Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

Clubberer

Nibori
Hi,
mein pc hängt sich immer auf oder es kommt ein bluescreen sobalt windows geladen is und ich weis nicht was ich tun könnt. Nachdem er sich aufgehängt hat fährt er sich nicht mehr hoch die lichter leuchten schon und die lüfter arbeiten auch, aber er fährt nicht hoch

vor kurzem hab ich eine neue festplatte eingebaut.

Ich bedank mich schonmal im vorraus an allen!!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

Eine neue "zusätzliche" Festplatte, oder die alte Festplatte gegen eine neue getauscht?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

Und Du hast auf die Neue auch ein Betriebssystem installiert, oder die Daten von der
Alten auf die Neue kopiert/geklont?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

Na dann brauchen wir mal das was so an Daten auf dem BSOD steht,
also den STOP-Code und die damit zusammen hängenden Dateien.
 

Clubberer

Nibori
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

PFN_LIST_CORRUPT
Stop 0x0000004E (0x000000000000009A, 0x0000000000188799, 0x0000000000000007, 0x000000000000000)

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop 0x0000000A (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xFFFFF800023C1D05
 

WTF:CORE

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

handelt es sich um einen predator, der anfang 2009 bei saturn gekauft wurde und folgende daten besitzt: Q9550@2,83ghz, 8GB ram, Geforce 9800GTX bzw GTS 250 (baugleich), 640 GB festplatte ?

wenn ja, dann habe ich ein ähnliches problem, nur dass ich mittlerweile keine bluescreens mehr bekomme sondern lediglich reboots wo der pc vor dem anzeigen des acerbios-screens sich aufhängt
 

Hito

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

@wtf
die gleiche kiste hab ich auch..
bis vor kurzem hat er einwandfrei funktioniert und hatte so gut wie nie abstürze.
in letzter zeit hat sichs aber gehäuft und mittlerweile schmiert er einfach im betrieb ab (ab und an mit grafikfehlern)/hängt sich auf oder hängt sich schon beim booten auf/booted nicht mehr.

jetzt hocken wir grad vor dem geöffneten pc und gucken in die röhre, weil kein fehler erkennbar ist..

was könnte das sein? eventuell netzteil? wasserkühlung? grafikkarte? motherboard? wir sind absolut ratlos..
 

WTF:CORE

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

ein hitzeproblem wird es glaubich nicht sein, der pc stürzt ab kurz nachdem er (2 tage aus) angeschaltet wurde, mit geöffnetem gehäuse und ventilator davor...

so wies aussieht ist das ein serienfehler, was aber komisch ist, der fehler tritt erst jetz (nach einem jahr auf)
 

Hito

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

1 1/2 jahre, um genau zu sein.
nach einer großreinigung gestern, ist der rechner gestern nicht mehr abgestürzt, aber ob das auf lange zeit was bringt, kann ich nicht abschätzen.

wenns nochmal auftritt, lieber einschicken, oder kann man da auch eventuell selber was machen? weil bis zum nächsten saturn ists bei mir nun schon ne ganze weile fahrtweg.
 

WTF:CORE

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

ja, das stimmt, nachdem man etwas den staub (mittels staubsauger o.ä.) entfernt, läuft der pc einige zeit normal. doch jetz ist er mir wieder abgeschmiert und startet nurnoch "wenn er lust hat"
 

Hito

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator G7700 hängt sich immer auf

so.. bin nach ner woche urlaub wieder da und gleiches spielchen von vorn..
bluescreen, blahblah.. mittlerweile tipp ich fast auf ein defektes motherboard :(
und ich hatte die kiste ganz auf. selbst vorne dieses hdd-einklips-dingens-fach.

wird man wohl oder übel einschicken müssen.. yay 4 80km bis zum nächsten saturn mit dem bleiklumpen..
 
Oben