Acer Predator G7700 - Windows Vista 64bit - Systemstart --> BlueScreen --> Neustart

Clubberer

Nibori
hallo,
wenn ich meinen acer predator aspire g7700 starte und windows lade kommt immer nach einer gewissen zeit ganz kurz ein bluescreen und der pc startet neu und wollte dan windows vista 64 neu installieren, dabei kommt aber jedesmal der selbe bluescreen.

weis vllt einer von euch woran das liegen könnt?

mfg Clubberer

Mod-Edit: Titel angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Predator aspire g7700 windows hängt sich beim landen immer auf

kannst du uns auch den Stop-Code vom Bluescreen hier posten?

Ohne wird das hier auch nichts ;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und bitte nicht nur den STOP-Code, sondern auch den Name der Datei die Ärger macht!
Und schalte mal in den Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
den Automatischen Neustart ab.

Clubberer

Nibori
Stop 0X000C1F5 (0XC01A000A,0X82CA1000,0X00000000,0X00000000)

~~~ Zusammengeführt ~~~

Das is der Bluescreen der beim versuch kommt vista neu zu installieren.
Den anderen kann ich ja nicht lesen ich komm ja nicht mal mehr zum desktop windows läd ja nicht mehr -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Vieleicht solltest Du mal die Festplatte auf schäden prüfen!?
Ich weiss ja nicht wie gut Du Dich mit der Reparatur-Konsole von Windows auskennst?
Oder mal eine Linux-Live CD laden und damit die Festplatte prüfen.

Bei mir ist schon lange her das ich soetwas mal gemacht habe, daher hab ich
keine Changse Dir da zu helfen.

Wenn ich dieses Problem hätte, dann würde ich mir auf der Herstellerseite
von der Festplatte das passende Diagnosetool laden und damit die
Festplatte ggf. an einem Fremdsystem, mittels Adapter, testen.

skywalker8767

Neuer Benutzer

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe die Festplatte an einen anderen Sata-Port angeschlossen. Seit dem läuft das System wieder stabil.
Gruß

Clubberer

Nibori

Ich habs grad probiert, aber leider liegts bei mir nicht am Sata-Port aber trotzdem danke

skywalker8767

Neuer Benutzer

Hi,
hast Du schon mal probiert, ob es am Speicher liegt. Speicher ausbauen und nur mit mimimalen Arbeitsspeicher hochfahren.
Vielleicht ist eine Speicherbank defekt.

Gruß

Johannes

Acer2008

PC-Kenner

1. Tipp eins: Probiere ob die Festplatte in einem anderen PC/Notebook funktioniert, das heist rausnehmen, in einen anderen PC einbauen, hochfahren. Wenn das Das selbe Problem immer noch besteht liegt es höchst wahrscheinlich an der Festplatte. (Wenn nicht bring ihn am besten zu einem Privathändler oder ähnlichem der soetwas reparieren kann, die machen das oft für etwas weniger geld als die großen Unternehmen).

2. Wenn es an der Festplatte liegt: Nimm die Festplatte aus dem PC, schließe sie mithilfe eines USB-Adapters an einem anderen PC (nicht einbauen, nur anschließen), übertrage die wichtigsten Dateien/Dokument/Fotos/Videos ect. auf den PC oder anderes Speichermedium. Lösche danach die gesammte Festplatte (nicht neuinstallieren, erstmal nur komplett löschen), wenn alles von der festplatte gelöscht wurde beu sie wieder in den PC ein und Installiere Windows neu. Dann müsste das Probelm beseitigt sein.

!!!HINWEIS!!! Lässt sich nicht auf die Festplatte zugreifen (Punkte 2), dann ist die Festplatte mit hoher wahrscheinlichkeit hin. Dann würde ich dir empfehlen den PC in Repperatur zu schicken, vllt. hast du glück und sie stufen es unter Garantie ein, dann ersetzen sie dir die Festplatte entweder kostenlos oder zu einem kleinen betrag neu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben