acer h5360 eco modus problem

elgriton

Neuer Benutzer
Habe den h5360 zugelegt,soweit bin ich auch zufrieden,allerdings habe ich probleme den eco modus zu speicher.Es ist nicht möglich das Gerät direkt im Eco Modus zu starten,man muss jedesmal im menü den eco...einschalten,das problem gabs wohl auch beim 5350 soweit ich das gelesen habe,den trick mit benutzer profil anlegen funktioniert bei mir nicht,er startet immmer im film modus.Ich kann das nicht verstehen,wenn so ein problem beim 5350 schon vorlag warum acer es nicht beim neuen model beheben konnte.

SiggiUA

Neuer Benutzer
AW: acer h5360 eco modus problem

Ich kann leider nur sagen, wie es beim H5350 funktioniert: Den Eco Modus in den benutzerdefinierten Einstellungen hinterlegen. Diese Einstellungen werden vom Projektor nicht "vergessen".

elgriton

Neuer Benutzer

Das habe ich schon versucht,beim nächsten start des beamers startet er im film modus,und wenn ich den benutzer profil nähme ist eben dieses eco modus wieder aus.Das heisst er vergisst diesen eco modus immer beim ausmachen,es ist nervig jedesmal den eco modus einzuschalten und mein benutzer profil zu wählen.

SiggiUA

Neuer Benutzer

Startet der Projektor nicht in dem Modus, in dem er zuletzt betrieben wurde? Im Modus "Film dunkel" ist z.B. der Eco-Modus standardmäßig aktiv (zumindest beim 5350).

elgriton

Neuer Benutzer

hallo,Nein er startet eben nicht im zuletzt gewähltem modus,.Im film dunkel ist der eco modus an,nur wenn ich ihn ausschalte und wieder ein, ist er im film modus.Ich muss jedesmal im menü den film dunkel anwählen,damit er im eco modus arbeitet.

elgriton

Neuer Benutzer

so nun habe ich das gerät austauschen lassen,das neue gerät hatt die selbe macke,eco modus wird nicht gespeichert.Es scheint ein software problem zu sein,den andere einstellungen merkt sich das gerät.
Ich habe noch was negatives bemerkt,wenn man das gerät über composite mit einem VHS videorecorder verbindet hatt das gerät probleme mit der verarbeitung des signals,er bricht immer wieder das signal ab und meldet kein signal.Wenn eine Vhs kassette in guter qualität aufgenommen wurde gibt es keine probleme,ist die kassette etwas abgenudelt ist es nicht möglich ein film an zuschauen.

stevenh

Neuer Benutzer

Finde ich auch total nervig, das das Gerät die Einstellung ECO Modus "vergisst".
Solltest du eine Lösung finden oder einen Workaround,
bitte posten...

Grüße
Steven

elgriton

Neuer Benutzer

hallo

ich habe etliche stunden alles ausprobiert,leider gibt es keine lösung.Ich werde die tage acer kontaktieren,mal schauen was die dazu sagen,bis dahin ..jedesmal nach dem einschalten im menü film dunkel anwählen.

markus200679

Neuer Benutzer

Hi an alle.
Selbes Problem, der Eco Modus wird nicht gespeichert.
Ich hatte bis vor kurzem auch den H5350, das Problem ließ sich nur
mit einem Firmware Update von Acer beheben!
Stand auch in dem oben genannten Magazin.
Wahrscheinlich wird es hier genauso sein.
Stellt sich nur die Frage ob es für dieses nagelneue Gerät schon ein Firmware Update gibt!
War damals gar nicht einfach dieses Update zu bekommen, erst mein Bericht in der c´t unter "Vorsicht Kunde" hat mir einen neuen Beamer mit funktionierender Firmware beschert.
Leider habe ich noch ein anderes Problem festgestellt!
Der Beamer verliert bei mir nach jedem Neustart (Strom los machen) die Fokussierung (Bildschärfeneinstellung)!
Ich muss jedes Mal mit per Hand die Schärfe mittels Fokusring neu einstellen.
Das kann es nun wirklich nicht sein. Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung.

Eines noch als Tipp für alle die den 3D Modus verwenden.
Ich hatte eine passive HDMI Switch Box im Einsatz, mit der sich nicht mal das
3D Vision Setup fertig ausführen ließ, derartig verschlechtert hat sich damit das Bildsignal. Beamer direkt (mit 10Meter HDMI 1.3 Kabel) an die Grafikkarte angeschlossen und gut ist´s.
Mal sehen ob es schon eine vernünftige aktive HDMI 1.4 Switch Box gibt.
Auch noch Wichtig, unbedingt den zurzeit aktuellen Beta Treiber GeForce 3D Vision CD v1.19 BETA von der Nvidia Homepage (NVIDIA Treiber Download) installieren, sonst wird man die lästige Einblendung des 3D Warnhinweises nicht los! Danke an dieser Stelle an lohan aus dem Stereoforum! (http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=40&t=834&start=150)
Das 3D Bild ist übrigens fantastisch ohne lästiges Ghosting wie bei den bis jetzt erhältlichen 3D fähigen Monitoren!
Wenn sich die Fehler ausbügeln lassen ist das ohne Zweifel ein super Gerät.
Regenbogeneffekt nehme ich übrigens nicht war, hat mich beim 5350 auch nicht gestört.
Bei Fragen oder auch Hilfe zu dem Thema freue ich mich auf eine Kontaktierung von Euch.

Hagbard235

Neuer Benutzer

Ich hab das selbe Problem mit dem Eco-Modus :mad: will auch ne Lösung ;-)

Hat einer von euch noch ne gute Idee fürs Ausrichten? Mein Beamer projeziert etwas hoch, deswegen muss ich ihn nach vorne ankippen, damit das Bild tiefer kommt, aber irgendwie krieg ich es nicht durch unterlegen von irgendwas stabil und sauber genug hin. Die Einstellmöglichkeiten sind ja am Beamer sehr "begrenzt" ;-)

elgriton

Neuer Benutzer

Ich habe Acer kontaktiert zitat von acer:(Haben Sie den Eco Modus in einem der User profile gespeichert ?
Denn die Standartprofile werden nicht abgespeichert und bei jedem Booten neu geladen.)
Meine antwort: das dies bei dem model H5360 nicht möglich ist.
Auf eine antwort von acer werde ich wohl ewig warten.

@markus200679 .das mit der focusierung kann ich auch bestätigen.

markus200679

Neuer Benutzer

So, ich möchte Euch mal wieder ein paar Erfahrungen von meiner gestrigen abendlichen Rumspielerei mit dem Beamer kundtun.
Mir ist gestern aufgefallen das der Beamer bei 3D Anwendungen sowieso immer auf 120HZ wechselt, auch wenn man den Beamer nicht auf 3D Vision eingestellt ist!?
Bei jedem Signalwechsel (von 2D zu 3D und zurück) sieht man ja kurz rechts oben in der Ecke
die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz eingeblendet.
Was bringt dann überhaupt der explizite 3D Modus, außer dass jedes Mal die nervige blaue Einblendung kommt („Der Beamer befindet sich im 3D Modus…“) die ich eher als Nachteil empfinde weil sie wirklich stört.
Desweiteren ist mir aufgefallen das die Aufgefallen das die Auflösung mit 1281x720 angezeigt wird?
Ich habe den Autokeystone aus und die manuelle Trapezkorrektur auf 0 und den Beamer direkt via HDMI mit dem PC verbunden, vielleicht kann die 3D Anwendung deswegen den Beamer die richtigen Einstellungen übermitteln…?
Aber die komische Auflösung erklärt das auch noch nicht.
Eine Frage noch. Ich habe mir von http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_3D_Movies_de.html
Den Film Nürburgring 24 Hour Race runtergelanden und mit dem 3D Vision Video Player v1.4.7 versucht abzuspielen. Leider hängt sich der Player kurz nach dem Start des Rennens im Film auf.
Ist das bei Euch auch so? Der Film „Oltimers“ ebenfalls 1080p funktioniert jedoch einwandfrei, auch Katana 3D und Sommer in Heidelberg.
Freue mich auch Euer Feedback.
Btw. Acer wusste scheinbar noch nicht´s von dem Eco Modus Problem, hab zuvor gerade mit der Österreichischen Acer Vertretung telefoniert. Ich bekomme angeblich noch Infos von Acer.
Werde Euch dann bescheid geben!
Ach ja, das Fokussierungsproblem ist scheinbar doch keines, das muss ich aber nochmal zur Sicherheit testen. Der Beamer muss länger laufen, das heißt dich Lampe muss komplett warm sein damit die volle Bildschärfe erreicht wird!

markus200679

Neuer Benutzer

Hi
Habe heute von Acer nach dem ich mich mehr mals an verschiedenen Stellen bei Acer gewendet habe folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxx
zu Ihrem Fall wird ein Firmware update notwendig werden. Leider ist dieses aber noch nicht verfügbar. Es wird voraussichtlich erst Mitte Februar verfügbar sein.
Der Beamer muss jedoch leider zu uns in das Service eingesendet werden um dieses Firmware update zu installieren.

vielen Dank

Das heißt es gibt bald ein Firmware update der das Eco Modus Problem behebt!!

Somit hat sich meine Hartnäckigkeit doch ausgezahlt!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bei dem Zuständigen Herren bedanken!

markus200679

Neuer Benutzer

Hallo
Das Gerät kannst du nur einschicken und ein Firmware Update machen lassen.
Anders geht´s nicht!
Die neue Firmware gibts ja mittlerweile eh schon.
Die Firmewareversion lässt sich mit folgender Tastenkombination überprüfen: Power -> Links -> Links -> Menu.
Wenn da nicht mindestens Version A08 steht sollte das Gerät eingeschickt werden.
Siehe auch meine Bewertung hier: http://geizhals.at/?sr=476106,-1
Denn Herrn bei Acer der mir damal geholfen hatt, gibt es mittlerweile nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:

PeteCapone

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bräuchte auch die Adresse bzw. den Link wohin man dem H5360 einschicken muss wegen Firmware. Des ist langsam sehr nervend mit dem ständigen neu Einstellen beim Einschalten. Oder soll man es als Reperatur anmelden ?^^

Vielen Dank

Schöne Grüsse aus Nürnberg,
Pete

Oben