche nichts getan und aber auch nicht heraus gefunden ob das bei ihren eigenen dreckslaptops möglich ist obwohl sie das selbe modell mit 2 höheren grafikarten anbieten, die festplatten wurden auch noch nicht ausgetauscht man hat also wirklich gar nichts gemacht.

Es war ganz klar ausgemacht das sie das ding schnellst möglich schicken und nich noch auf etwas warten.

Ich hab jetzt gesagt die sollen einfach die festplatten und wenn sie ne mx karte haben einfach so mit schicken und ich bau den dreck selbst ein.
Aber vor allem sollen sie ihn endlich schicken.

Ich hab sowas von keine lust mehr auf Acer ;(
 

yisrael

Neuer Benutzer
AW: ACER Reperatur / Service Odysee

So nochmal ne kleine Rückmeldung, ich habe nach über 2 Monaten ein ersatz gerät bekommen, zwar nich ohne ein haar in der Suppe aber dazu gleich mehr.
Man hatte mir ja ein Travelmate als austausch gerät angeboten und nach dem mir beim lezten Telefonat der kragen geplatzt ist hab ich ihnen gesagt das sie einfach das "unfertige" ersatzgerät mit allem krempel einpacken sollen ich bau es selbst zusammen.

Zu meiner überraschung kam dann 2 tage später ein Paket von Acer, kein Travelmate dafür ein Aspire 7738G.
Frag mich wo sie das auf einmal aufgegabelt haben als Vista version war irgend ne Admin Edition drauf und ein desktop von Fujitsu-Siemens Server....
Na das gerät selbst ist trotzdem neu gewesen ganze Plastikrempel nd aufkleber warn noch drauf. Das Travelmate wäre zwar mehr wert gewesen aber mit dem Aspire kann ich viel mehr anfangen weil es bessere Spieleeistung hat alles im allen hat es genau das was ich mir für mein Notebook gewünscht habe.

Nur das Netzteil war offen und mit tesafilm zu geklebt mit aufkleber "test sample do not use".... das is da kleine Haar in der Suppe.

2 Tage danach rief mich Acer an und fragte ob alles ok sei und das sie mir noch ne externe HD schicken wollen als entschuldigung, anscheinend hat da mal jemand gemerkt was für ne schei*e die lezten 2 Monaten abgelaufen ist. Wegen dem netzteil sollte ich fotos machen und hinschicken und sie wollen mir auch mit der HD nen neues netzteil schicken, na ich bin mal gespannt.

Mit dem Laptop selbst haben sie mich nun auf jedenfall "glücklich" gemacht (ok Windows 7 hätten sie noch beilegen können xD). Und diese gerät kann ich bis jetzt auch nur weiter empfehlen trotz allem ärger mit Acer.
Und wenn die externe HD und netzteil kommt gibts nix mehr zu meckern.

PS:
Ich habe übrigens 4 stunden mit Acer telefoniert in 2 Monaten knapp 40€ telefonrechnung....
 
Oben