Acer G245H

abottwhite

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Community,

ich bin derzeit glücklicher Besitzer eines noch einwandfrei funktionierenden v193 und möchte nach reichlicher Überlegung mit dem Modell Acer G245Habid auf HDMI umsteigen. Ich habe beim Sammeln von Infos erfahren, dass er durch sein "Glare"-Display bei Licht doch etwas spiegeln soll. Ich habe dann dieses Bild entdeckt http://blog-imgs-30.fc2.com/c/r/y/cryshii/20101001052042c44.jpg auf welchem das anscheinend identische Modell jedoch mit mattem Display zu sehen ist.
Nun zu meiner Frage:

Da mir matte Displays grundsätzich lieber sind, hätte ich gerne gewusst, ob dieses Modell (noch) erhältlich ist. Wichtig ist mir, dass es über einen HDMI-Anschluss verfügt und eine geringe Reaktionszeit besitzt.

Danke schonmal im Voraus

abottwhite

Neuer Benutzer
AW: Acer G245H

Okay nich so schlimm, wenn keiner antwortet :p obwohl ich trotzdem gerne wüsste welches Modell auf dem Bild zu sehen ist hab ich mich jetzt für den G245habid entschieden auch wenn der "sehr glossy" sein soll. Könnte sich auch als sehr praktisch erweisen, wenn man sich mal rasieren will, ohne vom PC zu müssen..Nun hoff ich, dass der Support seitens Acer besser ist, als der der Community `lol

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Fast alle Budget-Notebooks haben aktuell Glear-Typ Displays, so wie viele
Budget-Displays eben auch.
Wie störend das ist hängt auch ganz stark von der Umgebung ab, wo diese
Geräte betrieben werden.
Für die berufliche Nutzung halte ich solche Geräte für ungeeignet und würde
hier immer zu Matt greifen.

Und nimm bitte Rücksicht auf die Community!
Nicht immer findet sich ein User der sich gerade mit DEM Thema auskennt oder
etwas dazu zu sagen hat :p

abottwhite

Neuer Benutzer

Leider hab ich immer noch nicht rausfinden können, wie das Modell auf dem von mir verlinkten Bild heißt. Werde ihn zwar als Allrounder einsetzen und nicht den ganzen Tag dran verbringen aber die Vorteile bei ""Glossy" (u.A. bessere Bildqualität) scheinen schon sehr unter den negativen Aspekten (wie Reflektionen) zu leiden.

Ich habe mein v193 (dessen Design ich echt Top finde) seit mittlerweile fast 4 Jahren im Einsatz und hatte noch nie ein Problem. Ich hoffe, dass die G-Serie auch so langlebig ist und auch Acer in den nächsten Jahren wieder auf matte LCDs in der niedrigeren Preisklasse setzen wird.

Beste Grüße

abottwhite

Neuer Benutzer

Genau den hab ich mir gestern auch bestellt allerdings weiß ich nicht ob Olympic Edition oder komplett schwarz. Die Frage, die ich mir gestellt hab war nur, warum das auf dem Bild gezeigte Display matt ist, wenn doch in der Produktbeschreibung "glossy" steht. Na jedenfalls vermute ich, dass es mich nicht weiter stört, wenn ich mein Arbeitszimmer genügend abdunkel.

Danke erstmal für die Antworten ;)

MfG

edit: denke ich habe den gesuchten Monitor identifiziert..es handelt sich um das Modell "g235habd" und hat ein mattes Display http://www.overclock.net/attachment...06833-i-cant-decide-what-get-eyefinity-10.jpg
leider ist dies beim 245er ja nicht der Fall aber wie gesagt denk ich mal, dass das in ner dunkleren Umgebung weniger stören wird.

Zuletzt bearbeitet:

abottwhite

Neuer Benutzer

So vorhin eingetroffen und gleich mal kritisch unter die Lupe genommen. Fazit: ich bin positiv überrascht für diese Preisklasse! Glossy ja aber dafür gestochen Scharfes Bild (nicht trüb) und endlich 1080p ;) keine Pixelfehler oder Ahnliches. Einzig allein die Ausleuchtung (unten aber vorallem oben leichte Lichthöfe) ist bei komplett schwarz etwas sichtbar aber sonst alles top. Wer noch an einem günstigen nicht LED-ler von Acer interessiert ist, dem kann ich ihn nur empfehlen.

abottwhite

Neuer Benutzer

Also hab meinen Schreibtisch schon etwas umstellen müssen, damit ich´(trotz Vorhang) auch tagsüber ungeblendet am PC sitzen kann. Vorher war die Fensterseite genau hinter mir, was mich bei dem matten Display nicht gestört hat. Jetzt ist sie vor mir und wenn ich gerade vorm Monitor sitze, spiegelt sich kaum was (außer die Darstellung ist gerade komplett dunkel). Wenn ein Kumpel neben mir sitzt oder ich selbst seitlich drauf schau, reflektiert es schon ziemlich. Aber damit kann ich leben und außerdem hält es meine Freundin davon ab, mich zu nerven, wenn ich am PC bin..was will man mehr :D

Oben