Acer-Prog. löschen ?

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

diese Frage wurde schon einmal gestellt und auch beantwortet. Leider sind die Antworten nicht lesbar, weil der Schreiber sich abgemeldet hat.
( Schade das die Beiträge dann verschwinden oder hat der Schreiber das selbst gemacht? )
Also:

System Win XP SP2 MediacenterEdition 2005

Kann ich folgende Programme gefahrlos löschen:

1. eDatasecurity Management
2. ePerformance Management
3. Empowering Technologie

Ich mache das mit anderen Programmen..

Vielen Dank

Wolf

arne

Neuer Benutzer
das sind ja alles acerprogramme und wenn du sie nicht nutzen willst kannst du sie deinstallieren ,ich hab nichts mehr davon drauf,

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,
vielen Dank,
ich sollte noch schreiben was mich vom Löschen abhält:

Wenn ich die 3 Acerprogs lösche, sind die denn in der Datensicherung auf der versteckten Partition mit drin, also wenn ich den Rechner wiederherstellen sollte, sind die wieder vorhanden?

Einen schönen Sonntag

Wolfgang

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo Lothar,

Dein Post macht mich vorsichtig.

Wenn ich die Acer-Prgs lösche, könnte es dann zu Problemen bei der Systemwiederherstellung von der versteckten Partition auf C: kommen?

Gruss
Wolfgang

theWolf50

Neuer Benutzer
Danke für die Hinweise.

Ich nehme dann mal die Prgs. nur aus dem Autostart und lasse sie auf dem Rechner. So viel Platz nehmen sie ja nun nicht ein.

Hoffe, damit mache ich dann nichts kaputt. Mein Rechner läuft zwar sehr stabil mit XP - aber man weiss ja nie, zumal ich nach Erscheinen des SP1 für Vista evtl. doch auf das neue Betriebssystem umsteige.

Grüsse aus Berlin

Wolfgang

lothar

Neuer Benutzer
bei wir war es jedenfalls so,wenn empowering deinstalliert war
dann funzte mein recovery nicht
also lasst es drauf,und wie hier auch schon erwähnt wurde so groß sind die programme wirklich nicht
und im autostart muß es auch nicht liegen

fwmone

Neuer Benutzer
Original von lothar
bei wir war es jedenfalls so,wenn empowering deinstalliert war
dann funzte mein recovery nicht
also lasst es drauf,und wie hier auch schon erwähnt wurde so groß sind die programme wirklich nicht
und im autostart muß es auch nicht liegen

Die Empowering-Tools haben exakt 0 mit dem bootable Full Recovery von DVD zu tun. Liegt ja auch nahe, schließlich muss das Ding selbst ein komplett unbootbares System wiederherstellen können.

Oben