Acer GameZone aus Begrüßungscenter entfernen

Wolf Hamburg

Neuer Benutzer
Moin.. Moin..
Ich hab mal den für mich ganzen überflüssigen Kram meines 7730 deinstalliert (Office Testversion, eSobi, diverse Spieledemo etc.) unter Anderem auch das komplette Acer GameZone. Leider ist aber im Begrüßungscenter das Acer GameZone-Icon immer noch drin.
Wisst Ihr vielleicht ob ich das da auch irgendwie rauskriege? Ist zwar nichts weltbewegendes, aber es stört mich irgendwie... ;)

Gruss aus HH, Wolf

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer GameZone aus Begrüßungscenter entfernen

Hast du das Begrüßungscenter IMMER aktiviert?? ;)

Tja, hab mich nicht eine Sekunde damit beschäftigt - ein Rechtsklich bringt nix, oder?
Sonst bleibt da wohl nur Registry > viel zu kompliziert...

Wart mal auf hilfreichere Antworten...

sölla

borstel

acer bekloppter

Hallo Wolf,
erst löschen und im Begrüßungscenter links unten Häkchen raus.
Wenns immer noch auftaucht hast du etwas falsch gemacht.

Wolf Hamburg

Neuer Benutzer

Nö, hab ich nicht ständig aktiviert. Ist ja auch nicht wirklich dramatisch ;). Ich finds halt nur etwas unschön wenn auf dem Rechner Icons sind die keine Funktion haben ;)
Mal schauen, vielleicht durchstöber ich mal die Registry wenn ich etwas Zeit und Lust habe. Anders gehts wohl nicht. Rechtsklick bringt nix...

@Borstel: wie ich das komplette Begrüßungscenter vom Bildschirm verbanne ist mir schon klar, ich will halt das Icon der GameZone da raus haben... ;)

Gruss, Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Wolf Hamburg

Neuer Benutzer

Nach Löschen isses weg!!! ich hab's von Anfang an runter!

Nö... Is nich weg gewesen trotz Deinstallation (Ich sprech lediglich vom Icon im Begrüßungscenter).
Hab die Lösung aber gerade per Google gefunden:

Begrüßungscenter - microsoft.public.de.windows.vista.bedienung | Google Groups

Hab gleich den ganzen Ordner umbenannt und nun ein Original Vista-Begrüßungscenter ohne Acer-SchnickSchnack :D;)

Oben