Acer hat mir den Laptop kaputt "repariert"

shadoom

Neuer Benutzer
Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop bei Acer abgeliefert um ihn zu Reparieren da er nach einer Weile sich abgeschaltet hat durch überhitzung. Und seitdem ich Windows 7 habe flackert der Bildschirm alle paar sekunden. Passiert bei Windows XP und anderen älteren Treibern nicht. Die Gummifüße haben sich durch die Hitze bereits gelöst und die linke obere Seite hat ebenfalls risse(da wo es am heißesten wird).
Sonst ging der Laptop aber, nur die Überhitzung hat mich halt extrem gestört.
Die Reperatur verlief relativ schnell (ca. 1 Woche)

Als ich mein Laptop erhalten habe und ihn voller Freude ausgepackt habe, lese ich mir den Reparatur Zettel durch.

Hülle wurde ersetzt. Spitze!
GPU Kühler wurde gereinigt. Öh ja reinigen wird wohl kaum das flackern und die Artefakte entfernen... toll
LCD Kabel wurde gewechselt.......... bitte was? Warum wurde das LCD Kabel gewechselt? Naja kann mir ja egal sein... hauptsache es funktioniert wie vorher.

Ich klappe meinen Laptop auf, drücke den Powerknopf... ich höre und sehe an den LEDs der Laptop fährt hoch... Hmmmmm komisch, der Bildschirm bleibt verdächtig lange schwarz. Das hat der aber vorher noch nicht gemacht. Ich höre den Windows Jingle... Öh... isja immernoch schwarz !!
Ich klappe den Laptop zu, öffne ihn wieder... Tadaaa ein Bild erscheint... (Das is nebenbei die einzige möglichkeit im moment ein bild zu bekommen nach jedem neustarten das gleiche).
Aber irgendwie sieht das komisch aus... Warum ist das bild jetz 4:3 nichtmehr 16:10 ? Warum hab ich rechts einen riesigen schwarzen balken und warum wird der monitor nicht mehr erkannt? Wieso ist die untere leiste des Monitors komplett verzerrt ?

Schön... da haben sie mein Laptop kaputter gemacht als er eigentlich war.
Es scheinen anscheinend richtige Top Leute dort zu arbeiten, die auch nach der Arbeit die sie getan haben das Produkt zu überprüfen ob es überhaupt funktioniert... NOT

Gut, E-Mail hingeschrieben und Acer informiert das sie mein Laptop kaputt gemacht haben und ich sie bitte den Laptop kostenfrei abzuholen da ich nicht nochmal 7€ oder so für die Versandkosten bezahlen will.
Nach 4 Tagen habe ich immernoch keine Antwort.

Was soll ich noch tun?

xerox99

Foren Kobold
AW: Acer hat mir den Laptop kaputt "repariert"

Meist funktioniert die Kommunikation von Mensch zu Mensch ambesten.

Darum sollte man nicht an 14cent geizen und mal die RMA Hotline anrufen.

01805 - 00 55 20

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich hab auch einen - einmal Grakadefekt und ein zweites Mal Displaykabelbruch. Wenn du noch Garantie hast, dann sollen sie ihn nochmal zurücknehmen und reparieren. Hast schon Antwort bekommen vom Serivce?

shadoom

Neuer Benutzer

Ja sorry... Konnte mich jetz erst melden.
Nachdem ich Acer aufgefordert habe es abzuholen, haben sie es ordnungsgemäß abgeholt und repariert. Nun habe ich ihn zurück und alles funktioniert.
Diesmal haben sie einen tollen job gemacht. Schade dass sie dafür 2 Anläufe brauchten.
Immerhin klappt es jetz.
Danke für eure Hilfe :)

Oben