Acer – Reparaturservice – eine einzige Katastrophe !

Jürgen S

Neuer Benutzer
Für mich ist der Reparaturservice von Acer eine einzige Katastrophe.

Ich habe über meinen Händler ein ca. 6 Jahre altes Acer-Laptop an den Reparaturservice geschickt, da nur Streifen auf dem Monitor zu sehen waren. Nach 3 Wochen bekam ich das Gerät auch wieder zurück. Angeblich wurde die Grafikkarte ausgetauscht. Allerdings war der Fehler nicht behoben. Das Laptop war weiterhin nicht nutzbar. (Jeder Autoschrauber macht vor der Auslieferung eine Probefahrt - Acer offensichtlich nicht)

Nach weiteren 2-3 Reparaturversuchen warte ich inzwischen immerhin schon fast 15 Wochen darauf mein repariertes Laptop zurück zu bekommen !

Bei Beschwerden bei Acer wird die Schuld auf Andere geschoben (was aber nicht stimmt) und ich aufgefordert, Acer nicht mehr zu „belästigen“.

Ich kann niemandem Empfehlen, ein Acer Produkt zu kaufen oder zur Reparatur einzusenden.

Für mich ist die Firma jedenfalls gestorben.

J

Joshua

Guest
AW: Acer – Reparaturservice – eine einzige Katastrophe !

Du schickst ein 6 Jahre altes Gerät zur Reparatur?
Da musste im Service Center erstmal jemand gefunden werden, der mit steinzeitlicher Hardware noch was anfangen kann. ;-)

Spass beiseite:
Meine Erfahrungen mit dem Service Center sind zwiegespalten, mal klappt es sehr gut, dann wieder ist es zum Haare raufen. Aber da ist Acer in bester Gesellschaft, wenn du mal ein echtes Abenteuer erleben willst, kauf dir mal ein Vaio und schick das mal ein.

Gruss,
Der Josh

Nachtrag:
Ich tendiere auch dazu, gerade Notebooks auch immer unter dem Aspekt eines guten After-Buy-Service zu kaufen - aber da bleibt nicht viel übrig, es sei denn, man kauft bei nem Händler mit Gold-/Partnerstatus, der die Geräte dann selbst vor Ort reparieren kann/darf und sie _nicht_ eingeschickt werden müssen.

rossolina

Neuer Benutzer

Ich würde sagen, man kann gewisse Zyklen unter "Pech" einordnen. Acer hat auch mal ein Notebook von mir "verloren", es war unter falscher Nr. bei DHL gelandet. Mit "Zaubertricks" und "High-Heels" hab ich es selbst gefunden ... ;) Aber im Grossen und Ganzen bin ich mit Acer zufrieden.

Mal ein Glücksfall, auch das gibt es:
http://www.acer-userforum.de/netboo...-one-721-display-anzeige-nur-noch-extern.html

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich kann niemandem Empfehlen, ein Acer Produkt zu kaufen oder zur Reparatur einzusenden.

Für mich ist die Firma jedenfalls gestorben.

Vorsicht!
Ich kann niemandem empfehlen, ein Laptop von DELL, ASUS, MSI, HP, SONY,
SAMSUNG, LENOVO, IBM, FSC, ALIENWARE, SCHENKER, NEXOC,
und wie sie alle heissen zu kaufen!

Der Grund? Ganz einfach! JEDER Hersteller hat seine Macken. Und da der
Themenstarter wohl nur Acer kennt, dessen Produkt bei ihm 6 Jahre gehalten
hat, ist es für ihn auch der schlechteste Service, den es gibt.
Also, es bringt nix, hier wieder über Acer herzuziehen. Denn:
Nobody´s perfect - und das gilt für alle Hersteller!

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Nur mal so am Rande bemerkt.
Ein 6 Jahre altes Gerät zu reparieren bzw. reparieren zu lassen ist wirtschaftlich betrachtet der größte Blödsinn den man machen kann.

Eine Neuanschaffung wäre in diesem Fall zu empfehlen gewesen.

MfG

J

Joshua

Guest

Davon abgesehen reicht wohl eine negative Erfahrung, um den ganzen Hersteller mies zu machen. Und das obwohl das Gerät sechs Jahre gehalten hat, was ich aus persönlicher Erfahrung bei einem Acer-Gerät für eine sehr lange Lebenszeit halte.

Gruss,
Der Josh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Mein ehemaliges Aspire 5610z läuft noch immer einwandfrei - 4 Jahre alt.
Mein 5920G hatte zwar schon einen "selbst verschuldeten" Mainboard-Defekt
und der LCD-Inverter streikte - aber sonst sehr zuverlässig - seit nun 3 Jahren.

rossolina

Neuer Benutzer

Was soll ich denn sagen? Mit meinen alten "Rosso". Das Notebook hab ich im Dezember 2003 gekauft es stand ca. sechs Jahre im Dauerbetrieb in meinem Geschäft. Läuft immer noch tadellos. Natürlich würde ich es heute nicht mehr zur Reparatur einschicken ... :D

Anhänge

• PC290004.jpg
    PC290004.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 5

rossolina

Neuer Benutzer

Mach ich ..;)

Der hat auch ein sehr interessantes Format und einen Super-Matt Monitor! Ist nicht umzubringen, das Ding.

Anhänge

• P9250069.jpg
    P9250069.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 7

cat120

Achtung Krallen!

Das Topic lässt sich ändern.:rolleyes:

Immer noch besser als über einen Reparaturversuch eines 6 Jahre alten Gerätes zu sprechen

MfG

Oben