Aspire E1-570 Acer Recovery image ersetzen

dina

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe ein E1 570 im Neuzustand

Ich möchte aber nun das das werksseitige Image ändern also im grunde ein cleanes werbe freies Windows installieren und dann das image von acer mit meinem ersetzen so das ich "mein Image" wiederherstelle wenn ich das acer recovery tool aufrufe und auf wiederherstellen gehe

wie geh ich am besten vor ?

lg Dina

L

Linus

Guest
AW: Acer Recovery image ersetzen

@ dina

Um ein Image Deines Systems zu erstellen und später einmal neu einspielen zu können, gibt es nun wahrlich viele andere Möglichkeiten bzw. Software. Das hätte vor allem den Vorteil - sofern Du das Image auf einem externen Datenträger speicherst - das Du es noch immer zur Verfügung hast, falls die interne HDD oder SSD einmal "abrauchen" sollte.

Wenn Du unbedingt die Recovery Partiton los werden willst, dann wäre es konsequenter, die Festplatte vollständig zu formatieren - wobei ich Dir raten würde, vorher dennoch die Recovery Datenträger zu erstellen, falls Du das Notebook mal verkaufen willst - und dann das System vollständig neu zu installieren.

Bei verschiedenen Programmen des Herstellers Paragon beispielsweise ist es möglich, auf der Festplatte einen sogenannten "Backup Container" zu erstellen, in dem ein - oder auch mehrere - Image gespeichert werden kann. Mit Hilfe eines zugehörigen, selbst zu erstellenden USB Sticks wäre es dann möglich, jederzeit auf dieses Image zuzugreifen und es einzuspielen.

Oben