Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

joar die qualität lässt immer mehr zu wünschen übrig. ich hab noch ein thinkpad was nicht klein zu kriegen ist. selbst die drei akkus sind nach all den jahren immernoch zw 80 und 95% leistungsstark.

leider muss man heute zwischen hohen preis und guter qualität oder niedrigem preis und mittlerer qualität abwägen.

schreib einfach aller drei tage ne mail wie lange es ncoh dauern wird :) dann bekommst dus bestimmt schneller :p
 

greky

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich habe mich nun nach langem Überlegen dafür entschieden, mein 7730G moregen nach Acer zu Reparatur zu schicken.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Reparaturdauer bei Acer? Was meint Ihr wann das Gerät wieder bei mir eintrifft?

Hält von der Laune der Acer Mitarbeiter ab. Durchschnittlich waren es bei mir 3 Wochen und das ganze trotz Acer Advantage (Reparaturbevorzugung). Aber jedes Mal ankündigen, die Reparatur dauert rund 10 Tage. Und am schluss alles so hindrehen mit der Datum anpassung das es mit den 10 Tagen stimmt. Was Acer nicht alles kann. :D
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

komisch das meins nach ner woche fertig war, und nur weil ichs freitags losgeschickt hab und acer es auch freitags weggeschickt hat, warens dann knapp 2 wochen ohne 7730g.

wenn ihr den acer leuten keine genaue fehlerbeschreibung gebt, und ihnen auch nicht sagt was ihr schon alles getestet habt, dann dauerts halt ne weile.
 

greky

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

komisch das meins nach ner woche fertig war, und nur weil ichs freitags losgeschickt hab und acer es auch freitags weggeschickt hat, warens dann knapp 2 wochen ohne 7730g.

wenn ihr den acer leuten keine genaue fehlerbeschreibung gebt, und ihnen auch nicht sagt was ihr schon alles getestet habt, dann dauerts halt ne weile.
Mhmm.. an dem dürfte es bei mir nicht gelegen haben, da ich selbst Informatiker bin und die Fehler jedes Mal so genau Beschrieben habe wie möglich und genannt welches Teil genau defekt ist. ;)

Da hast du Glück gehabt!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich hatte eine defekte Festplatte!
Dauer der Reparatur, inkl. Telefon-XXX, 8 Tage.
Glück? Weil ich so ein lieber Junge bin?
Keiner weiss es so genau.
 

Fappl

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

So, mein Notebook ist jetzt seit dem 15. September bei Acer (am 14. losgeschickt) und natürlich immernoch nicht wieder zurück. Ich habe bereits 2 eMails hingeschrieben. Eine nach ungefähr 3 Wochen (wurde nach 3 Werktagen beantwortet) und eine letzte Woche, da es mir langsam ein wenig zu bunt wird (unbeantwortet). Es ist immerhin das 2. Mal da und durch beide Reperaturen stand es mir in den letzten 3 Monaten 2 nicht zur Verfügung. Bedenkt man, dass ich es erst Juli 08 gekauft habe, eine sehr schlechte Bilanz. Und auch die Dauer im Vergleich zum ersten Mal regt mich auf. Etwa 2 Wochen hat es damals gedauert (die Probleme waren trotzdem nicht behoben -.-) und dieses Mal schon 1.5 Monate mit der einzigen Vertröstung, der Zulieferer ist im Lieferrückstand?! Was kann das denn bitteschön für ein Teil sein?!
Und auch der Kontakt zum Support klappt bei diesem 2. Mal überhaupt nicht. Beim ersten Mal kamen die Antworten teilweise noch am selben Tag zurück.
Weiß jemand, ob man ab einer übertrieben langen Reparaturdauer anspruch auf ein neues Gerät bzw. einen Schadensersatz hat?
 

Fluffy

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Wollte mich auch mal kurz zu dem Thema "Dauer" einbringen.

Ich habe selber mehrere Acer Produkte - 2 Beamer 2 NB - und bin/war eigentlich immer sehr zufrieden gewesen mit den Produkten der Firma Acer.

Nun folgendes Szenario:

29.12.09 spontan einen neuen Beamer gekauft. H5350

Neujahr angeschlossen und ungefähr 20 Betriebsstunden genutzt.

Dann Lüfterausfall und Gerät am 23.01.10 zur Durchsicht/Garantie/Tausch an Acer geschickt.

Gerät also noch keinen Monat alt zu diesem Zeitpunkt.

Bei jedem anderen Anbieter/Distributor wäre das Gerät anstandlos durch ein Neugerät ersetzt/getauscht worden, doch nicht bei Acer.

Warten wirs mal ab, wie lange es noch dauert, bis ein Ersatzteil welches bei MK-Elektro... an meine Firma direkt lieferbar wäre endlich auch bei der Technischen Abteilung von Acer eintrifft.

Ist das der neue Standart bei Acer?

2-3 Wochen finde ich übrigends im Rahmen, alles darüber hinaus finde ich einfach unzumutbar. Oder übertreibe ich mit meinen Zeitvorstellungen?

Zum Telefonischen Support der Reparaturauskunft möchte ich mich gar nicht erst äußern.
Wenn ich dort nicht ca 30€ vertelefoniert hätte, wüßte ich noch nichtmals, das das Gerät dort nunmehr seid ca.4Wochen auf ein nicht vorhandenes Ersatzteil wartet.

Aber ich schweife ab.

Welchen Zeitvorstellungen muss ich mich denn nun anpassen, denn eigentlich sollte der neue Beamer zur Präsentation genutzt werden, welche derzeit aber, wegen genannten Gründen, nicht möglich ist.

Über Feedbacks/Meldungen/Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

MFG
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich hatte eine defekte Festplatte!
Dauer der Reparatur, inkl. Telefon-XXX, 8 Tage.
Glück? Weil ich so ein lieber Junge bin?
Keiner weiss es so genau.

Wie bei mir ;)

Aspire 7738G defekte Festplatte -> eingeschickt -> 8 Tage (Versand und Rückversand sind schon drinne) ;)

Ich hab keine einzige Email geschickt, keinen Anruf gemacht.

Das ganze Teil sicher verpackt ohne Kratzer oder anderen Beschädigungen wieder bei mir :)

Vlt solltet ihr die Leute einfach mal machen lassen die sind schließlich auch nur Menschen.
 

Fluffy

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

So nu ich nu wieder

Beamer heute 26.02.10 wieder eingetroffen!



Gerät auf Raumtemperatur gebracht ca 1Std....



Gerät angeschlossen und in Betrieb genommen.


Bildsignal wird empfangen, Standart 1280x720


Laufzeit 2 min dann ein knall und komplette Spannungsaufnahme des Gerätes brach zusammen / Keine Spannungsaufnahme mehr.

Kontaktaufnahme zu Acer Technische Service Hotline.

Dortige Aussage: Bitte schicken sie das Gerät zur eneuten Durchsicht ein.

Seh ich das alleine so, oder hat man dann das Recht empört üder den ACER Service zu sein?!?

Sorry, aber musste mich gerade mal mitteilen. :)

Gott sei Dank sagt mein Distributor, dass er sich darum jetzt kümmern wird und ich ein Neugerät bekomme.

Meine Frage, was ist los mit der ACER "Technik", und das kann doch nicht der Standart sein, oder?!?!

Bitte um Erfahrungen/Meinungen/Anregungen.



EDIT: Wollte nicht extra ein neues Thema beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirenja

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich habe meinen Acer Extensa 5630EZ am 8.3.2010 eingschickt, heute geschaut unter Reperaturstatus steht "under repair". Mal schauen wie lange :(

Es handelt sich bei mir wohl um eine defekte Festplatte, wenn ich Glück hab muss also die einfach nur ausgetauscht werden was doch nicht allzu lange dauern kann o_O *hoff*

Wissen die an der Hotline denn dann mehr wenn man Anruft? Will nicht anrufen und dann kann der Mitarbeiter auch nur sagen "Ist grade in Reperatur."
 

The_Spirit

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

da kann ich ein Lied von singen .....
arbeit in nem kleinen Elektronikfachmarkt und muss mich auch immer wieder mit Acer Service rummärgern. Nach meinen erfahrungen kann mann 2-3 Wochen auf sein Gerät warten. Es ist allerdings fraglich ob das Gerät dann auch wirklich Repariert wurde.
Bei Laptops kann es beispielsweise sein, dass nur Bios Update und Recovery aufgespielt und dann das ganze zurück geschickt wird.....
sowas kann ich selber auch ....
hab denen sogar gesagt dass das alles schon gemacht wurde

aber naja einen vorteil hats XD
wenn zum 4ten mal selber Fehler kann man ja n Tauschgerät beantragen
MFG
 

little-key

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Bei mir dauert die Reparatur schon 14 Monate und kein Ende abzusehen.

Die verarschen einen nur, wenn man anruft. Und 14 Cent/Minute wird man zusätzlich los: 22,30 bereits schon an Anrufgeld bezahlt.
 

Fluffy

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

aber naja einen vorteil hats XD
wenn zum 4ten mal selber Fehler kann man ja n Tauschgerät beantragen
MFG


nach dem 3ten mal

3 Nachbesserungen oder Instandsetzungsversuche muss man zugestehen, mehr nicht

Bei mir dauert die Reparatur schon 14 Monate und kein Ende abzusehen.

Die verarschen einen nur, wenn man anruft. Und 14 Cent/Minute wird man zusätzlich los: 22,30 bereits schon an Anrufgeld bezahlt.

Wasn das fürn Gerät, auf das man/du so lange verzichten kannst?!?!

Oder anders gefragt, wurde über den Zeitraum ein Ersatz gestellt?
 

little-key

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Das ist ein Fersehgerär, dass sich mein Sohn mit 14 Jahren zusammengespart hatte.
Und verzichten ist gut...,
Das Gerät war natürlich zwischendurch mal 1-2 Tage wieder hier, aber ohne dass der Fehler behoben wurde.
Das Display und das Mainboard wurden schon 2x ausgetauscht.
Nun will ich Ersatz oder Geld zurück. Seit dem melden die sich garnicht mehr.
Der Zugang zur Gesschäftführung wird mir verweigert, E-Mails scheinen dort nicht anzukommen.

Da hift nur noch das Gericht, wobei man auf die Selbstbeteiligung beim Anwalt nachher sitzt. Darauf spekulieren die wohl.

Und Ersatz gab es bis heute nicht, noch nicht mal eine Entschuldigung.

MASSLOSE KATASTROPHE.
 

Fappl

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Kann ich auch genügend von berichten... Mein Aspire 7520G ist jetzt zum 3. Mal in Reparatur. Seit letzten Sommer machts nur Probleme und sie beheben den Fehler einfach nicht richtig. Er war insgesamt knapp 4 Monate bei denen und ist jetzt erneut bei ihnen seit Mittwoch und angeblich schon fertig (heute kam Versandemail von Acer).
Nur frage ich mich jetzt, was dieses mal nicht in Ordnung ist und ob ich beim nächsten Mal ein Ersatzgerät habe. Achja, anscheinend hilft es, Acer Fristen zu setzen... Habe ihnen wegen meiner schlechten Erfahrung beim letzten Mal eine von etwa 3 Wochen gesetzt und jetzt soll es schon fertig sein? Interessant.
 

Da_Joe

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Mein NB ist nun seit 1 Monat in der Reperatur!
Meine Festplatte war beschädigt, doch als mein NB zurück geschickt wurde, war
dort schon wieder ein Fehler. Er überhitze sich nach 5-10 min udn schaltete dann ab.
 

cobalt87

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten der mir erklärt hat, dass es sein kann, dass die Notebooks bei bestimmten Defewkten irgendwo in Ostblock geschickt werden und dort repariert werden um so günstiger zu kommen. Würde erklären warum das bei manchen mehrere Monate dauert.

Denkt auh immer dran das sich die garantie um die Zeit verlängert wo es weg ist. Könnt es ja da nicht nutzen.

Meins war auch mehrmals in Reparatur, auch des öfteren mit neuen Defekten wiedergekommen bzw. der Defekt wurde nicht gebaut.

Das hat nun ein Ende und ich bekomme, wenn alles klappt, mein Geld zurück. Das ist dann das Beste was mir passieren kann. Kann mir dann ein neues mit i7 Prozessor kaufen und muss nix dafür bezahlen.
 
F

frido

Guest
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

@ cobalt87

.......... Denkt auh immer dran das sich die garantie um die Zeit verlängert wo es weg ist. Könnt es ja da nicht nutzen ..........

Tatsächlich ? Wo steht das ? Das würde ich gerne einmal nachlesen, von daher wäre es nett, wenn Du eine entsprechende Quelle dafür angeben würdest ! ;)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Nein, die Zeit verlängert sich nicht!
Weder bei der Garantie, noch bei der Gewährleistung.

Allerdings hat man ein Gewährleistungsanspruch für die erbrachten Reparaturarbeiten
und den dabei verwendeten Komponenten.

Garantie, und die damit verbundenen Arbeiten, erhält man vom Hersteller.
Gewährleistung erhält man, mit dem Kaufvertrag, vom Verkäufer!

Gewährleistung ? Wikipedia

Da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Hersteller oder Zwischenhändlern in der Lieferkette.

Im Allgemeinen gilt:
Eine Inanspruchnahme der Gewährleistung und/oder Herstellergarantie
verlängert NICHT die Dauer dieser.
Dies bitten in den allgemeinen Garantiebedingungen und im
Gewährleistungsrecht nachlesen.

Anmerkung:
Dies ist stellt keine Rechtsberatung dar, sondern spiegelt nur meine
Meinung wieder. Eine Rechtsberatung darf ich nicht erteilen.
:D
 
Oben