Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

A

Auslaufmodell

Guest
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Bei mir stand heute morgen noch "Erhalten"...
Nun kam ich eben vor Arbeit und nun steht dort "Geschlossen". Haben die aber fix repariert...
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Also mein Notebook ist eben gekommen. Montag abgesendet und Freitag zurück. Das ist echt schnell. Dickes Lob an das Support Team da. (Auch wenn sie Vista draufgespielt haben, muss also Win7 wieder selber rauf machen)

Aber ok :)
 

kiwi1990

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Mir geht es ähnlich. Habe Dienstag abgeschickt und eben kam der Sendungscode für UPS :p Das ging ja flott. So 1 Tag :D Dann haben die aber ziemlich schnell gearbeitet. Tastatur austauschen und Display prüfen und soweiter.
 

Krosse

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Also meins habe ich ja Montag morgen reklamiert, es wurde am Montag auch noch von UPS geholt und was soll ich sagen Freutag ( gestern ) war es wieder da! Also das is echt nen super Service! Gut kleiner Nachgeschmack ist leider das sie den Akku vergessen haben :(! Der geht Dienstag an mich raus!
 

Airy

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich habe gestern selbst ein Acer Aspire Notebook an den Kundenservice mit DHL geschickt. Das Gerät ist noch im Garantiezeitraum.

Heute bekomme ich gleich 3 Mails auf einmal: Dass das Gerät eingetroffen ist, dass es repariert wurde und dass es sich auf dem Rückweg befindet.

Und am Tag nach dem absenden. Ich bin nun ja sehr vorsichtig, ob sie denn irgendwas mit dem Ding getan haben. Sollten Sie eigentlich, denn der Rechner bootete einfach nicht mehr, also nicht grade so leicht zu übersehen.

Leider kann man ja nirgends online überprüfen was denn genau gemacht wurde. Ich bin nur sehr skeptisch, nachdem ich mich nach den Erfahrungsberichten der Leute hier eher auf 1-2 Wochen eingestellt hatte, nicht innerhalb eines Tages.
 

Krosse

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Also wie gesagt bei mir ging alles sehr fix, was mich nur nervt das ich jetzt schon seit Freitag drauf warte das die mir endlich meinen Akku schicken den sie vergessen haben
 

Airy

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Laptop kam heute Nachmittag mit UPS an. Festplatte wurde ausgetauscht und der Rechner läuft wieder.

Insgesamt also 48h für den Reperaturservice und das von München nach Hamburg und zurück.

Viel schneller als ichs mir erwartet hatte. Top vom Service in diesem Fall.
 

SomeOneDied

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

So,

habe das Gerät am 12.08.2011 zur Reparatur angemeldet. Am 17.08.2011 bei Acer angekommen (war aber meine Schuld das es so spät angekommen ist weil ich mich nicht mit UPS in Kontakt gesetzt habe^^). So das Gerät (Acer Aspire 7745G) ist seitdem im Reparaturstatus "Erhalten". Mal schaun, ich hoffe es wird bis Freitag fertig!
Ist das normal das das solange im Status "Erhalten" ist?
 

snowrider

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Hi,
bei mir stand der Status nur einen Tag auf "Erhalten" (Sofort 2 Tage nach dem Versand). Dann war er sofort "under repair". ..."na das geht ja schnell..." dachte ich mir da noch:D
Seit 9 Tagen steht der Status jetzt auf "under repair". Ich hoffe auch, dass Acer das bis nächste Woche gebacken bekommt, weil ich den Lappi dann eigentlich brauche...ich denke mal, dass bei mir aber das Mainboard und die Ohrhörerbuchse ausgetauscht werden müssen, und ob die diese Ersatzteile auf Lager haben? Naja Geduld, Geduld und nochmal Geduld...
 

SomeOneDied

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Hmm,
heute, montag den 29.08.2011, ist der Laptop immernoch in Reparatur! Ich warte schon seit 2 Wochen und das teil ist immernoch in Reparatur? Ein wenig unzufrieden bin ich schon! Naja ich hoffe mal das es diese Woche ankommt sonst werde ich da mal anrufen...
 

snowrider

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Heute hab ich ne Mail von Acer bekommen - Laptop repariert! Kann es sein, dass die Acermitarbeiter hier heimlich im Forum mitlesen:D
Naja, wenn du jetzt auch schon 2 Wochen wartest, bin ich mir aber sicher, dass es nicht mehr all zu lange dauern kann!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Das muss doch keiner heimlich machen - ist ja schließlich ein öffentliches und vorallem unabhängiges Forum, wo jeder mitlesen kann!
 

SomeOneDied

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Hey,
freut mich für dich! Ich denke innerlich nicht das ich diese Woche noch an den Lappi kann^^
Naja und die kostenpflichtige hotline anzurufen ist mir ehrlich gesagt zu doof...
 

snowrider

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber das ist jetzt echt die Krönung:
Da pack ich den Laptop aus und im Bildschirmrand ist jetzt ein fetter langer Kratzer drin:mad::mad::mad:!!!
Ist mir jetzt zu dämlich, das Ding nochmal einzuschicken. Aber beschweren sollte man sich da schon, oder? Kann man da irgendwas fordern?
Kann ja schlecht beweisen, dass der Kratzer vorher nicht drin war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

hm, reklamieren und beweisen, daß der Kratzer nicht vorher war. Viel Spass, dabei!...au wei
 

SomeOneDied

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Hallo,

was bedeutet im Case Status ''under testing''? Heißt das das mein Laptop schon repariert ist und nun nurnoch getestet wird? Weil schließlich bricht Montag die 4. Woche an!
 
Oben