Aspire E5-551G Acer Notebook - ein paar Probleme !

Ich habe jetzt schon eine Weile ein neues Notebook von Acer, Leider habe ich auch schon seit ich es neu habe noch ein paar Probleme !

Nach einer Weile Benutzung des Notebooks kann ich die Windows Einstellungen nicht mehr öffnen, das geht
Ca 3 bis 4 Mal wenn ich auf die "Einstellungen" klicke und dann passiert nichts mehr da hilft nur ein Neustart des Notebooks ?

Und manchmal fehlen in den Windows Menüs einfach Buchstaben oder Zahlen, besonders im Windows Update Menü, weil ich dieses Menü eben oft benutze ?

Das Notebook ist das Acer Aspire e15 e5-551g-81yn

Hat Jemand irgendein Rat !

Ich würde lieber erstmal den Original Acer AMD Grafikkartentreiber deinstallieren den habe ich nämlich noch drauf und der ist noch von 2015

Ein Aktuelleren Gibt es nicht mehr, Jedenfalls nicht von Acer selbst !

Jedenfalls könnte ich doch direkt den Grafikkarten Treiber von ATI Mobility Radeon nehmen ODER ?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

nicht immer kann man die Originalen Treiber vom Hardware Hersteller nehmen, da Acer und Co. die Treiber an der Hardware anpassen.

Und warum fragst Du erst, wenn Du doch das Gegenteil machst.
Ich würde auf jeden Fall das zuerst machen, was Dein Vorposter schon erwähnt hat.
Viel Glück beim experimentieren.

MfG Olaf

Also Ich habe das Notebook komplett Zurück gesetzt aber das Problem besteht immer noch !
Ich habe jetzt schon eine Weile ein neues Notebook von Acer, Leider habe ich auch schon seit ich es neu habe noch ein paar Probleme !

Nach einer Weile Benutzung des Notebooks kann ich die Windows Einstellungen nicht mehr öffnen, das geht
Ca 3 bis 4 Mal wenn ich auf die "Einstellungen" klicke und dann passiert nichts mehr da hilft nur ein Neustart des Notebooks ?

Und manchmal fehlen in den Windows Menüs einfach Buchstaben oder Zahlen, besonders im Windows Update Menü, weil ich dieses Menü eben oft benutze ?

Das Notebook ist das Acer Aspire e15 e5-551g-81yn

Hat Jemand irgendein Rat !

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
also soo schnell.....
Bitte einmal schlicht neu installieren. Das Medium kannst Du dir bei MS saugen.
Die privaten Daten ect. löschen lassen. Backup first !!!

Da hätten Wir Lesestoff.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Und bitte die Treiber von Acer zunächst verwenden. Ohne WWW / MS Konto installieren.
Die Treiber enthalten zumeist noch Zusatzroutinen. Auch in die Anwendungen schauen.

Wenn der Gerätemanager dann keine freundlichen gelben "!" mehr hat, das WWW freigeben.

Auch möglich, das die Wärmeableitung gestört ist.
Der HwMonitor (Download) könnte Auskunft geben.

Mit F2 in´s BIOS und die Default - Werte einmal laden und abspeichern.
Wäre auch eine Idee.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ich gehe davon aus, das Windows wurde nicht von Acer als Recovery installiert.

Oben