AW: Acer Hersteller Service
Ich kann nur abraten,
mein Rechner 8930G war schon dreimal zur Rep. bei Acer, innerhalb eines Jahres, zweimal wurde angeblich die VGA-Card sowie das Maserboard getauscht.
Einmal sogar wurde angeblich kein Fehler festgestellt, Fakt war eine der beiden Festplatten war defket, C:/, diese wurde gegen die andere getauscht und die darauf befindlichen Daten gelöscht und überschrieben, arger Verlust.
Desweiteren ist festzustellen: Garantiezeit wurde vorverlegt auf das Jahr 2008, und nicht wie gekauft 2009, außerdem wurde mir ohne mein Wissen eine neue Serien-Nr. für das Gerät verpasst.
Bei der Anfrage auf Wandlung, wurde ich am Telefon zur Sau gemacht.
Eine große Frechheit ist die 0900 Anrufnummer während der Garantiezeit.
Ich persönlich werde das Gefühl nicht los, man weiß wie Computer geschrieben wird,
aber Service gleich Null und unerwünscht es wäre ja mit Arbeit verbunden.
Bin selber Elektroniker und habe Computer repariert, im Anfang waren 2MB Ram so groß wie ein 15" Bildschirm und Fehler wurden ausgemessen und dann das Ram getauscht und nicht die Platine so wie heute. IBM-Kugelkopfschreibmaschinen wurden als Drucker oder Plotter eingesetzt.
Die neue<HTML><META HTTP-EQUIV="content-type" CONTENT="text/html;charset=utf-8">
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Brüggemann, vielen Dank, dass Sie
für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben. Ihre Anfrage für
das Gerät mit der Seriennummer : LXAT10U01883804DCE2300, haben wir mit der
Bearbeitungsnummer 4518974G entgegen genommen. Die Fehleranalyse ist
abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung: Grundsätzlich
können von Acer nur Geräte mit dem ausgelieferten/freigegebenen Betriebssystem
supportet werden. Wenn ein Notebook oder PC mit einem anderen
Betriebssystem installiert wird, welches nicht im Lieferumfang enthalten war,
geschieht dies in erster Linie auf "eigene Gefahr". Für die
Installation von Windows 7 wenden Sie sich bitte an den Händler des
Betriebssystems oder aber direkt an Microsoft. Acer supportet nur das
original ausgelieferte Betriebssystem in der Ausgangskonfiguration über die
Recovery-Installation. Für die Funktion eines anderen Betriebssystems wird keine
Gewähr übernommen. Das Antworten auf diese E-Mail ist aus
technischen Gründen nicht möglich.
Mit freundlichen GrÜssen,
Ihr Acer Support Team.