Acer Predator Rückrufaktion!

Xyla

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Also da bei mir ja am Freitag Mittag noch "under Repair" stand schrieb ich Acer ne "nette" Email mit Androhung von Schadensersatz.
Freitag 16:30 Uhr hatte ich eine Trackingnummer von UPS :D
 

saurerzauber

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Also da bei mir ja am Freitag Mittag noch "under Repair" stand schrieb ich Acer ne "nette" Email mit Androhung von Schadensersatz.
Freitag 16:30 Uhr hatte ich eine Trackingnummer von UPS :D

Hallo,
freu dich nicht zu früh das mit der Tracking Nr kann sich noch bis Mittwoch hinziehen. :rolleyes:
War bei mir auch 2-3 Tage dauerts bis er dann da ist ....und du mußt zuhause sein...UPS kommt nur 1X am Tag....:rolleyes:
 

Xyla

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Ich weiß, dass UPS immer 2 Werktage braucht und aktuell ist das Päckchen bei uns hier im Auslieferungslager angekommen und steht jetzt auf "Wird zugestellt"
Ich hatte Acer schon von Anfang an geschirben, dass die das Teil an meine Arbeit schicken sollen.
Na mal sehen.
 

scrrapidfan

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Hallo,

bei meinem Acer Predator steht Reparaturstatus: "RECEIVED"
Was heißt das genau, bzw. wie lange wird dann meine Reparatur noch dauern (wurde heute vor einer Woche bereits weggeschickt!!) ?
Meiner ist übrigens auch schon zum zweiten Mal auf reisen!


mfg.
 

Xyla

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Prinzipiell heißt das "Empfangen"
Er ist wohl bei Acer angekommen.
Wie lange es dann noch dauert hängt wohl scheinbar vom Druck ab, den man den Kollegen dort macht.
 

saurerzauber

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Hallo,

bei meinem Acer Predator steht Reparaturstatus: "RECEIVED"
Was heißt das genau, bzw. wie lange wird dann meine Reparatur noch dauern (wurde heute vor einer Woche bereits weggeschickt!!) ?
Meiner ist übrigens auch schon zum zweiten Mal auf reisen!


Wie zum 2ten mal auf Reisen? Muss ich mir sorgen machen? :eek:
Ich hoffe meiner geht nie wieder zur Reparatur oder zum Rückruf...:mad:
Was mit deinem Pc?;(
 

mikeyb

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Moin Jungs,

@Muhi90: Was die Wasserkühlung betrifft war mir das mit dem Übertakten schon klar, aber dank für die Auskunft. Die Einstellung für Spiele im BIOS habe ich belassen und keine Übertaktung vorgenommen nicht bei dem Prozessor und Grafikkarte. :)

Yup er schnurrt wie ein Kätzchen! (siehe Bericht Teil 2 von heute)

---

@saurerzauber: Ich hoffe auch das ich meinen nicht mehr einschicken muss. Und bei dir alles im Lot?

---

@Funky1980: Halte die Daumen! Hast du ihn heute schon?

---

@Darkjin: Lauter Lüfter ist eigentlich nicht normal. Nur leider ist Predator nicht gleich Predator. Es gibt ihn in diversen Ausführungen und für die Laufgeräusche ist vor allem die Grafikkarte bzw. Grafikkarten Kombination (SLI, Crossfire) verantwortlich.
Die Wasserkühlung ist auf alle Fälle leise/geht in Ordnung - in meinem Fall.

Wenn sich deiner wie ein Staubsauger anhört würde ich auf alle Acer bescheid sagen.

---

@Xyla: Und schon hat man eine höhere Priorität. Schade das es erst einer Drohung bedarf, darauf konnte ich zum Glück verzichten.

Grüße,
Mikeyb
 

mikeyb

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

02.02. (Mo.) - Testbericht/Erfahrungsbericht (Teil 2 - Zwischenstand)

So am Wochenende hatte ich den Rechner bereits im Einsatz und erste Testläufe durchgeführt und was soll ich sagen der Predator schnurrt wieder wie ein Raubkätzchen.


1. Betriebssystem (Festplatten)
Betriebssystem Windows Vista (Home Premium) und zweites Betriebssystem Windows Vista (Ultimate). Beide Systeme laufen soweit stabil und wurden von mir gesichert (Backup) - man schläft einfach ruhiger mit einem Backup. ;)

Anmerkung: Die Festplatten würde ich vor dem Versand ausbauen! Einbau ist bei dem Predator Docking-System kinderleicht. Abgesehen davon, kann so keiner auf persönliche Daten zugreifen und/oder was drauf packen, dass nicht drauf gehört! (Rootkits, etc. lassen grüssen)


2. Laufgeräusche
Laufgeräusche sind im idle/normal Betrieb kaum wahrzunehmen. Der Rechner steht unter dem Tisch. Beim Spielen vor allem grafischen Feuerwerk macht sich die Grafikkarte bemerkbar, jedoch nur unwesentlich bzw. wie ich es vorher schon gewohnt war. Klappern oder neue durch die Reparatur verursachte Geräusche kann ich nicht feststellen, von daher alles im Optimum!


3. Hardware (Gehäuse)
Sämtliche Bauteile sind sowohl innen als auch außen dort wo sie hingehören und auch die Leuchten strahlen in einem lieblichen blau. Kratzer sind keine zu finden, der Lack ist somit dort wo er hingehört. Übrigens meine Frontblende (Klappe) habe ich nicht mit versandt. Da bin ich auf Nummer sicher gegangen. Innenleben stellt sich aufgeräumt dar und sämtliche Anschlusskabel sind dort wo sie hingehören.

---

Soweit zum Teil 2 (Zwischenstand). Der letzte und dritte Teil folgt Ende der Woche. Schließlich hatte ich eine Woche Testlauf versprochen. :)

Ich schau mal ob ich nicht auch den einen oder anderen Benchmark-Test durchführe. Kann ich jedoch nicht versprechen.

Grüße,
Mikeyb
 

scrrapidfan

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Meiner wollte auch nach dem Recall nicht so recht!
Lief drei Tage perfekt und dann ließ er sich plötzlich nicht mehr einschalten!
Er tat einfach nichts mehr! Nicht einmal die Lüfter setzten sich in Bewegung!

mfg.
 

Darkjin

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

hmm ich hab meine festplatte mit geschickt
meine ganzen daten sind da noch drauf
aber sobald ich mein predator <3 zurück hab hau ich vista neu drauf
sicher ist sicher
 

Xyla

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

1. Betriebssystem (Festplatten)
Betriebssystem Windows Vista (Home Premium) und zweites Betriebssystem Windows Vista (Ultimate). Beide Systeme laufen soweit stabil und wurden von mir gesichert (Backup) - man schläft einfach ruhiger mit einem Backup. ;)


Ich hab auch vor, mir noch ein Ultimate zu installieren. Hab dafür ne neue (4.) Festplatte gekauft.
Muß ich dabei was beachten ?
Wie geh ich da am besten vor ? Einfach installieren und dann die neue Platte als Laufwerk auswählen ???

Danke für Hinweise
Xyla
 

mikeyb

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

@scrrapidfan: Oh ha! Was war den genau defekt? Vielleicht Überspannungs schaden, defektes Netzteil?

@Darkjin: Ich will den Damen und Herren Techniker nicht zu nahe treten, aber heuer gibt es einige Schwarze Schafe, da habe ich keine Lust ein verseuchtes System zu erhalten. Beim Predator bietet sich der Ausbau an. Bei anderen Systemen kommt bei mir immer mein letztes Update drauf, wenn die Kiste repariert zurück kommt.

@Xyla: In meinem sind zwei SATA 640 von WD drin und ich hab mir einfach meine Windows Ultimate DVD gegriffen und drauf gespielt, war kein Problem. Du solltest lediglich darauf achten, dass du über eine freie Partition verfügst, ansonsten übernimmt Windows und der Bootmanager den Rest. Meine Empfehlung vor einer solchen Aktion ein Vollständiges Backup der Systempartion ziehen (True Image, etc.).

Grüße,
Mikeyb
 
M

Muhi90

Guest
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

hmm ich hab meine festplatte mit geschickt
meine ganzen daten sind da noch drauf
aber sobald ich mein predator <3 zurück hab hau ich vista neu drauf
sicher ist sicher

Wenn ich meinen zurück bekomme (was laut UPS morgen sein wird: "Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 03.02.2009." - nach 3 Wochen endlich...) und alles klappt wieder, werde ich NICHTS am PC machen.

Soviel ist sicher, sowie dass Acer es bei mir verbockt hat.

Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich komm mir mies verarscht vor!

Damit meine ich nicht mal diese Rückrufaktion (, obwohl das schon Grund genug ist) , sondern diese dreckige Macke mit der SLI, die mein PC hat(te).

Naja, hoffen wir das beste.
Vielen Dank aber auf jeden Fall an euch alle, habt mir alle irgendwie geholfen, das alles zu überstehen, ohne durchzuknallen:rolleyes:

Hoffen wir das Beste!

LG!
 

Funky1980

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Hi Mikeyb,

ich habe heute meinen Predator zurückbekommen und was ist passiert? Mein Gerät ist zerkrazt und von der oberen Abdeckung (der orangfarbene "Heckflügel", wo SLI und Vista steht) sind drei Halterungsclips abgebrochen, so dass ich den "Heckflügel" gut 3 - 4 cm anheben kann, hoffe Acer ersetzt mir die Abdeckung, denke, dass es so ein Ersatzteil gibt... rufe morgen bei Acer an und werde mal gucken, was die sagen!!!!


@scrrapidfan: Oh ha! Was war den genau defekt? Vielleicht Überspannungs schaden, defektes Netzteil?

@Darkjin: Ich will den Damen und Herren Techniker nicht zu nahe treten, aber heuer gibt es einige Schwarze Schafe, da habe ich keine Lust ein verseuchtes System zu erhalten. Beim Predator bietet sich der Ausbau an. Bei anderen Systemen kommt bei mir immer mein letztes Update drauf, wenn die Kiste repariert zurück kommt.

@Xyla: In meinem sind zwei SATA 640 von WD drin und ich hab mir einfach meine Windows Ultimate DVD gegriffen und drauf gespielt, war kein Problem. Du solltest lediglich darauf achten, dass du über eine freie Partition verfügst, ansonsten übernimmt Windows und der Bootmanager den Rest. Meine Empfehlung vor einer solchen Aktion ein Vollständiges Backup der Systempartion ziehen (True Image, etc.).

Grüße,
Mikeyb
 

Darkjin

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

wenn mein predator auch zerkratz oder was auch immer zurück kommt dann scheiß ich se zusammen !

ach übrigens hab heute angerufen und gefragt wann ich mein pc wieder bekommen
antwort war ca. 1 woche
und das mit den lüfter hab ich auch gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Funky1980

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

So habe mal ein paar Fotos gemacht!! Morgen rufe ich da an, evtl. hat mein Rechtsanwalt dann was zu tun, denn die Schäden sind erheblich!!!
Die drei Platten auf dem Predator sind die Klammern, das erste Bild zeigt, wie weit man den "Heckflügel" anheben kann und das dritte Photo zeigt den Innenraum mit der gebrochenen Verbindung!!!!

wenn mein predator auch zerkratz oder was auch immer zurück kommt dann scheiß ich se zusammen !

ach übrigens hab heute angerufen und gefragt wann ich mein pc wieder bekommen
antwort war ca. 1 woche
und das mit den lüfter hab ich auch gesagt
 

Anhänge

  • DSC00191a.jpg
    DSC00191a.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00194a.jpg
    DSC00194a.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00196a.jpg
    DSC00196a.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 52

Darkjin

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

omg ruf aufjedenfall da an
ich hoffe nur das meiner dann nicht so aussieht

btw. mein predator is blau^^
 
Zuletzt bearbeitet:

saurerzauber

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

So habe mal ein paar Fotos gemacht!! Morgen rufe ich da an, evtl. hat mein Rechtsanwalt dann was zu tun, denn die Schäden sind erheblich!!!
Die drei Platten auf dem Predator sind die Klammern, das erste Bild zeigt, wie weit man den "Heckflügel" anheben kann und das dritte Photo zeigt den Innenraum mit der gebrochenen Verbindung!!!!

Oh mann das ist ja ein Ding,
frechheit...mann bin froh das ich meinen unversehrt wieder habe:p
Lass dir das nicht gefallen....ich hoffe das bei meinem von der technik auch alles gut bleibt ...habe irgendwie Angst!:confused:
Es ist echt traurig wie mit femden Eigentum umgegangen wird und das ..also wir sind auch noch Kunden die den Umsatz anheben ....Nicht zu glauben....8)
 

scrrapidfan

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Hallo,

habt ihr ihn mit der originalen Verpackung weggeschickt?
War die Verpackung möglicherweise auch kaputt, das würde nämlich auf einen Transportschaden hinweisen!

mfg.
 
Oben