Acer Power s 1100 MHz bekomme kein BS drauf

KaroUER

Neuer Benutzer
Hallo

eines Vorweg --- ich bin da echt nicht so der Spezialist ---

habe einen Acer Power S 1100 MHz als alt überlassen bekommen welchen meine tochter als Internetrechner bekommen sollte

festplatte war defekt -- d.h. kein BS --- und natürlich auch keien CD oder dergleichen mit dem PC mitbekommen

am Gehäuse ist aber eine Lizens NR von XP angeklebt und ich habe mir sagen lassen das ich mit einer Original CD von XP und dieser Seriennummer das eigentlich hinbekommen sollte

also cd rein -- bootreihenfolge umgestellt und ... PC sagt : Insert system Diskette and press Enter Key To Reboot

??? Diskette ?? ich habe doch auf CD eingestellt --- dachte ich

habe aber im Bios gesehen das das CD laufwerk keinen Laufwerksbuchstabe zugwiesen bekommen hat

wer kann helfen

dake im vorraus

KARO

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Power s 1100 MHz bekomme kein BS drauf

Das BIOS braucht für gar nichts einen Buchstaben - den verwendet nur das OS (=Betriebssystem). Ist deine XPCD bootfähig, also kann ein anderer PC/Laptop davon booten? Hast du die BIOS Einstellungen gesichert?

PS: Hat dein PC eine Typenbezeichnung?

Gruß

KaroUER

Neuer Benutzer

befürchte das die CD nicht von alleine Bootet da beim letzten mal wo ich sie brauchte ( hatte aber da auch nicht ganz alleine gemacht ) sind wir über das DOS auf die CD gewechselt und haben sie gestartet ist aber schon eine weile her

Herstellungsdatum 10.06.2002 Modell Nr APSC ( APSC)
da bord ist ein S75M-2

gesichert habe ich natürlich nicht -- habe aber wirklich nur die Bootreihenfolge geändert

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Damit veränderte Einstellungen im BIOS erhalten bleiben, muss das natürlich gespeichert werden ;)

Also, die CD ist defintiv nicht bootfähig?

Oben