Predator G3120 Acer Predator mit SSD erweitern

Saphire

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

nach Studium des Forums inkl. nutzen der Such Funktion habe ich bereits herausgefunden das es ohne Probleme möglich ist meinen Acer Predator 3120 über den Hot Swap Rahmen mit einer SSD Festplatte zu erweitern.

Meine Frage ist aber, wenn ich die SSD als System Platte nutzen will, ist es dann sinnvoller sie direkt bzw. fest einzubauen.

Da der Rechner noch neu ist möchte ich eigentlich ungern das Gehäuse aufmachen, schon alleine wegen der Garantie.

Muss ich mit größeren Geschwindigkeits Einbussen rechnen oder sind diese marginal?

Was würdet Ihr machen?

Bin für jede Antwort dankbar :thumbup:

Gruß Saphire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Predator mit SSD erweitern

Die SSD macht eigentlich nur als Systemfestplatte Sinn und ja ich würde sie fest einbauen.
Ein Garantieverlust zieht das Öffnen des Gehäuses zum Zweck des Festplattenwechsels nicht nach sich!
 

Saphire

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator mit SSD erweitern

Danke Dir ralppp für die schnelle Antwort :]

Dann bin ich beruhigt und werde den Einbau in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Gruß Saphire
 

Saphire

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator mit SSD erweitern

So, eine Samsung SSD 830 64 GB ist jetzt installiert und lies sich auch ohne Probleme formatieren und im Explorer öffnen.

Was mich nur stutzig macht ist das sie von dem Samsung Tool "SSD Magician" nicht erkannt wird. Das Tool ist auf dem neuesten Stand, nur steht neben meiner SSD in der Liste ein rotes Kreuz.

Habe ich da was übersehen bzw. liegt das vielleicht daran das ich die Platte erst durch eine Neu Installation (was ich sowieso vorhabe) richtig initialisieren muss?

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Saphire
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Predator mit SSD erweitern

hallo,
ich glaube,
"die" kannst du zurück geben.
...wenn das Herstellertool die eigenen Geräte nicht erkennt.
 

Saphire

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator mit SSD erweitern

Hi Frank,

junge junge da hast Du mir aber echt kurz einen Schrecken eingejagt :laugh:

Aber die Platte ist völlig in Ordnung.

Aus irgendeinen Grunde gab es ein Problem mit dem AHCI Treiber. Ein Update der Treiber löste dieses Problem von selbst, "SSD Magician" erkennt die Platte nun einwandfrei :rolleyes2:

Gruß Saphire

P.S.: Kann man da eigentlich überhaupt noch Festplatte zu sagen? Müsste doch eigentlich "Festspeicher" heissen :lol:
 
Oben