Hallo liebe Gemeinde,
mein Name ist Stephan und ich bin neu hier. Meine Computerfähigkeiten sind bescheiden. Ich habe google
und auch hier schon viel gesucht und gelesen. Leider verstehe ich entweder nicht was ich machen soll oder
das Problem liest sich anders als meins.
Mein System:
Acer Aspire M7720
CPU: Intel Core i7 920 @ 2.67GHz
Mainboard: Acer FX58M ( Intel x58 rev 12 )
GraKa: ATI Radeon HD 4850
RAM: 6GB
HD: WD Caviar SATA II 1TB
Monitor = Sony Bravia Full HD 100Hz TV via HDMI
BIOS Treiber = R01.A3 habe ich installiert
Mein System lief mit Acer Vista 64 am TV problemlos alles war gut.
Jetzt habe ich mein System umgebaut.
Eine neue HD „Samsung 500GB SATA 7200 U/M 16 MB Cache“ und
ein neues Netzteil „be quiet Straight Power 700 Watt“
Neues Betriebssystem: Voll Version Win7 Home Premium 64bit
Ich habe die Samsung jetzt als Master und die WD 1TB als Slave. Ich habe kein upgrade gemacht
sondern die Win7 Installation gemacht also ohne Acer SW+Treiber.
Ich sehe wen ich den Rechner starte Informationen aus dem BIOS auf meinem Sony wenn dann WIN 7
startet sehe ich nach dem Win7 Logo nichts mehr der TV bekommt kein HDMI Signal. Wenn ich einen
LG LCD Monitor anschliesse sehe ich aber alles.
Der Rechner ist während der Installation mit dem Internet verbunden. Win 7 macht auch sofort Updates
auch Treiber Updates. Es wird dann auch der neuste ATI Treiber installiert. Wenn ich dann meinen Sony
via HDMI anschliesse bekomme ich kein Bild/ Signal. Ich bin jetzt überfordert und weiss nicht was ich
aktivieren oder einstellen muss.
Sorry falls das wieder eine Frage ist die die Profis hier im Forum nervt, aber wie gesagt ich bin Laie und
bin mit meinem Wissen jetzt am Ende.
Ich hoffe das ich dieses Thema nicht im falschen Unterforum stelle. Auf Fragen kann ich erst morgen Mittag
antworten da ich jetzt nicht an meinem Rechner bin sondern erst Morgen wieder. Evtl. stellt ihr aber auch
Fragen die ich von hier aus beantworten kann.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Stephan
mein Name ist Stephan und ich bin neu hier. Meine Computerfähigkeiten sind bescheiden. Ich habe google
und auch hier schon viel gesucht und gelesen. Leider verstehe ich entweder nicht was ich machen soll oder
das Problem liest sich anders als meins.
Mein System:
Acer Aspire M7720
CPU: Intel Core i7 920 @ 2.67GHz
Mainboard: Acer FX58M ( Intel x58 rev 12 )
GraKa: ATI Radeon HD 4850
RAM: 6GB
HD: WD Caviar SATA II 1TB
Monitor = Sony Bravia Full HD 100Hz TV via HDMI
BIOS Treiber = R01.A3 habe ich installiert
Mein System lief mit Acer Vista 64 am TV problemlos alles war gut.
Jetzt habe ich mein System umgebaut.
Eine neue HD „Samsung 500GB SATA 7200 U/M 16 MB Cache“ und
ein neues Netzteil „be quiet Straight Power 700 Watt“
Neues Betriebssystem: Voll Version Win7 Home Premium 64bit
Ich habe die Samsung jetzt als Master und die WD 1TB als Slave. Ich habe kein upgrade gemacht
sondern die Win7 Installation gemacht also ohne Acer SW+Treiber.
Ich sehe wen ich den Rechner starte Informationen aus dem BIOS auf meinem Sony wenn dann WIN 7
startet sehe ich nach dem Win7 Logo nichts mehr der TV bekommt kein HDMI Signal. Wenn ich einen
LG LCD Monitor anschliesse sehe ich aber alles.
Der Rechner ist während der Installation mit dem Internet verbunden. Win 7 macht auch sofort Updates
auch Treiber Updates. Es wird dann auch der neuste ATI Treiber installiert. Wenn ich dann meinen Sony
via HDMI anschliesse bekomme ich kein Bild/ Signal. Ich bin jetzt überfordert und weiss nicht was ich
aktivieren oder einstellen muss.
Sorry falls das wieder eine Frage ist die die Profis hier im Forum nervt, aber wie gesagt ich bin Laie und
bin mit meinem Wissen jetzt am Ende.
Ich hoffe das ich dieses Thema nicht im falschen Unterforum stelle. Auf Fragen kann ich erst morgen Mittag
antworten da ich jetzt nicht an meinem Rechner bin sondern erst Morgen wieder. Evtl. stellt ihr aber auch
Fragen die ich von hier aus beantworten kann.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Stephan