Acer M3800 Recovery gesucht!

NickMenzel

Neuer Benutzer
Hallo, ich mir vor kurzem den Acer Aspire M3800 von Mediamarkt gekauft.
Nun habe ich den Rechner zu Acer eingesendet, damit eine Recovery aufgespielt wird (Recovery leider nicht selbst erstellt - BS bootete nicht mehr). Acer hat allerdings WIN Vista installiert --> falsches OS. Nun sagte Acer, dass kein Recovery mit der passenden Software von Mediamark vorhanden sei.

Nun suche ich hier einen Benutzer, der DENSELBEN COMPUTER (s.u.) hat und mir seine Recovery ausleihen bzw. hochladen könnte.

Daten des M3800:
WIN 7
Intel-Prozessor Q8300 2,5 Ghz
6GB DDR3-Ram
PCSUITE von Mediamarkt

Vielen Dank
N.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer M3800 Recovery gesucht!!!

@ NickMenzel

Sorry - aber dieses Ansinnen ist nicht zulässig !

Da in der letzten Zeit es immer wieder zu Gesuchen kam, wo User nach einem Satz Recovery-Datenträger gefragt haben, jetzt noch einmal ganz Deutlich:

Der Recovery-Datenträgersatz enthält für das jeweilig ausgelieferte System, Notebook oder Desktop, ein lizensierte und aktiviertes Windows (egal ob es sich dabei um XP,
VISTA oder Windows 7 handelt).

Ein Vervielfältigen jeglicher Art, und der Handel damit hier im Forum, verstösst gegen geltendes deutsches Recht und ist daher hier im Forum NICHT gestattet.

NickMenzel

Neuer Benutzer
Acer M3800 Recovery gesucht!!!

Sorry, das wusste ich (leider) nicht (--> wäre ja zu einfach gewesen...)
Aber was soll ich nun tun. Kann mir jemand helfen?
Wo wird eigentlich die Recovery mit den Mediamarktprogramme aufgespielt?
Bei MM?

MfG
N.

F

frido

Guest

@ NickMenzel

Hast Du bei MediaMarkt mal nachgefragt ? Zu böd, dass Du die Recovery DVDs nicht erstellt hast.

Hat Dein PC auch eine sogenannte Wiederherstellungspartition PQService ? Hast Du schon einmal etwas von einem Recovery mit Hilfe der Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] gehört ?
Wenn das funktionieren sollte, dann befände sich Dein PC wieder im sogenannten Auslieferungszustand - und sollte sämtliche Programme wieder enthalten ! Sofern es funktioniert !

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

NickMenzel

Neuer Benutzer

Leider kann ich nicht mehr das WIN7 Recovern, da Win Vista nun installiert wurde
(s.o.
Acer hat allerdings WIN Vista installiert --> falsches OS. Nun sagte Acer, dass sie kein Recovery mit der passenden Software von Mediamark (PCSUITE,etc.) haben.
)
Trotzdem vielen Dank für die Antwort(en).

F

frido

Guest

@ NickMenzel

Dennoch - so schnell geben wir doch nicht auf - oder ? Schau bitte mal innerhalb der Systemsteuerung in die Datenträgerverwaltung Deines PCs hinein und schau, welche Partitionen dort vorhanden sind.

Sofern Du die Möglichkeit dazu hast, lad doch bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hoch.

NickMenzel

Neuer Benutzer

Bei der Festplatte war die Partitionstabelle beschädigt. Das führte dazu, dass Acer die Festplatte komplett formartieren musste und ihre Win Vista Version aufgespielt hat. So wurde natürlich auch eine neue PQService Partition angelegt, die man unter der Datenträgerverwaltung erkennen kann. Selbstverständlich wird der Computer beim ausführen des Recoverys in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Aber das ist ja nun WIN Vista.
Kurz:
Die alte PQService Partition wurde überschrieben und eine neue Vista-PQService Partition wurde aufgespielt.

F

frido

Guest

@ NickMenzel

Sorry - das hatte ich so noch nicht verstanden ! :(

Hast Du mal beim Acer Service nachgefragt, weshalb sie nicht wieder Windows 7 installiert haben ? Ist der Rechner mit Windows Vista oder Windows 7 ausgeliefert worden ?

Was ist an dem Software Paket vom Media Markt denn so besonderes ? Welche Programme fehlen Dir denn davon, die Du gerne nutzen würdest ?

F

frido

Guest

@ NickMenzel

Das kann ich gut verstehen, dass Du die Programme wiederhaben willst ! ;)

Hast Du mal zum örtlichen Media Markt Kontakt aufgenommen, um zu fragen, ob die Dir vielleicht helfen können ? Vieleicht kommen die an entsprechende Datenträger heran - können vielleicht mit Hilfe eines vorhandenen Acer Aspire M3800 für Dich Recovey DVDs erstellen ?

NickMenzel

Neuer Benutzer
Acer M3800

Den Computer haben sie nicht mehr :(.
Werde mich aber noch weiter informieren.
Ich glaube hier im Forum kann mir da nicht geholfen werden.
Trotzdem vielen Dank!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

LOL. Acer.... Installiert Vista, obwohl bestimmt ein Win 7-Key am Gehäuse wohnt... :D
Die sollten Dir als Wiedergutmachung die Recoverys für Win 7 schicken. Gratis.

NickMenzel

Neuer Benutzer

@ FriendOnTheRoad
Acer.... Installiert Vista, obwohl bestimmt ein Win 7-Key am Gehäuse wohnt...
Genauso ist es!
Doch Acer (eine Mitarbeiterin und ihre Kollegen) behauptet, dass sie keine Computer mit Win7 ausliefern.
Weiter noch: Sie können jetzt angeblich nur noch ein Upgrade durchführen.
Ich möchte aber den Auslieferungszustand!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

LOL, welch ein Dummfug :D Klar liefert Acer Win 7 aus.
Sonst hättest ja ursprünglich keins drauf gehabt, oder?
Tip von mir: lass dir das Upgrade zuschicken, dann installierst das neu, nicht als
Upgrade. Dann hast ein sauberes, legales Win 7. Die Acer-Tools kannst Dir alle
bei Acer.de ziehen oder von der Vista-Recovery übernehmen, von der ich an
Deiner Stelle auch alles brennen würde, was relevant ist. Also die eigentlichen
Recoverys und die Treiber-/Anwendungsdisk. Diese Vista-Tools laufen auch unter
Win 7. Und was alles andere angeht: MediaMarkt soll mal was für Dich tun ;)

Mikromike

Neuer Benutzer

Schick mir mal deine Adresse, oder nich besser wäre wenn du MSN besitzt , dann kann ich dir helfen .
mein MSN
EMAIL PER PN austauschen! Eintrag gelöscht!

greet´s Mikro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NickMenzel

Neuer Benutzer
AW: Acer M3800 Recovery gesucht!

@ Mikromike: Vielen Dank für dein Bemühen!

Ich habe nun einen anderen Computer von Mediamarkt erhalten.
Ich muss mich nun bei Fragen an das Forum von Packard Bell halten (Obwohl PB ja zu ACER gehört...)!

Oben