Acer Netbooks > Modelle mit 3G bzw. UMTS Modul an der Modellbezeichnung erkennbar ?

grauman

Neuer Benutzer
moin moin, ich habe eine kleine Frage, es geht darum das ich ein Netbook suche welches gleich mit g3 Modul ausgestattet ist. Kann ich an der Bezeichnung irgendwie erkennen ob dort eins eingebaut ist? Ich sehe in der Beschreibung bei Amazon immer nur "optional". Gruß Grau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Netbooks > Modelle mit 3G bzw. UMTS Modul an der Modellbezeichnung erkennbar ?

@ graumann

Ich habe mir jetzt noch einmal die Acer Produkt Seite und die Angebote einiger mir "sympathischer" Online Händler - beispielsweise Alternate und Cyberport - angeschaut >>> leider gibt es kein Kriterium in der Bezeichnung der Acer Netbooks - egal, ob Buchstaben oder Zahlen oder eine Kombination aus beidem - welches einen eindeutigen Rückschluss darauf zulassen würde, ob in dem jeweiligen Netbook ein 3G bzw. UMTS Modul verbaut ist.

Wobei hier meiner ganz persönlichen Meinung nach die Seite von Amazon mehr als nur ungeeignet ist, um entsprechende Informationen einzuholen, da dort sehr häufig technische Daten entweder fehlerhaft oder gar nicht aufgeführt werden >>> auf die dort gemachten Angaben würde ich mich persönlich auf gar keinen Fall verlassen.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als bei anderen - seriösen - Anbietern nach einem entsprechenden Gerät zu suchen, bei denen "man" sich in aller Regel auf die dort gemachten technischen Angaben verlassen kann >>> sollten dann noch Unklarheiten bestehen >>> telefonisch nachfragen!

Edit 01:

Nur als Beispiel >>>

Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Netbooks > Modelle mit 3G bzw. UMTS Modul an der Modellbezeichnung erkennbar ?

@ Hartwarejagd

Acer Netbooks? :confused2:

Denn darum geht es hier - oder irre ich mich?

grauman

Neuer Benutzer

schon einmal vielen Dank für eure Antworten :thumbup:, die Seite von Cyberport war mir noch nicht bekannt da werde ich wohl mal stöbern.

Kommt es mir nur so vor oder haben die neuen Netbooks allgemein keine G3 Module mehr, ich habe mir mehrere von Acer angeschaut mit Atom N550 z.B. das Happy und finde dort nicht mal in der Beschreibung "optional". Dabei sollen die doch gerade laut werbefilm für Funsportler, Border und Kletterer sein ... doch auf einem Berg z.B. bringt mir dann Wlan auch nix ...
(ok ein GSM turm werde ich wohl auch nicht auf allen Bergen finden:wink:)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Es gibt so viele gute Online-Shops!
Man muss nur wissen wo man die findet (und welchen man trauen darf, und welchen besser nicht).

Wahre Worte, in dem ich Dir nur Recht geben kann. Schwarze Schaafe gibt es immer wieder, leider und bei Geizhlas.at ist man gut Beraten.

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

OT

den kann ich mir grad nicht verkneifen,
die gefährliche, kleine schwarze Scharfe,
oder das gefährliche kleine schwarze Scharfe?

edith:
na na na, das "schwarze Scharfe" fand ich besser...

Zuletzt bearbeitet:
Oben