Aspire One A150 Acer One Display defekt

momo2905

Neuer Benutzer
Hallo Leute

ich habe eine Frage.

Folgendes ist passiert. Mir ist meine Maus gegen das Display geklatscht und sofort hatte ich ein gebrochenes Display :(

Nun habe ich einen externen Monitor an das Acer One ueber das VGA Kabel gesteckt. Leider schaltet das Netbook vor dem Windows XP Start wieder von Extern auf Display um.
Gibts eine Moeglichkeit, dass ich unter Bios einen externen Monitor als Standart definieren kann ?

Oder wie kann ich in Windows noch umschalten ? Mit rechte maus und dann suchen geht ja leider nicht :) Sehe ja nix :)

Gruesse und Danke!!!!
 

momo2905

Neuer Benutzer
AW: Acer One Display defekt

Hallo,

ja ich kann windows hoeren. Wenn ich FN und F6 schalte, geht das Display vom Lapi aus das kann ich sehen aber FN und F5 funzt leider nicht ?!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer One Display defekt

keine Ahnung,
wie die Tastenkombi
bei dir zu drücken ist,
vielleicht kann das Kabel, den Spass,
nicht??
...wenn die "Maus?" nicht den Rechner
mit auf den Boden genommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

momo2905

Neuer Benutzer
AW: Acer One Display defekt

Hy :)

nee die maus is nur gegen das Display geschlagen. Is ne Notmaus so ne klitze kleine die du vom Kabel her verlaengern kannst.
Da funktionierte der Kabelzug nicht richtig und klatsch war es passiert .....:mad:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer One Display defekt

Böse Federn(mäuse),
die mich rufen...
und wie gesagt, Bild hast du im Bios mit dem externen,
dann Post#sechs
bon nuit
 

Rebourne2010

Neuer Benutzer
AW: Acer One Display defekt

Hallo,

zu deinem Monitorproblem:

Du kannst den externen Monitor nicht einfach über die Tastenkombination aktivieren.
Du mußt unter Windows/Systemsteuerung den externen Monitor aktivieren. Hatte das Problem erst letzte Woche, als ich einen externen anschließen wollte um Spiele zu spielen.
Aufgrund des defekten Display´s ist dies aber bei dir nicht möglich und du hast auch absolut keine Chance dies zu ändern!

So, bei mir hat sich Gestern ein Mainboardschaden eingeschlichen, der Prozzi läuft heiß und schaltet das Gerät ab, du hast ein unbrauchbares A150.

Ich denke mal, wir sollten uns zusammen tun um eins zumindest zu retten.

Deshalb würde ich dich bitten mit mir Kontakt aufzunehmen, da schon Interesse an deinem defekten Acer One besteht.

Gruß
Andy
 
Oben